TEILEN

Mit Patch 9.0.5 bringt Blizzard die Tapferkeitspunkte in WoW zurück, die vor allem mythisch-plus Dungeons lohnender machen sollen, selbst wenn ihr nach einem Durchgang kein neues Item bekommen habt. (Via)

Immerhin. Also muss man doch wieder M+ Dungeons laufen, um sein Gear zu verbessern (Hurra =_=). Ich habe an den letzten beiden Raid-Abenden (Nathria normal clear und heroic die ersten drei Bosse) kein einziges Item bekommen. Eine Loot-Anpassung für die Raids ist für den kommenden Patch aber nicht geplant (Link). Eure Meinung dazu?




Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich finds gut, das belohnt die Spieler die viele M+ laufen mit der Möglichkeit für 220 Gear. Ist auch klar dass es nicht 226 ist, das würde den Vault dann obsolet machen. Und generell wird M+ Gear auch nie an den ilvl von Arena und Mythic Raids rankommen, das sind eben die beiden Formen von Content die Blizzard als das ultimative Endgame im PvP und PvE ansieht.

    Btw auch fette Änderungen an der Balance mit dem Patch, der neue Fleshcraft sieht ziemlich broken aus.

  2. Habe Shadowlands nach wenigen Tagen verlassen. Das Gear System fühlt sich an wie ein Hamsterrad. Aber jedes mal, wenn man das Gefühl hat, dass man doch ein wenig schneller in der Tretmühle wird, kommt Blizzard und dreht das Rad mit Absicht wieder langsamer.
    Worldquest sind waaaahnsinnig slow zu spielen, Mythic + gibt keine Rewards, und alles ist Time-gated…

    Habe vor ein Paar Tagen wegen Peer-Pressure doch mal wieder reingeschaut, einen Char auf Max level gezogen und dann alle Catchup Mechaniken genutzt, die es so gibt. Jetzt bin ich an dem selben Punkt wie vorher. Jede einzelne Mechanik um meiner Char weiter vorranzutreiben ödet mich an. Wenn es niemanden gäbe der mich „dazuzwingt“ mich einzuloggen, würde ich es wahrscheinlich schon morgen nicht mehr tun.

    Ich weiß nicht, ob ich nicht mehr der Zielgruppe von WoW entspreche, oder einfach nicht das gleiche Profil anbiete wie das, das deren Wirtschaftspsychologen ansprechen wollen, aber WoW hat sich so weit von dem weg bewegt was ich früher geliebt habe, und ist stattdessen zu dem Inbegriff dessen geworden, was mit den großen Spieleschmieden der „alten“ Zeit nicht stimmt… Ein Spiel sollte Spaß machen, und nicht den möglichst maximalen Reibach generieren.

  3. Ich trage aktuell noch 4 200er items, zwei davon sind 203 aus mythic+10. Im heroischen raid droppen so gut wie alle dinge die ich noch brauche beim dritten boss. Die bis 9.1 im Mai alle zu bekommen ist fast ausgeschlossen. Jetzt is klar das ich die alten Sachen nicht upgraden kann das muessen neue drops sein. Der Patch kommt im Maerz, das ist noch ca. 4 mal vault. Nutzen von valor points also irgendwie nicht vorhanden. Mythic raiden ist fuer mich nichts, da reichen weder motivation noch skill.
    Dementsprechend lass ich auch von 15+ die finger.

    Fazit unterm Strich 9.0 ist ausgelutscht und 9.05 wird das nicht aendern. Die gildenraids machen weiterhin spass, aber der grosse m+ spam ist vorbei. Worldquests hab ich auch seit tagen keine gemacht. Das ist aber auch gut so. Shadowlands hatte eine extrem geile Anfangsphase und hat mich so gefesselt wie kaum ein anderes Addon. Das das jetzt nachlaesst ist gut fuer alle anderen Spiele und sonstige Hobbies.

  4. kein bock mehr aufs spiel. bereue einen monat zocken verschwendet zu haben. irgendwie bin ich massiv unzufrieden mit dem game, kann nicht genau bestimmen woran das liegt, aber für mich ist die luft irgendwie wieder raus… ich hätte eher mega bock auf tbc, das wird so heftig geil ich freu mich wie ein kind, auch wenn es vllt etwas einfacher wird als früher, da der patchstand auf dem letzten patch ist oder so… aber einfach nochmal scherbenwelt von 60 auf 70 leveln, dann dungeons heroics karazhan omg das wird schon fett, könnt ihr mir sagen was ihr wollt…….

