Demnach könnte für die Partien in der Allianz Arena trotz der Corona-Pandemie mit einer Mindestkapazität von 14.500 Zuschauern geplant werden. Damit würden ausgerechnet beim Saisonhöhepunkte im Sommer erstmals in diesem Jahr bei einem Fußballspiel wieder Fans zugelassen sein. Die Uefa hatte eine Teilauslastung der zwölf EM-Arenen zur Bedingung gemacht und von neun internationalen Spielorten dafür schon Zusagen erhalten. (Via)
Hat die UEFA also doch mal wieder ihren Willen bekommen. Gerade unter diesem Gesichtspunkt war die „Opferrolle“, in die man sich während der Super League-Affäre begeben hat, lächerlich hoch zehn. Die Leute bei der UEFA sind nicht „die Guten“. Wie man an der Reform der Champions League sieht, geht es ihnen genauso nur ums Geld und vor allem um „noch mehr Geld“. Dass München in dieser Sache einknickt, enttäuscht mich schon sehr…
Anzeige
Die Bayrischen Politiker waren schon immer die besten.
So viel Schein und so wenig Sein
Wenn das wirklich passiert, bin ich fertig mit den Corona Regeln.
hmm, 14500 Leute, das sind bei der Allianzarena was? 1/6 der Belegung?
Dürfte interessant werden wie dann in Fröttmaning alle um die Uhrzeit wegkommen.
SO groß ist die Haltestelle auch nicht. Und ein U-Bahnzug fasst halt in Vollbesetzung auch nur etwa 900 Personen. Also sind ca. 16 Züge in Vollbesetzung nötigt. Also in Coronazeiten ca. 32. Also dauert es alleine mal ca. eine Stunde um alle Leute da wegzubekommen, wenn alle mit der U-Bahn kommen.
Und vor allem: Wer bleibt den nach einem Fußballspiel 30minuten+ noch sitzen, bis er an der Reihe ist das Station zu verlassen.
Und das ist dann nochnicht mal gesagt, das die Inzidenz unter 100 liegt.
Aber gut. Bis zur EM vergeht ja noch eine ganze Weile.
Mal gucken was bis zum Sommer das Infektionsgeschehen und die Impfrate so sagt.
Eventuell gibts ja dann schon Sonderrechte für Geimpfte. Wie Minister Sphan und andere ja immer so gerne in´s Spiel bringen (Und nein, das ist kein CSU gebasche, das machen auch Politiker von anderen Partein).
Würde ich erstmal abwarten. Auf ntv heißt es: „Die Bundesregierung sieht die Austragung eines Fußballspiels bei der EM 2021 in München im Juni vor mehreren Tausend Zuschauern skeptisch. Höchste Priorität habe nach wie vor das Infektionsgeschehen, erklärt das Bundesinnenministerium. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 wäre ein solches Fußballspiel „schwer vorstellbar“. Die Sieben-Tage-Inzidenz in München liegt derzeit bei 146,4.“
Ich hab Tickets fürs erste und dritte Gruppenspiel. (Also theoretisch… es wird ja jetzt ausgelost wer seine Tickets behalten darf). Ich würde auch sogar hin gehen wollen unter den Bedingungen. Aber wer sagt mir das wir bis dahin unter 100 in der Inzidenz liegen? Vielleicht haben wir dann noch immer nächtliche Ausgangssperren… wie soll ich da um 21 Uhr zu nem Fußballspiel gehen das 200km entfernt stattfindet? Und die UEFA setzt einem die Pistole auf die Brust, ich hätte bis zum Montag letztmalig Zeit meine Tickets zurück zu geben. Unter welchen Randbedingungen soll ich den jetzt meine Entscheidung treffen, wenn ich nicht weiß was es in 6 Wochen für Regeln und Bedingungen haben wird? Muss ich vielleicht vorher noch irgendwo zum Testen? Haben wir Ausgangssperren?
Das nervt leider nur noch…
14.500 ? Ist das deren fucking Ernst ?
Ich (geimpft!!!) werde ab 22 Uhr eingesperrt. Darf mit meiner geimpften Frau meine geimpften Eltern nicht mehr besuchen und die lassen da 14.500 !!!! Leute ins Stadion ?
Wollen die einen ernsthaft verarschen ??????
Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich grad kotzen möchte.
Sorry Keule aber ich kann dein Geheule nicht mehr lesen. Du bist offenbar in der glücklichen Situation, dass deine gesamte Familie geimpft ist und hast nichts besseres zu tun als Sonderprivilegien für dich einzufordern während wir anderen die ebenfalls seit Monaten in der selben scheisse sitzen immer noch auf einen Impfstoff warten und eventuell auch noch Monate warten.
Sei doch einfach glücklich dass deiner Familie und dir nichts mehr passiert und heul nicht alle voll.
Bayern hat btw auch gesagt dass sie das nicht durchwinken wenn das Infektionsgeschehen nicht besser ist. https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-muenchen-bleibt-ausrichterstadt-a-315e6d63-0bfa-4da0-a59c-f1a9054e06b0 Demnach einfach mal locker durch die Hose atmen..
Es ist jetzt also ein Privileg seine Familie treffen zu dürfen, ja ?
Und e wäre ein Privileg nach 22 Uhr rausgehen zu dürfen ?
Wenn das für dich Privilegien sind, dann mein herzliches Beileid. Hat die Politik ja alles richtig gemacht.
Nur mal zum nachdenken. Das sind alles Grundrechte und man kann Leuten nicht einfach ohne Grund solche Recht entziehen und diesen Grund sehe ich bei geimpften nicht !!!
Da du ja so die Grundrechte liebst, empfehle ich dir mal das Grundgesetz Artikel 3: “ Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ Geimpfte sind nicht gleicher.
Und ja, es ist ein Privileg. Ich habe Angst meine älteren Familienmitglieder anzustecken und muss mich wie Millionen andere hier zurücknehmen. Aber du lebst so in deiner „ICH ICH ICH“ bubble dass du gar nicht mehr wahrnimmst was Privilegien sind und was nicht.
Infektionsschutzgesetz mit Ausgangssperre, Kontaktbeschränkung, Schließungen, Testpflichten und gleichzeitig sind 14500 Fußballfans im vollsuff, schreien und feiern möglich. 🤣
Ist schon echt dreist. Wir dürfen abends nicht mehr raus, uns mit niemandem Treffen und Konzerte (selbst mit Sicherheitskonzept) werden auch abgesagt, aber hauptsache 14.500 Leute dürfen nem Ball zugucken.