Erinnert Ihr Euch noch an die „Brainstormen mit Vinho und Balle“-Aktion ausm alten Podcast? Wir hatten ja damals die Idee für ein witziges Kinderbuch im Stil von Itchy & Scratchy (The Simpsons). Community-Mitglied Lumi fand das Konzept so witzig, dass er mich kontaktiert hat und mir anbot, die ganze Sache mit seinen Karikaturen zu unterstützen. Ich habe anschließend ne nette kinderfreundliche Geschichte draus gemacht.
Wir haben anschließend den ersten von „Hanno Hase und Ingo Igel“ an mehrere Verlage geschickt. Zu meiner großen Überraschung hat gleich einer der ersten Verlage, denen wir das Werk vorlegt haben, angebissen: Der Klett-Verlag möchte unsere kleine Geschichte gerne als Kinderbuch rausbringen. Weitere Teile sind nicht ausgeschlossen. Lumi und ich freuen uns mega darüber!
Und falls einer fragt: Die Sache hat absolut nichts mit meinem Bilderbuch-Hörspiel „Leo der kleine Löwe“ zu tun. Das ist ein komplett anderes Projekt
Anzeige
Schlechtes Kinderbuch. Zuviel Gewalt, zuwenig Brüste.
Undn ordentlicher Macho der den Kids mal zeigt wie Leben so richtig geht fehlt auch. Nope, echt entäuschend.
Die Kommentare heut sind richtig gut 😀
Sehr gut! Mir gefällts. Wann kann ich das Buch endlich kaufen für meinen Lütten? Vielleicht wollen noch ein paar Kindergartenfreunde das Buch haben 😉
Mich erst wegen meiner „untragbaren SJW-Ansichten“ (Zitat aus einer Mail vom 30.02.21) aus dem Podcast zu schmeißen und danach noch diese Idee von mir gänzlich ohne mein Wissen umzusetzen, finde ich menschlich enttäuschend. Ich erwarte bis Ostern ein entsprechendes Angebot, wie ich daran finanziell entschädigt werde und eine Offenlegung des Vertragswerkes mit Klett, ansonsten werde ich juristische Schritte prüfen.
Finde ich menschlich schwach.
Hut ab vor deiner /eurer Kreativität. Mich erinnerst es ein wenig an „Happy tree Friends“ wo ist der reflink…. 😁
Als Ingo mit der Kettensäge abrutscht und sich den Fuß absägt.. echt genial. Da lernen die Kinder direkt was Arbeitsschutz bedeutet
Hab mich tatsächlich erst gefreut bis ich mir das Bild angeschaut habe.
Klingt halt nach so nem 0815 Kinderbuch und hab mir da doch mehr Kreativität erhofft.
Hätte gedacht du hast jedenfalls die Eier mal was zeitgemäßes zu machen wie „Flexi der kleine Streamer“ oder „Sarahs Mama macht Badewannenstreams auf Twitch“
Sollte das Buch nicht vernünftig gegendert sein werde ich mich übrigens direkt beim Verlag beschweren und mich bei der Bild melden.
Ich hab von Steve einpaar Seiten zum Probelesen bekommen.
Das Kapitel in dem Hanno Hases Ohren in den Aktenvernichter fallen wird die Kinder wieder Angst vor dem „Schredder“ lehren, wie es in meiner Jugend schon die Ninjaturtles taten.
So lange da keine Brüste drin vorkommen, seh ich auch gute Chancen, das in den USA zu vermarkten.
Giev Pre-Order Link! 😀
Klasse, das ganze zeigt mal wieder wie bescheiden du hinter deinen Projekten stehst.
Vermutlich hast du die Texte nicht einmal selbst geschrieben, hast du dir überhaupt mal angesehen was dein toller Karrikutarist da vom Zaun gehauen hat?
Unverantwortlich, ich hoffe dein Sohn ist der erste, dem diese Geschichte Albträume beschert.
Karma wird zurückschlagen.
So langsam sollte die Community mal aufwachen was du für einer bist!
Ach komm, Gewalt ist doch überall in den Medien. Die Kinder sind heutzutage abgehärtet. MontanaBlack ist doch auch kein Kind von Traurigkeit.
Warum stellst Du Dich so an?
Was bist du nun so?
RTL zeigt doch auch Brüste und Co. schon ab 12Uhr Mittags. Das bekommen die Kids doch quasi schon fast gratis ins Haus. Hinter dem Büchlein steckt ja zumindest eine gewisse Paywall! (erstmal kaufen)!
Außerdem entdecken dann eventuell auch mal wieder ein paar Bücher für sich und lernen lesen!
Die Kinder saugen Brüste quasi mit der Muttermilch auf. So weit ist es schon gekommen. Der Verfall der Gesellschaft hört nicht auf.
„Unverantwortlich, ich hoffe dein Sohn ist der erste, dem diese Geschichte Albträume beschert.“
Sehe ich genauso, gerade von Steve ALS LEHRER hätte ich mehr erwartet.
Nice, kaufe ich direkt, wenn du den Reflink postest.