TEILEN

Allem Anschein nach erwartet uns schon bald eine neue Episode der Rennspiel-Serie Mario Kart. Dem bekannten Nintendo-Leaker „Zippo“ zufolge befindet sich bereits seit drei Jahren ein neuer Ableger in der Entwicklung, dessen Release in nicht allzu ferner Zukunft erfolgen soll. (Via)

Klingt zwar ganz gut, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht so viel Bock auf ein neues Mario Kart – zumindest nicht auf exakt dasselbe Spiel nur in besserer Grafik und mit neuen Strecken. Da muss zur Abwechslung auch mal ein bisschen Innovation mit rein, denn im Prinzip spielen wir seit 1992 und der ersten SNES-Version dasselbe Spiel. Wenn da dieses Mal nicht mehr kommt, werde ich es nicht zocken…

Das Spiel soll laut des Leaks Ende des Jahres oder Anfang 2022 kommen.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Die Kritik an Mario Kart kann ich nachvollziehen, jedes neue Spiel hat bisher etwas neues für die Serie gebracht. Und das sind eben nicht nur neue Strecken, sondern Elemente Gleiter, Unterwasser, Modulare Karts, Sprungboosts, etc die das Gameplay beinflussen. Natürlich ist das Spiel im Kern immer noch ein Kart Racer mit Mario Charakteren, aber das gilt doch für alle Franchises. In Doom machen wir auch seit dem ersten Doom von 1993 nichts anderes als Dämonen kaputt zu ballern und niemand beschwert sich über mangelnde Innovation.

  2. Kann die Kritik an Mario Kart nicht nachvollziehen. Klar am Ende des Tages sind alle Teile Racing Games dennoch gab es mit jedem teil ein Weiterentwicklung.

    Spannend würde es dennoch werden da es noch nie auf einer Konsole 2 Mario Kart Games gab. Daher erwarten ja auch einige Leute das z.b. im Singleplayer viel passieren könnte. Wer weiß evtl RPG Elemente und eine „Story“ ?

    Was die Gerüchte an sich angeht. Seit Splatoon 3 angekündigt wurde halten sich die Gerüchte Hartnäckig das Nintendo die Switch Pro ähnlich Launchen wird wie die erste Switch. Sprich Breath of the Wild 2 – Mario Kart 9 – Splatoon 3. Alle natürlich Spielbar auf der normalen Switch aber dann halt mit mehr FPS auf der Pro.

    • Naja, Mario Kart 8 Deluxe ist ja kein eigener Switch Mario Kart-Teil, sondern nur die Wii U GotY. Somit wäre das streng gesehen das erste eigene Mario Kart für die Switch.

  3. Sind wir mal ehrlich bei Fifa ist es auch nicht anders , man kauft ein Kader upgrade für 60 Euro und das war es im großen und ganzen.

  4. Ich würde sagen, Mario Kart ist so eines der wenigen Spiele, wo sich Gameplay technisch für mich nix ändern muss. Neue Items/Strecken/Fahrer gerne aber das Prinzip im MP läuft so gut, da muss es nix neues geben. Ich lasse mich da gerne allerdings überraschen aber ich bin auch nicht traurig, wenn es „nix neues“ im Gameplay gibt.

    • Sehe ich auch so. Ich finde die Switch version um ehrlich zu sein auch schon echt umständlich mit dem zusammenschrauben der Carts vor jedem Spiel. 😀
      Muss aber auch zugeben, dass Mario Kart für mich immer nur ein just for fun Spiel ist und nicht eins wo ich zum verrecken versuche alles irgendwie zu perfektionieren und immer das passende Cart zur Strecke zu wählen etc…

  5. Es gab bisher bei jedem späteren Ableger der Reihe neue Gameplay-Elemente (z.B. Gleiter, Unterwasser, Gravity-Mode). Darüber hinaus ist es einfach genau das Spielprinzip, das Millionen von Spielern seit Jahrzehnten lieben und weiterhin wollen. Es reicht einfach vollkommen aus, alle 5 Jahre das selbe Spiel mit einer gesunden Mischung an neuen Ideen und ganz viel Fan-Service wie Strecken/Fahrern/Soundtracks und Nintendo-Crossovers zu bringen. Das ist einfach die Nintendo-ID: Starke Marken, Wenig Innovation, ganz viel Kreativität. Das machen andere Firmen wie z.B Disney und McDonalds genauso und es funktioniert prima. Ich werde es ohne zu zögern kaufen.

      • Nintendo entwickelt (soweit ich das beurteilen kann) einfach immer sehr behutsam weiter, was ich angenehm finde. Ich hasse es, wenn Entwickler denken „mhm, unser Game kam so richtig geil an, lass uns Teil 2 einfach mal um 90% ändern, weil muss ja innovativ sein!“
        Am besten beurteilen kann ich es persönlich an der PKMN-Reihe: Die wurde sehr graduell im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt. Jede Generation fühlte sich frisch an, ohne das man gleich wieder das ganze Spiel neulernen musste. Nur mit Sonne/Mond haben sie mal was radikal neues probiert und soweit ich weiß, ist das in der Fanbase ziemlich negativ angekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here