  5. Ich selbst spiele mehr m+ als raids, weil es mir mehr Spaß macht. Wir sind ne Gruppe von ca 7 Leuten die mehr oder weniger regelmäßig spielt. 1-2 keys am Abend.
    Ich selbst betreibe keinen hardcore Progress. Laufe keys 10-14 wobei die 14 meistens nicht in time sind. Aber gibt 226 itemlevel in der Kiste.
    Für die Aufwertung wäre es ein Ansporn +15 in time zu spielen.
    Aber ja, im raid muss auch was passieren. Und ich finde die können das auch mitten im raid machen.
    World First rennen ist durch. Glaube jetzt juckt es keinen mehr. Alle die den gewünschten content noch nicht durch haben, freuen sich eher über mehr loot. (Meine Meinung)
    Sollte ich jetzt was wesentliches übersehen haben, dürft ihr mich gerne drauf hinweisen.

  6. Müssen tust du das nicht, aber ich finde es gut das M+ laufen nun endlich richtig belohnt wird und nicht nur dieses Glückspiel mit der Wochentruhe.

  7. einfach paar Monate gedulden bis TBC rauskommt…. Shadowlands spielt sich wie ein Singelplayer game, hat nur noch wenig mit einem MMORPG zu tun. Blizzard hat bei SL back2roots angekündigt aber es ist im Grunde der selbe Legion/BfA shit.

  8. Nennt mich Altmodisch , aber ich vermisse und mochte das Loot System von früher.

    Es gab Festen Loot, keine Generierten Werte in X Kombinations Möglichkeiten , ein Boss hatte seine Loot Tabelle in der drinn Stand welches Item er zu welcher % Chance fallen lässt.
    Nach einem Kill Rollen die Würfel und irgendwas ist drinn.
    Egal welche Klassen , rollen etc im Raid waren.

    • Ja, geht mir genauso.

      Bin auch mit M+ Sachen nie warm geworden. Finde das irgendwie komisch. Immer dasselbe nur alles ist 10 % schwerer und das Loot ist vlt. minimal besser.

    • Naja, wo gibs den Generierte Werte in SL. Alle Items haben immer die selben Werte(Bossloot). Das einziege das Ansteigt ist das ItemLvl und die Stats. Du bekommst das selbe Item nicht 2 Verschienden Kombinationen.
      Du kannst also vorhersagen was du bekommst wenn du bestimmte Bosse machst.
      Ich gebe dir recht es kann anstrengent sein sein Loot zu vergleichen aber für mich ist es spassiger an meinen Char zu Arbeiten und die Besten Stat Kombination zu bekommen.
      Ich finde es eher langweiliger für ein MMO wenn ich nur nach dem 1 Item schauen muss, weil es das Beste ist. Wenn ich mich nicht mehr mit meinem Char beschäftigen kann.
      Bestes Beispiel sind die alten Legendären Gegenstände. Viele kennen den einen Spieler der Thunderfury bekommen und dannach aufgehört hat zu spielen, weil er sein Ziel erreicht hat.
      Das war immer der Fluch beim einem einzigen BESTLOOT Table. Sobald die Leute ihren Loot hatten haben sie stark an Motivation verloren.

    • Also ganz ehrlich, wer sich das alte Lootsystem zurück wünscht, nur weil das aktuelle schlecht eingestellt ist, hat einfach nur die rosarote Nostalgiebrille auf.

      Einfach mal 1 Jahr classic raiden und man weiss wieder sofort was los war.
      Jeder Woche Shadowstrike o.ä. Müllitems entzaubern weil es einfach gar keiner braucht.
      Sich freuen wenn Jäger-Set items droppen die aber schon seit der 2.ID versorgt sind und 12 Caster kloppen sich um ein Eyestalk Cord oder Dark Storm Gauntlets.

  9. Ich verstehe absolut nicht, wieso man beim Loot diesen Rückschritt gemacht hat.
    Will man sich ausgerechnet hier Classic zum Vorbild nehmen, oder ist es einfach nur simples plumpes stecken des Contents?
    Jetzt zwingt man die Leute wieder in M+ und von Hazzikostas kommt nur der Spruch „…the static nature of raid loot tables complicates mid-tier solutions“
    Wieso lässt man nicht einfach wieder 1 Item pro xx Spieler mehr droppen? In der 1. ID hat man es ja noch runter gesetzt.

    • Die Antwort auf deine Frage ist doch offentsichtlich. In Shadowlands ist alles darauf hin optimiert Spieler möglichst lange in Spiel zu halten, Spaß ist da zwar ein Faktor, aber gefüllt der unwichtigste. Weekley hier, Daylie da, Timegate dort. Loot ist das eine wichtige Stellschraube, denn sobald man BiS ist, lässt die Motivation die immer gleichen Raids und Dungeons zu laufen doch deutlich nach (bei mir wenigstens).

