TEILEN

Im Rahmen meiner 3D-Drucker-Reihe richten wir heute meinen neuen Prusa Mini ein und bereiten alles für den ersten Probedruck vor. Außerdem gehen wir auf die verschiedenen Filamente ein. Ist es am Ende doch leichter, als ich gedacht hätte?




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Nach dem ich den Pursa Mini jetzt gesehen habe bin ich sooooo kurz davor meinen Ender 3 dagegen eintauschen zu wollen. Gerade das Bed-Leveling sieht mit dem Pursa sehr viel einfacher aus. Momentan kämpfe ich damit, dass in höheren Schichten die Nozzle etwas gegen schon gehärtetes Filemant kommt und den soweit fertigen Druck zur Seite schiebt.. da hilft auch die an sich ganz gute Haftung auf dem Bed nicht.

  2. Ich habe das Problem, dass bei mir der Drucker zwischen 90% und 94% aufhängt. Auch das Touchpad reagiert dann nicht.
    Wenn ich den Drucker dann aus- und wieder anschalte, kann ich den Druck wiedr aufnahmen, dieser druckt dann aber ein paar Zentimeter weiter oben weiten, sodass dies wenig hilfreich ist.

    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee, woran das liegen könnte? Geht es irgendwie, dass ich den Druck dann „neu justieren“ kann, sprich, dass dieser den Druck wieder an der Stelle, an der er abgebrochen hat, aufnimmt?

    Es handelt sich um einen Artillery Sidewinder. Verwenden tue ich die aktuelle Version von Cura.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here