TEILEN

Seit diesem Sommer spielt der Außenstürmer für den deutschen Rekordmeister. Mitten in der Corona-Krise gab Bayern fast 50 Millionen Euro aus, um sich Sané zu sichern. Die Erwartungen waren hoch, schließlich arbeitete Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein Jahr lang an dem Transfer. Eine wirkliche Leistungsexplosion gab es noch nicht. (Via)

Ich bin sehr gespannt, was die Bayern-Fan hier aus der Community zu der ganzen Sachen zu sagen haben, aber ich persönlich finde die Kritik ziemlich affig und vor allem kontraproduktiv. Man darf nicht vergessen, dass Sané aus ner längeren Verletzung kommt und schlicht und einfach noch nicht richtig im Tritt ist. Hinzu kommt, dass der Konkurrenzkampf beim FC Bayern so groß ist, dass er eben auch nicht nonstop spielt, sondern größtenteils von der Bank kommt. Wenn man jetzt auf den Jungen einprügelt und schon mit dem Wort „Fehleinkauf“ um sich wirft, erreicht man leider genau das Gegenteil – ich persönlich schätze Sané als äußerst sensiblen Fußballer ein. Man riskiert damit, dass er sein Selbstvertrauen verliert und dann wirklich zum Fehleinkauf mutiert.

Gebt dem Jungen Zeit, dann werdet Ihr in München viel Freude mit Sané haben. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn Du zum FC Bayern gehst, musst Du sofort funktionieren, sonst landest Du auf dem Abstellgleis. Ich habe die große Befürchtung, dass dies auch hier der Fall sein wird!




Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Vieles wurde ja schon richtig genannt.
    Ich glaube das auch der Punkt „fehlende Vorbereitung“ nicht so unerheblich ist. Du kommst in ein fest eingespieltes Konstrukt und hast keine Zeit dich dort einzugliedern. Und man muss auch bedenken, wie lange z.B. ein Neuer nach seiner Verletzung brauchte. Süle ist auch noch nicht wieder der alte.

    Und Ribéry als auch Robben haben auch nicht sofort nach wenigen Wochen (trotz Vorbereitung) direkt alles an die Wand gespielt. Die waren nur Stammspieler, weil es auf der Position noch gar keine Konkurrenz gab. Der Junge wird schon noch zünden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  2. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Die BILD versucht das ja schon länger als Thema zu platzieren. Aufgrund der Ein- und Auswechslung gegen Leverkusen wurde es dann ein heißes Thema, das jetzt die Winterpause füllen soll.

    Die Fakten aus meiner Sicht:

    – Sane bei 100% ist für jede Mannschaft ein Gewinn, er hat unglaublich Speed und kann gut dribbeln
    – Sane hatte einen Kreuzbandriss, danach muskuläre Verletzungen. Dass er nicht bei 100% ist, das ist logisch
    – Bei Bayern ist der Fokus doch nochmal ein anderer als bei ManCity. Bei allem Respekt – Bayern ist ein Top 3 Verein, ManCity ein Top 10 Verein. Bei Bayern spielst du keine drei Spiele hintereinander, die nicht gut sind, ohne dass darüber diskutiert wird. Das gibts in dieser extremen Form sonst nur noch bei Real und Barca.

    Meine Prognose: die Diskussion ist nach zwei guten Sane Spielen im Frühjahr beendet.

    • Mit Sterling, B. Silva, Mahrez hatte Sane bei City aber mehr Konkurrenz als er es bei Bayern hat. Zudem ist von den dreien keiner so Verletzungsanfällig wie Coman & Gnabry.

      City hat zwar die CL bisher nicht gewonnen aber das ein Meistertitel in England schwieriger zu erreichen ist als für Bayern in Deutschland sollte klar sein. Daher stimme ich mit deiner Einordnung nicht überein.

      Das Sane noch nicht gezündet hat, hat vermutlich viele Gründe. Ich bin da bei der Einschätzung ganz bei Steve.

      • Mit Verlaub: Sterling, Bernardo Silva und Mahrez haben halt nicht im Ansatz die Klasse von Coman, Gnabry und Sane.

        Sanes Problem in Manchester ist im Endeffekt das gleiche wie in München: er hat auch dort nicht defensiv mitgearbeitet. Das akzeptiert Guardiola nicht, deswegen saß er oft draußen. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass der Junge auch dort gut abgeliefert hat. Da wird jetzt eine Legende gestrickt „konnte sich nicht durchsetzen“, „ManCity ist froh, dass er weg ist“ blabla. Schwachsinn in meinen Augen!

