TEILEN

Nach dem Zusammenbruch des Dänen Christian Eriksen beim EM-Spiel gegen Finnland ist die Fußballwelt geschockt. Einen Zusammenhang mit Corona gibt es offenbar nicht. (Via)

Es ist schon ziemlich widerwärtig, dass diese Aluthut-Deppen vor absolut gar nichts zurückschrecken und sich auch nicht zu schade sind, solch einen tragischen Fall für ihre Zwecke auszuschlachten. Twitter und co sind voll von (komplett haltlosen) Spekulationen und Behauptungen, der dänische Nationalspieler Christian Eriksen wäre gestern im EM-Spiel gegen Finnland zusammengebrochen, weil er vorher gegen Corona geimpft worden wäre.

Selbst die Aufklärung von Mailands Geschäftsführer Beppe Marotta, Eriksen wäre weder an Corona erkrankt noch dagegen geimpft worden, spielt dabei keine Rolle. Die stecken schließlich alle unter einer Decke.

Falls Ihr also nicht den Verstand verloren habt und Euer Leben nur einen Sinn hat, wenn Ihr so nen Verschwörungs-Bullshit glaubt, dann darf ich Euch sagen: Christian Eriksens Zusammenbruch hat absolut nichts mit Corona oder einer entsprechenden Impfung zu tun. Ihr braucht absolut keine Angst zu haben, wenn Ihr Euch impfen lassen wollt. Ihr werdet zu einer 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht daran sterben!


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Du Dreckschwein wirst irgendwann für deine kranke Impfpropaganda zu Rechenschaft gezogen.
    Woher willst du wissen das er keine Impfung hatte du Dummschaf.
    Du glaubst auch alles was man dir erzählt.
    Deinen Namen merke ich mir und wenns los geht hole ich dich

      • Interessant was wohl sonst so rausgefiltert wird. Ist eigentlich ganz gut wenn du mal ab und zu wie hier ein Beispiel stehen lässt.
        Ja bitte Anzeigen.

    • Du glaubst doch selber alles! Hinterfrage dochmal deine Informationsquellen. Wieviele „Alternativen Medien“ betteln um Finanzielle Unterstüzung. Mit Fakenews lässt sich gut Geld verdienen, denk da mal drüber nach.

      • Unter normaldenkenden Menschen würde man fragen, warum „er hat keine Impfung“ Dummschaf-Gelaber ist, welches man gar nicht wissen kann, aber „er hat eine Impfung“ offenbar bewiesen ist.
        Aber hier reden wir nicht von Normaldenkern, sondern von einem Menschen, für den das Binden der Schnürsenkel jeden Morgen vermutlich bereits die Lösung der Weltformel ist, von daher…

    • Ich bin 30 Jahre alt und habe mich Heute mit J&J Impfen lassen. Friss dass du verblödeter Aluhutträger!

      • Du krankes Drecksschwein!!1!1!!11
        Aber immerhin wird jetzt dein Handyempfang besser, ist in Deutschland auch nicht zu verachten! 😁

  2. Die Ärzte sprechen davon, dass der Fußballer nur knapp dem Tod entrungen sein soll und ein Herzstillstand die Ursache für den Kollaps war. https://web.de/magazine/sport/fussball/em/teamarzt-update-eriksen-herzstillstand-ursache-kollaps-35901058

    U.a. der Focus berichtete vor Kurzem, dass die Biontech-Impfung Herzmuskelentzündungen auslösen kann.
    https://www.focus.de/gesundheit/news/ursache-unbekannt-auch-biontech-impfung-hat-wohl-eine-seltene-nebenwirkung-betroffen-sind-junge-maenner_id_13364725.html

    Der Präsident von diesem Fußballspieler, der aktuell bei Inter Mailand angestellt ist, bestätigte im Mai 2021, „dass nun alle Spieler geimpft seien“.
    https://www.calciomercato.com/news/inter-il-medico-volpi-pochi-infortuni-e-5000-tamponi-cosi-nasce–19029
    https://aktuelle-nachrichten.app/mannschaftsarzt-inter-mailand-eriksen-erhielt-corona-impfung-zusammenbruch-bei-em-spiel-daenemark-gegen-finnland/

    Nun behauptet der selbe Boss, der noch im Mai bestätigte, dass alle Spieler von Inter Mailand gegen Covid19 geimpft worden seien, dass dieser Spieler nicht geimpft wurde:
    https://www.merkur.de/sport/fussball/christian-eriksen-impfung-daenemark-corona-ursache-diagnose-video-herz-90800789.html

    In diesem Beitrag wird darüber hingegen berichtet, dass er geimpft wurde: https://www.news.de/sport/855922801/christian-eriksen-bei-wikipedia-fuer-tot-erklaert-nach-kollaps-em-2021-twitter-user-sauer-ueber-spekulationen-zu-corona-impfung/1/
    Ich zitiere: „Sie (Impfgegner und Corona-Leugner) brachten Eriksens Kollaps mit seiner Corona-Impfung in Verbindung. Denn: Christian Eriksen steht bei Inter Mailand unter Vertrag und die gesamte Mannschaft wurde bereits gegen das Corona-Virus geimpft.“

    Ich frage mich ehrlich gesagt manchmal, wie manche Leute eigenständig die Straße überqueren können, wenn sie nicht mal die simpelsten Zusammenhänge begreifen können.

