TEILEN

Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen von Trainer Peter Bosz getrennt. Auch der Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein ehemaliger HSV-Coach. (Via)

Auch so eine Sache, die eigentlich (von außen) nicht zu verstehen ist: Was hat Leverkusen unter Bosz zu Beginn der Saison für einen geilen Fußball gespielt. Und plötzlich verlierst Du jedes Spiel und am Ende sogar 0:3 gegen eine eigentlich desolate Hertha. Fußball ist manchmal echt komisch.

Seinen Nachfolger Hannes Wolf halte ich für einen guten Trainer auf kurze Zeit. Je länger er in einem Verein arbeitet, umso mehr verpufft seine Arbeit. So war es zumindest bisher auf jeder Stationen. Man darf also gespannt sein.




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Man wird das Gefühl nicht los, das Last-Minute 1:2 gegen Bayern im Dezember hat für einen psychologischen Knacks gesorgt. Danach fing die ganze Misere nämlich an.

  2. Bosz hat immer das gleiche Problem. Er lässt sein Team immer so hoch stehen als hätte er die besten und schnellsten Abwehrspieler des Universums. Ein Ballverlust vorn und ein einziger guter Lauf reichen und die kassieren einen Konter wo der Angreifer allein auf den Torwart zuläuft. Konnte man direkt sehen das der Fuchs Dadai sein Team genau darauf eingestellt hatte. 0,8 expected goals, 2,5 Chancen und 3 Tore in Halbzeit 1. Well done Hertha! Das in der 2. Halbzeit einfach keiner reingehen wollte ist auch so ein Ding gerade bei Bayer. Ist ja nicht so als hätte man keine Chancen gehabt, aber die haben ja auch 100%er kläglich versemmelt.

  3. „Was hat Leverkusen unter Bosz zu Beginn der Saison für einen geilen Fußball gespielt.“

    Die Stimmen waren 2017 auch beim BVB zu Beginn der Saison furios. Verstummten dann aber ganz schnell als es erst in der CL nicht lief und dann in der BuLi immer schlechter wurde. Die Geschichte hat sich wiederholt.

  4. Ich weiß noch wie mir Balnazza und ich glaube Federer vor einigen Monaten erzählen wollten wie Dumm Dortmund doch war Bosz gehen zu lassen. Weil der ja überragend bei Leverkusen ist also muss es ja an Dortmund gelegen haben das es nicht geklappt hat. Damals habe ich gesagt das man doch mal abwarten soll wies am Ende der Saison aussieht.

    Tja und da sind wir nun. Auch wenn er in Leverkusen länger gehalten hat als in Dortmund passiert ihm jetzt was ähnliches. Kommt überragend in die Saison rein und verliert dann plötzlich alles. Das zeigt einfach einmal mehr das man Fußball nicht nach zu kurzen Zeiträumen bewerten kann.

  5. Schwierig. Auf der einen Seite hätte Bosz in zwei Wochen gegen Schalke ein Erfolgserlebnis gehabt. Auf der anderen Seite startet der neue Trainer gleich mal mit einem 3:0-Sieg, was ja auch gut sein kann für die Moral.
    Aber schon interessant, dass beide Topteams aus dem Rheinland gleichzeitig abgekackt sind. Keine gute Saison für NRW.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here