Ich musste schon grinsen, als ich das gerade auf Instagram gesehen habe. Wie hieß es bei der letzten „Thomas Müller hat Corona“-News so schön bei mir in die Comments: „Eigentlich hatte kein Bayern-Spieler Corona, nur die Tests waren positiv“. Die Tests müssen einen riesigen Groll gegen den FC Bayern haben, wenn sie alle paar Tage einen neuen Spieler zu unrecht als positiv „stigmatisieren“. Der FC Bayern ist hier mal wieder nur das Opfer.
Aber mal ernsthaft: Am Beispiel des FC Bayern sieht man, dass das Hygienekonzept der DFL an seine Grenzen stößt. Wenn sich ein Spieler in einer solchen Bubble infiziert, reicht es einfach nicht aus, nur den jeweiligen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen. Wäre es möglich, jetzt mal angemessen zu reagieren und die ganze Mannschaft für zehn Tage rauszunehmen? Müssen doch andere Teams auch. Warum dürfen die Bayern trotz ständiger Neuinfektionen immer weiterspielen?
Anzeige
Bei Hoffenheim gab es doch schon 11 erkrankte. Bei Wolfsburg auch 8(?). Aber wenn die Bayern den vierten Fall haben muss natürlich sofort gehandelt werden und die ganze Mannschaft 2 Wochen weg gesperrt werden.
Häh? Ich fordere das für JEDES Team, dass mehrere Fälle hat. Ich kann mich an die Nummer bei Köln erinnern und die wurden halt für zehn Tage ausm Verkehr gezogen. Und so gehört sich das auch!
Moment, der vierte Fall?
Müller
Gnabry
Süle
Goretzka
Pavard
Martínez
Und das sind nur die Fälle aus der letzten Zeit, an die ich mich erinnere!
Da erinnerst du dich falsch. Süle und Gnabry waren falsch positiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, wenn man täglich getestet wird, ist nicht so gering.
Süle war so änlich wie Müller: Positiv/Negativ im wechsel. Im Endeffekt aber falsch Corona.
Hatte jetzt nur Kurzfristig die Grafik auf Twitter gefunden: https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1362511047584870404?s=20
Stammt wohl aus der Bild.
Also das ist doch kein Bayern Privileg!
Das haben doch schon alle Schulen! Oder wie war das:
Schüler ist positiv!
Sitznachbar in Quarantäne!
Rest der Klasse ganz normal weiter in die Schule!
Oder wie war das?
Wir hatten in der Firma schon mehrere Coronafälle und machen den Laden auch nicht zu. Das ist kein Vorwurf, denn es wird viel getan, aber Betriebsstopp wäre einfach nicht möglich bzw. die direkte Pleite.
Wenn nun bei jedem Coronafall im Fußball die ganze Mannschaft aus dem Verkehr gezogen würde, dann könnte man die Saison direkt beenden.
„Eigentlich hatte kein Bayern-Spieler Corona, nur die Tests waren positiv“.
Was genau ändert sich dadurch dass jetzt 1 oder 2 Spieler positiv getestet wurden an der einfach nachprüfbaren Tatsache, dass alle davor Corona-positiv getesteten Spieler ein paar Tage später in allen Tests negativ waren? Natürlich komischerweise wurde dadurch immer mindestens 1 Spiel verpasst…Wundersame 3 Tage Heilung, Corona-Speedversion oder wie?
Ich mein, ich bin da schon bei dir, selbst schuld wenn man nach UAE fährt. Normal schon schlimm genug, zu Corona-Zeiten noch schlimmer, aber manchmal nimmt dir der Schaum vorm Mund bei Themen die das Wort „Bayern“ in irgendeinem Zusammenhang enthalten ein wenig die SIcht.
Ach ja die Bayern #BodensatzDerBundesliga
Jetzt ist halt auch klar, warum Rummenigge der Menschenfreund seine Spieler vor alten und kranken Menschen impfen möchte. Er sieht halt die Dollar Zeichen in den Augen.
Und wenn man sieht, wer bei den Bayern so im Aufsichtsrat steckt, dann ist wohl auch klar, warum die fröhlich weiterspielen dürfen 😉 da geben sich halt Politik, Sport und Wirtschaft die Klinke in die Hand. Da wird keiner Krähe der anderen ein Auge aushacken.
Literally nur Wirtschaft, sowie ein ehemaliger Sportspräsident und ein MP, der schon so lange nicht mehr MP ist, dass die meisten Bayernfans unter 25 sich vermutlich daran nichtmal mehr erinnern können. Und die meisten der Wirtschaftsvertreter sind soweit ich weiß auch nur darin, weil sie halt Anteileigner an der Fußballabteilung sind (Adidas und Telekom mit je 10%, glaub ich?). Nur zum Vergleich: Beim BVB sitzt unter all den recht regionalen Wirtschaftlern auch plötzlich der Vorsitzende von Evonik.
Ich weiß, du bist ein ganz passionierter Bayernhasser (ohne selbst Fußballfan zu sein, soweit ich weiß?), aber so’n bisschen Realismus wäre ja schon ganz nett irgendwie…
„Jetzt ist halt auch klar, warum Rummenigge der Menschenfreund seine Spieler vor alten und kranken Menschen impfen möchte“ Hat er nie gesagt Ion #BodensatzDerMenschheit
Steve?
Die ansteigt auf alles, Lobby/Geld.
Warum dürfen einige Auto Werke mit Tausenden Menschen produzieren z.b. ?
Wahrscheinlich wäre es den Bayern gar nicht so unrecht, wenn sie mal 14 Tage Pause bekommen würden und nicht immer durchspielen müssten. Andererseits wäre damit auch nicht viel gewonnen, da man die Spiele dann später nachholen müsste (in einem Terminplan der dafür gar keine Reserven vorsieht). Also muss die Show weitergehen.
Aus Corona Sicht ist es allerdings tatsächlich schwer vermittelbar, dass die anderen Spieler/Trainer/Betreuer keine „Kontaktpersonen 1. Grades“ sein sollen und damit in Quarantäne müssten.
Warum ist Bayern immer in der Presse?
Warum hat Bayern immer Sonderrechte?
Warum darf Bayern das und andere nicht?
Warum fühlt sich Bayern immer als Opfer?
Warum immer die Bayern?
Mimimimimi, es ist der Wahnsinn, wie man immer und immer wieder darüber berichtet. Warum gibt man dem Verein denn eine solche Reichweite? Was bezweckt man damit? Ich verstehe es nicht, warum man es nicht einfach sein lassen kann. Aber vermutlich ist es im eigenen Verein so langweilig, dass man nur auf die großen Vereine schauen kann, um unterhalten zu werden. Andere Vereine sind natürlich immer der goldene Engel. #lächerlich
Sollte ich eigentlich „schleunigst unterlassen“, hab ich recht?
(Fernseh-) Geld > Volksgesundheit.
War halt die Reise in den arabischen Raum, mal wieder. Wenn man sich anguckt wie sich dort die Formel 1 Fahrer zum Ende der Saison/Winterpause infiziert haben, war es nicht anderes.
Denke dort lebt man nach dem Motto – der Virus hat nicht genug Geld um mich zu erwischen.