    Die Medien berichten darüber, dass Covid-Impfungen Herzprobleme verursachen können, dann bricht ein geimpfter Fußballer wegen einem Herzstillstand zusammen und man schließt einen möglichen Zusammenhang mit der Impfung kategorisch aus und begibt sich von der sachlichen Ebene auf die emotionale, indem man irgendwelche Twitter-Mitglieder (getreu dem Motto „es kann nicht sein, was nicht sein darf“) zitiert, die ohne wirkliche Argumente belegen sollen, dass der Zusammenbruch des Fußballers nicht in Verbindung mit der Impfung stehen kann.

    • Daran sieht man mal wieder, was Ihr Querdenker-Aluhut-Spinner für ein widerlicher, manipulierender Haufen seid, der ohne mit der Wimper zu zucken so eine Tragödie ausschlachtet und ganz bewusst freche Falschinformationen verbreitet.

      Schön irgendeine Scheiße behaupten und den angeblichen Beweisartikel dann auf italienisch verlinken, damit es auch ja niemand überprüfen kann.

      Ich habe den Artikel gerade mal durch den Übersetzer gejagt: Da ist nicht in einem Wort die Rede davon, dass der Inter-Boss sagt, es wären alle Spieler geimpft. NICHT IN EINEM WORT!

      Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr Ihr mich anwidert. Die Chance einer Herzentzündung nach einer Biontech-Impfung ist so verschwindend gering, dass selbst wenn Eriksen geimpft worden wäre, es höchst unwahrscheinlich ist, dass diese von der Corona-Impfung rührt.

      UND JETZT LÖSCH DICH AUS MEINEN KOMMENTAREN, DU OPFER!

      • Warum die Aufregung? Es steht doch schon in der Überschrift: ora tutti vaccinati, auf deutsch: “ jetzt alle Geimpft „

        • Nein! Da steht, dass zur nächsten Saison alle Spieler geimpft werden:

          „Nel prossimo campionato i giocatori continueranno a essere monitorati. Ma al via tutti saranno vaccinati“.

          „In der nächsten Saison werden die Spieler weiterhin überwacht. Aber am Anfang werden alle geimpft.“

          • Der Artikel ist halt echt brilliant gewählt. Italienisch ist keine gängige Sprache und es steht schon in der Übeschrift „vaccinati“, was man mit ein bisschen Englischkenntnissen in Verbindung bringen kann mit „Impfung“.
            Und schwupps steht die Querdenkerlügenstory für die alle anderen halt nur zu sehr Schlafschaf sind. Und „was nicht sein darf, darf halt nicht sein“ ist ohnehin das Totschlagargument schlechthin.

          • Ich muss dir Recht geben. Und ich bin der Meinung dass man Dinge prüfen muss befor man etwas als Tatsache Dastellt. Ich habe allerdings gehört das der Teamarzt von Inter in einem Radio interwiew gesagt hat, dass Eriksen geimpft worden sei. Einen Beleg habe ich nicht dafür, aber es gibt sehr viele Beispiele wo solche Dinge erwiesenermaßen in letzter Zeit passiert sind, auch mit Prominenten Leuten, siehe z.B Paul Zipse,
            Baskedballer.

        • Ich gebe dir Recht, der Satz bezieht sich auf die nächste Saison. Ich bin auch der Meinung dass man nichts als Tatsache darstellen sollte was nicht bewiesen ist.
          Ein Teamarzt von Inter soll aber in einem Radiointerview gesagt haben das Eriksen geimpft worden sei… Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es würde zu derartrigen Vorfällen die gerade unzeifelhaft häufig vorkommen passen. Siehe z.B. den deutschen Nationalspieler Paul Zipser vom FC Bayern München, der nach der Impfung mit Hirnblutung notoperiert wurde. Diese ganze Debatte sollte aber weniger emotional geführt werden und solche Bezeichnungen wie Schlafschafe oder Schwubbler etc. sind letzlich nicht hilfreich. Ich glaube vielen Menschen geht es letzlich darum der Wahrheit näher zu kommen und keine kann behaubten der er alles blickt… Mir persönlich reicht im Bezug auf die Impfung das was ich nach ehrlicher Rescherche an zuverlässigen an Informationen gefunden
          habe um die Impfung für mich und meine Familie nicht mal in Erwägung zu ziehen. Schönen Tag !