  10. Bin seit 1.5 Monaten durch mit wow. So eine scheidse wie dieses addon hab ich noch nie erlebt. Insbesondere was loot angeht. Einfach nur ein schlechter Witz was man ich mir die ersten Wochen nach dem Release mit diesem kakgame angetan habe

  11. Der Hauptkritikpunkt ist momentan einfach, dass M+ in Sachen Itemlevel stark hinterher hinkt. Das maximale ist 210 aus der Instanz. Durch das Aufwertungssystem bis maximal 220 rückt M+ immerhin etwas näher an den Raid und PvP heran, ist aber immer noch am schwächsten.
    Es geht nicht darum, sich mehr Items kaufen zu können, sondern nur um ein Aufwertungssystem vorhandener Items, welches es ja fürs PvP bereits gibt (und die Covenant-Rüstung).

  12. Ich finde es gut. In einem Stammraid kann man eh Sachen sehr schnell traden und für M+ Spieler gibt es so eine Möglichkeit, dass da auch noch Loot dropt.

    • Das Itemlevel dadurch ist etwas lackluster. Zu niedrig tbh. Sollte bis 226 gehen (und nein 226 für 20er ist keine alternative, der Schwierigkeitsgrad steigt deutlich an und würde keine Gleichwertigkeit zu 2,1 im PvP darstellen)

      • Du vergisst folgendes:
        man kann m+ und pvp nicht vergleichen. ich habe mates die laufen easy 18+ intime, schaffen im pvp aber keine 1400 rating, weil es aktuell so schwer ist. (bursty, dumme combos, zu wenig ahnung von den fähigkeiten anderer klassen, können nicht cds von gegnern tracken und gleichzeitig selbst dmg machen/heilen/positionieren). das sind teils punkte die man in m+ nicht braucht. aber für höhere ratings im pvp zwingend.

        m+ ist einfach super einfach stumpf nach weakaura spielen. rechnerisch zu starke attacken wurden durch stacking von immunities gelöst..

        und wenn man einen key noch nicht schafft, dann weil i.d.R noch gear fehlte und eben nicht, weil man selbst gefailt hat. die leute die früh hohe keys gespielt haben, haben sich den „gear vorsprung“ durch das auktionshaus geholt (mythic items gekauft).

        soviel zu deinem vergleich.

  13. Soweit ich weiß kann man damit nur Loot aufwerten und man kann sich damit keine Items kaufen… in meinen Augen ist damit das Problem nicht behoben worden

    • Genau. Das Problem besteht weiterhin. Meine Wow Kumpels haben aufgehört zu spielen. Mit Rnds schaffe ich keine 10er keys. Mit dem kommenden System kann man also sein Gear nur upgraden wenn man die Keys eh schon schafft:
      Completing all Mythic Dungeons unlock upgrades to ilvl 200
      Completing all Mythic Dungeons in +5 unlock ilvl 207 ceiling
      Completing Shadowlands Keystone Conqueror: Season One unlocks ilvl 213 ceiling
      Completing Shadowlands Keystone Master: Season One unlocks ilvl 220 ceiling

      Für mich ändert es also nichts, da ich eh schon alles auf mind. 207 haben…..

      Und bitte keinen GET GOOD Kommentare. Wenn man sein Equip nicht außerhalb der weekly Chest, verbessern kann, ist ein MMO für mich nicht mehr spielenswert.
      Vielleicht ist ESO eher was für mich.

      • Naja du wenn du alles auf 207 hast musst du ja 12er laufen können, was bedeutet das du in der Chest ein Höhres item bekommst. Und mit etwas Zeit schafft man es mit Randoms auch 10er zu laufen. Wenn du dann alles hast kommst du an die 213 Upgrades was dir auch möglich macht 15er zu schaffen. Das ist doch der Progress den du dir doch wünscht oder sehe ich das falsch.
        Ich selbst hab keine Feste Gruppe und hab nun alle inis auf 14 und 2 auf 15er durch. Mit aktuellen 215 Itemlevel.
        Es ist also möglich das zu schaffen mit der Zeit. Und glaub mir ich hab schon echt Grütz rnd Gruppen gehabt.
        Und früher hat man auch den Raid mit kleinen ITemlvl angefangen und das upgrade zu erhalten. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich 2 bis 3 Wochen kein Upgrade erhalten hab, weil ich zu wenig DKP hatte oder es einfach nicht gedroppt ist und dort gab es keine Chest die jede Woche ein Item schenken konnte.
        Finde es immer lustig das Leute nach mehr ITEMlvl schreinen wenn sie die Items nicht brauchen. Wenn man keine 10er schaft braucht man auch keine 220 Items. Wer nicht 15er laufen will oder Mythisch Raiden will kann mit 207 den ganzen Content erleben und braucht meiner Meinung auch nicht höhres Gear.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here