TEILEN

Während der verlagsinternen Untersuchungen gegen „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt wird offenbar Druck auf mögliche Betroffene ausgeübt. Das berichtet der „Spiegel“. Ein Mitarbeiter aus der „Bild“-Führung soll versucht haben, Kontakt mit mindestens einer der Frauen aufzunehmen, um ihr von einer Aussage abzuraten. Ein Hinweis dazu ist inzwischen beim Vorstand des Axel-Springer-Konzerns gelandet, der dem Vorgang nachgehen will. (Via)

Ja genau, die wollen dem nachgehen. Nimmt man denen ab. Ich bin mal gespannt, wie es Springer und Reichelt dieses Mal schaffen, die Sache irgendwie unter den Tisch zu kehren. Könnte ne unterhaltsame Angelegenheit werden (im negativen Sinn)…




Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Genau. Es ist ja nicht so, dass man bei der Bild einfach 2 Tage warten müsste, bevor man wieder einen Anlass hätte, gegen sie vorzugehen. Wenn ein Autobahnraser 1 Stunde auf der Gegenspur übersteht und erst dann in ein Auto kracht, ist das sicher auch eine Verschwörung! Das war mutwillige Selbstjustiz, genau zu dem Zeitpunkt von genau diesem Auto aufgehalten zu werden.

    Manchmal glaube ich, Leute wie du schauen zu viele Filme. Klar gibt es Pläne und Machtspiele, aber nicht hinter allem stecken die Illuminati.

  2. Die Bildzeitung fängt an unsere Bundesregierung für ihr Handling der Pandemie und speziell die Impfstoffbeschaffung zu kritisieren und kurz drauf hat ihr Chefredakteur einen Skandal am Bein. Ja glaub ich sofort. Auch wenn ich die Bild nicht sonderlich mag war sie doch die erste die mal thematisiert hatte was da schief gelaufen ist, während der Rest nach dem Motto handelte lieber vertuschen und das Maul halten – es könnte ja den Falschen nutzen. Man wünscht sich ein viertel der Artikel die alle deutschen Medien so gerne über Johnson und Trump geschrieben hatten auch über das grandiose Verkacken unserer Regierung.

    • No offense, aber ihr solltet vllt. alle einfach mal mehr Zeitung lesen. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ihr so ganz mitkriegt, was eigentlich tagtäglich in Deutschland berichtet wird.
      Spoiler: „Bundesregierung verkackt Impfstoffbeschaffung“ ist jetzt nicht gerade eine Bild-exklusive Story…

      Und nur so als Stoß in die richtige Richtung: Die Titelstory des Spiegels (wir erinnern uns, diejenigen, die die Ermittlungen gegen Reichelt angestoßen haben) war gestern „was kann eigentlich Jens Spahn?“

      • Spahn ist recht und billig zu benennen. Aber wo bleiben denn die Schüsse gegen Europa? Gegen Merkel? Gegen unsere Gesundheitsämter, und unseren ganzen Staatsapparat der kollektiv versagt hat. Als man sich vorsichtig in die Richtung bewegte, auch die Bildzeitung hat sich da nicht weit aus dem Fenster geleht, da kam halt sowas auf.
        Mag sein dass ich da einen Aluhut aufhabe. Auffällig fand ich es trotzdem. Mal davon abgesehen das jeder von uns so etwas nur vom Hörensagen beurteilen kann und die meisten außer der arbeitet bei der Bild der muss böse sein nichts anderes darüber sagen können.

        • Literally jeden Tag in der Tageszeitung…und ich habe hier die WR, die Teil der FUNKE-Mediengruppe ist, einer der größten Mediengruppen in ganz Deutschland…

        • Also die WirtschaftsWoche feuert regelmäßig gegen die von dir genannten Punkte. Aber im Vergleich zur Bild eben auch analytisch und konstruktiv.

    • Ja genau, die BILD der große aufopfernde Aufklärer im Journalismus….Das einzige, was dieses Blatt macht, ist hetzen und die Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Und dafür nimmt sie jedes Thema, was ihr gerade am besten passt.

      Und dass der Skandal jetzt angeblich inszeniert wäre, um die Zeitung mundtot zu machen, ist auch eher abwegig, weil die Zeitung dauernd gegen die Regierung schießt und dies dann ständig der Fall wäre.

      Andersherum hat die BILD eine lange Geschichte darin jemanden durch vermeintliche Skandale abzusägen. Ich sage nur Christian Wullf.