          • Und das ist ebenfalls wieder eine Missinformation.
            Zirpser fühlte sich schlecht. Da er mit Johnson&Johnson geimpft wurde, bestanden die Bayern-Teamärzte auf ein CT, weil die Impfung in sehr seltenen Fehlen Hirnthrombosen hervorrufen konnte, wozu die Symptome passten. Was er dann aber hatte war eine angeborene Gefäßmissbildung.
            In diesem Fall waren die möglichen Auswirkungen der Impfung ein Lebensretter, weil nur dadurch auf etwas anderes aufmerksam gemacht wurde.

            „Ehrliche Recherche“ my ass.

        • Das ist genau das Problem mit der ganzen Querdenker-Bewegung: Die ganzen „Fakten“, die hier ausgegeben werden, halten keiner intensiven Recherche stand. Wenn man dann (so wie ich hier) eine solche Lügenkampagne aufdeckt, wird man in den Kommentaren beschimpft und bedroht (alle gebannt und nicht freigegeben – bis auf den einen oben).

          Jetzt bricht der italienische Artikel als „Beweis“ weg, jetzt soll es der Teamarzt irgendwie gesagt haben. Ja ne, is klar.

          Vor allem: Warum sollte der Inter-Boss und auch Eriksen selbst hier lügen? Um die große Impf-Verschwörung weiter am laufen zu halten? Oder weil Bill Gates sonst sauer wird?

          Die mögliche Nebenwirkung Hirnvenentrombose wurde doch in den Medien immer wieder thematisiert. Warum hat hier die große Impfverschwörung nicht gegriffen?

    • Eigentlich müsste jedem mittlerweile klar sein das es in sachen Pandemie, Impfung usw. keine simplen Zusammenhänge gibt. Das was du hier machst ist simpel, ein Spieler der möglicherweise geimpft ist bricht auf dem Spielfeld zusammen und die einzige logische Erklärung ist die Coronaimpfung. Genau wegen sowas habe ich Twitter verlassen.

      • Zumal „geimpft sein“ auch nicht bedeuten muss, dass man Biontech/Pfizer erhalten hat. Steht nämlich auch nicht im Artikel. Aber nur dort wurde von Herzmuskelentzündungen berichtet. Die verquerten Denker legen aber natürlich immer alles so aus, dass es ihrer Agenda entspricht. Am besten auch noch mit super seriösen Quellen, die sie vorher noch als Lügenpresse und Gleichgeschaltet betitelt haben, wie zB web.de 😂

        Es ist einfach nur geil wie selbstbewusst sie in und überzeugt von ihrer Argumentation sind, in 99% der Fälle aber nicht wirklich Ahnung haben, auch nicht, wie man recherchiert.
        Früher sagte man dazu „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“. Nimmt sich leider heute kaum noch einer zu Herzen

        • Ja die Überzeugung der Querdenker ist echt fantastisch. Gestern habe ich gelesen wie mehrere sich einig waren das doch alle Verschwörungstheorien war geworden sind. Die haben sich dafür regelrecht gefeiert.

  3. Man kann ja von den Querdenkern halten, was man will, aber gibts irgendwo eine Quelle dafür, wer bzw. welcher Account dieses Gerücht gestreut hat? Im Text steht nur „in den sozialen Medien“, was ich jetzt eher mit „Schwachmaten jeglicher Coleur“ als mit „Querdenkern“ übersetzen würde!

  4. Man muss schon eine ziemlich gestörte Psyche haben, wenn man einen so großen Teil seines Lebens damit verbringt, anderen Menschen mit erfundenen Lügengeschichten Angst zu machen.

    Ist aber immer wieder schrecklich zu hören/sehen, wie vermeintlich super fitte Leute einfach von jetzt auf gleich (fast) tot sind. Da wird einem immer wieder bewusst, wie schnell und unerwartet es einen treffen kann

  5. Aus meiner Abi Klasse ist das vor ein paar Jahren auch mal jemandem beim Fussballspiel passiert. Nur leider hatte der nicht so viel Glück. Er war 22 Jahre und sportlich auch top fit. Jetzt vielleicht nicht grade auf dem Niveau von Nationalspielern, aber sowas kann halt vorkommen. Wünsche jedenfalls Christian Eriksen eine gute Besserung. Die Karriere dürfte zwar vorbei sein aber das ist an der Stelle nur noch nebensächlich.

    • Es kann halt absolut jeden treffen, den Profi, der seit 15 Jahren an diese Belastung gewohnt ist, aber auch den Jugendspieler, der zweimal die Woche das Training schwänzt. Man kann nur hoffen, dass Eriksen gut aus der Sache rauskommt und möglichst wenige Einschränkungen davontragen wird. Profis haben nur den Vorteil, dass wenn sie clever gewirtschaftet haben, auch bei einem vorgezogenen Karriereende keine finanziellen Probleme haben sollten und oft beim Verein neue Möglichkeiten bekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here