TEILEN

Nach Bild-Informationen holt Bundestrainer Joachim Löw den Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München für die EM (11. Juni bis 11. Juli) zurück […] Innenverteidiger Hummels (32) darf sich ebenfalls gute Chancen für die EM ausrechnen. (Via)

„Nach Bild-Informationen“ ist IMMER mit Vorsicht zu genießen, allerdings habe ich jetzt schon von mehreren Seiten aus gehört, dass es tatsächlich wahr sein soll: Müller und Hummels, die beide eine herausragende Saison gespielt haben, sind wieder mit dabei – Boateng nicht. Ich finde diese Entscheidung nachvollziehbar. Wollen wir hoffen, dass am Ende ne ordentliche EM dabei herauskommt.

Offiziell wird der Kader für die EM am Mittwoch verkündet.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Nachvollziehbar ja, aber glaube nicht, dass Müller nun der Heilsbringer sein wird. Vor allem muss auch ein Spieler für ihn auf die Bank. Gündogan, der eine fantastische Saison spielt? Als Maskottchen braucht man ihn auch nicht. Hätte sogar eher Boateng mitgenommen, der eine starke Saison spielt und die Abwehr ist eine Baustelle. Offensiv hat man viele gute Optionen.

    • Heilsbringer nicht, aber ich bin überzeugt, ein Müller der mitspielen kann und Bock hat, kann einen echten Unterschied machen in so einem Turnier. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.

      • Seh ich auch so. Er könnte halt die Poldolskis Rolle bei der EM 2016 einnehmen.
        Im entscheidenden Moment kann sein Kampfgeist den Unterschied ausmachen.

  2. Interessant fand ich dazu einen Zeitungskommentar, der darauf verweist, dass sich für Löw die Situation nun einfach anders darstellt. Da die EM „sein Finale“ ist, muss er sich nicht mehr um die Weiterentwicklung der Nationalmannschaft scheren. Die ganzen Jungspunde einzubinden ist dann Flicks Problem. Jetzt braucht Löw nur die Leute, die sofort funktionieren.

    Kann mir gut vorstellen, dass das, zusammen mit der Leistung der beiden Spieler, einen gehörigen Anteil an der Entscheidung hatte.

    • Naja, die Weiterentwicklung sollte eigentlich zwischen den Turnieren erfolgen, zum Tunier sollten immer die best mögliche Mannschaft mit. Denke das der Hauptgrund eher darin liegt das dadurch an der Medienfront etwas Ruhe vor dem Turnier einkehren sollte. Sonst wäre die Diskussion bis zum Ende der EM immer wieder hochgekocht. Eine Nominierung bedeutet ja auch nicht das die beiden Spielen dürfen, Löw hatte schon immer eine andere Vorstellung davon welche Spieler Leistung bringen als die meisten anderen der 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland.

    • Jetzt tu mal nicht so, die Jungen hättest auch mit den beiden einbinden können und Müller war damals auch nicht 40 als er rausgeschmissen wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here