    • Um mal eine Reichelt-Artikel zu zitieren:
      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-klartext-zum-regierungs-versagen-leere-parolen-statt-volle-impf-laster-74655842.bild.html
      – Klartext zum Versagen der Regierung
      – Damit unsere Wirtschaft vollends in die Brüche geht, sich aber alle solidarisch vereint im Mangel fühlen, für den die Politik verantwortlich ist?
      – politischen Entscheidungen, die unser aller Grundrechte aus ideologisch-solidarischen Gründen einschränken
      – Rhetorik des Sozialismus
      – Um mit solchem politischen Versagen noch eine Weile durchzukommen, wird ein Klima der Angst und Einschüchterung erschaffen
      – Politik, die ihre eigene Realität erfindet, um ihre schwerwiegenden Fehler durch Propaganda-Beschallung zu verschleiern – das ist auf Dauer eine Gefahr für jede Demokratie.

      Und dann bringt er am 4. März diesen Kommentar:
      https://www.youtube.com/watch?v=4P6jhirGskc
      „Ich hoffe nur noch, dass diese Regierung bald durch eine andere ersetzt wird.“

      Dann dauert es ganze vier Tage, darin enthalten noch ein Wochenende, bis der Spiegel mit seinen Vorwürfen gegen Reichelt um die Ecke kommt.

      @ Steve & Balle: Man muss Reichelts Aussagen nicht teilen. Man kann sogar sehr viel Polemik darin erkennen. Aber seine Aussagen haben eine Klarheit und Deutlichkeit, die die sonstige Berichterstattung bei weitem übertrifft. Es sei denn, ihr könnt mir andere große Blätter nennen, in denen unzweideutig eine Abwahl der Regierung gefordert wird. Nochmal: die Meinung muss man ja nicht teilen. Und man kann Reichelt ganz allgemein für ein ziemliches Arschloch halten.

      Aber dass der Spiegel zwei Werktage später eine Story bringt, die Vorwürfe ausgräbt, die laut dem Text schon 2017 von der Staatsanwaltschaft untersucht (und eingestellt) wurden, ist schon ein merkwürdiger Zufall.

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/julian-reichelt-compliance-verfahren-gegen-bild-chefredakteur-a-578bd2fb-4548-4b47-aef8-01e3bb4e1354

      Ist es Aluhut, dass da irgendjemand über Reichelt den Daumen nach unten gesenkt haben könnte? Ja. Es ist nur ein Verdacht. Im Gesamtbild ist dieser Verdacht aber nicht allzu weit hergeholt.

      • Am Montag wird die Politik von der Wirtschaft gesteuert, am Dienstag will die linke Politik unsere Wirtschaft zerstören. Am Mittwoch ist die AfD das Volk, am Donnerstag die unterdrückte Minderheit. Am Freitag bestimmen die Medien die Politik, am Samstag werden die Medien von der Politik aufeinanderaufgeheizt. Und am Sonntag würfeln wir aus, in welcher Reihenfolge man seinen Narrativen für die nächste Woche folgen mag.
        Und nur so nebenbei: Bei „Politik die ihre eigene Realität erfindet“ müsstest du doch vollends applaudieren und sagen „jo, so wird es gemacht!“. Oder ist das auch wieder so eine Sache, die nur cool ist, solange die AfD es macht.

        I know, I know, sobald wer das Triggerwort „Sozialismus“ um sich schmeißt, schießt dir direkt die Tinte in den Füller, aber so ein bisschen Rationalismus…ach, was hoffe ich eigentlich darauf? Sein wir ehrlich: Hätte Reichelt eine Generalabrechnung mit der AfD geschrieben, du würdest uns jetzt lang und breit erklären, dass Merkel persönlich den Springerverlag kontrolliert und bei den Ermittlungen gegen ihn sowieso nichts rauskommt, weil das sozialistische Regime seine Bauern beschützt…

      • Genau. Es ist ja nicht so, dass man bei der Bild einfach 2 Tage warten müsste, bevor man wieder einen Anlass hätte, gegen sie vorzugehen. Wenn ein Autobahnraser 1 Stunde auf der Gegenspur übersteht und erst dann in ein Auto kracht, ist das sicher auch eine Verschwörung! Das war mutwillige Selbstjustiz, genau zu dem Zeitpunkt von genau diesem Auto aufgehalten zu werden.

        Manchmal glaube ich, Leute wie du schauen zu viele Filme. Klar gibt es Pläne und Machtspiele, aber nicht hinter allem stecken die Illuminati.

        • Ich erkenne zwar nicht wirklich einen kohärenten Gedankengang hinter deinem Geschwurbel, aber ich erlaube mir dennoch den Hinweis, dass hier niemand von den Illuminaten redet, zumindest ich nicht.

          „Es gibt Pläne und Machtspiele“ … weißt du was? Pläne unterstelle ich nichtmal! Da bist du der bessere Verschwörungstheoretiker!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here