        Zur Bedeutung von ManCity verweise ich auf ihre aktuelle Performance in der Premiere League… aber ja: die Konkurrenz um die Meisterschaft ist in England höher und stärker als in Deutschland.

        • Was für ein Verlaub? Sterling hat nicht deren Klasse das stimmt, der ist locker eine drüber anzusiedeln. Sterling hat mehr Profi Spiele vorzuweisen als Coman & Gnabry zusammen, bringt Konstant Leistung, ist selten verletzt und erst 26. zudem ist er torgefährlicher als Coman.

          Mahrez und B. Silva würde ich schon auf dem Niveau von Gnabry und Coman sehen.

          City spielt in der eigenen Liga nicht nur gegen Fallobst wie es der FC Bayern tut. Ich verfolge die Premier League schon sehr lange und Spieler wie Sterling gibt es nicht viele. Der wäre bei jedem Club der Welt stammspieler.

          • Ja, klar. Sterling „locker“ über Coman und Gnabry. Alles klar. Kerle geh Premiere League gucken… coolste Liga der Welt, mit den besten Spielern der Welt. Bekommen zwar seit Jahren im Europacup nix geschissen, aber das ist bestimmt Absicht, weil ihnen die heimische Liga soviel wichtiger ist… 😉

  3. Sicher hat Sane, wenn er seine Leistung abrufen kann, einen extremen Skill in sich drin und mit seinen Bestleistungen könnte er Weltklasse sein. Aber es hat ja durchaus seinen Grund gehabt warum Sane bei City sehr oft auf der Bank saß und auch keine wirklichen Anstrengungen unternommen worden ihn zu halten.
    Ich war schon überrascht warum im Vorfeld zu dem Trasnfer alle so einen Hype um ihn geschürt haben, als ob er jetzt „der Erlöser“ auf dem Flügel der Bayern wäre. Bin aber auch überrascht wie sehr Coman diese Saison abliefert, man wird sehen ob Sane zu seiner Form findet und sich bei den Bayern ordentlich einspielen kann.

  4. Ich mache mir da wenig sorgen. Entweder setzt er sich in der Rückrunde durch oder eben nicht. Kein Verein schafft es das jeder Transfer einschlägt und es gibt auch genug Beispiele wo ein Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich deutlich besser oder eben schlechter war als Vorher. Kommt halt auch oft auf den Trainer und die Mitspieler an. Klar wäre es ärgerlich wenn wir 50 Millionen in den Sand gesetzt hätten, aber für Bayern ist das keine Katastrophe.
    Wir stehen im Achtelfinale der Championsleague mit einem gut machbaren Gegner, in der Bundesliga sehe ich auch bei keiner Mannschaft genug Konstanz um am Schluß uns den Titel streitig zu machen und DFB Pokal haben wir natürlich auch gute Chancen. Werden vermutlich das Trippel nicht verdeitigen können, aber auch ohne Sane spricht alles dafür das die Minimalziele erreicht werden

  5. Glaube das Problem ist eher seine Körpersprache etc. und dass wenn er nen Ball verliert einfach frustriert stehen bleibt. Das dürfte normal nich wirklich an der langen Verletzung liegen. Da muss er einfach noch für sich selbst bissl mehr reinhauen.

  6. So richtig überragend war Sane ja nie. Never ever hätte ich 50 Millionen für den hingelegt.
    Wenn man sieht was der in der Nationalmannschaft und bei Bayern zusammenspielt, dann ist der schon sehr overrated.

    • Naja. Kimmich, Gnabry, Davies und Coman haben massiv provitiert und sind angekommen.
      Musiala scheint ne mentale Maschine zu sein, oder aber nen Autist. Unfassbar, wie wenig Berühtungsängste der hat und immer sofort funktioniert.

    • Sané war Stammspieler in ManCity und davor über mehrere Jahre Leistungsträger auf Schalke (als das noch einen Wert hatte). Da braucht man tbh nicht mehr von „Talent“ reden, der Mann ist gestandener Profi und Leistungsträger.

    • Mir fallen mit Nico Schulz, Marius Wolf und Maximilian Phillip spontan auch 3 absolute Top-Talente ein (Nationalmannschaft etc.), die es in den letzten 2-3 Jahren auch bei Dortmund nicht geschafft haben (Schulz absoluter Resrevist, Wolf bei Köln, Phillip von Moskau nach Wolfsburg ausgeliehen yay)

      Keine Kritik an Dortmund, so ist das nun mal. Aber können wir mal aufhören immer so zu tun als wäre das ein absolutes einzigartiges FC Bayern Problem?
      So ist nun mal die Nahrungskette. Verstehe wenn man das Kacke findet, aber dazu müsste sich das ganze System ändern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here