Heute haben wir einen spannenden Gast aus Enclase Community am Start: Tim lebt und arbeitet als Deutscher in Dänemark. Er beschreibt bei uns im Podcast den Höhenflug der dänischen Mannschaft und die Euphorie im Land. Es ist natürlich eine sehr fußball-lastige Ausgabe geworden. Vielleicht hört Ihr trotzdem mal rein?
Hier eine Übersicht über alle Themen dieser 35. Folge:
– Community-Mitglied Tim: Ein Deutscher in Dänemark (ab 00:50 min)
– Resümee Deutschland – Ungarn (ab 09:16 min)
– Sehen die Deutschen ihre Mannschaft zu kritisch? (ab 11:22 min)
– Vorschau: Deutschland – England (ab 15:30 min)
– Was ist mit Sané? (ab 32:08 min)
– Jogis 3er-Kette? (ab 40:40 min)
– Serien- und Filmtalk: Loki, Raya und Kinofilme via PPV (ab 53:00 min)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)
Anzeige
Joooo….bin gerade erst bei der Sané-Stelle, aber was einige scheinbar nicht merken ist, dass Kimmich in der zweiten Halbzeit in der Zentrale gespielt hat und Sané die rechte Seite verteidigt hat. Sané hatte eine der höchsten Laufleistungen im gesamten Team, ist permanent von vorne zurück gelaufen und wieder nach vorne und hatte zB. mehr Ballkontakte als Gosens oder die Offensivspieler. Beim Gegentor war er der letzte Mann, soviel zu Jogis Defensivtaktik. So einen Ball wie der Flankenversuch am Ende spielst du auf dem Level auch nur, wenn du völlig verausgabt bist.
Insgesamt ist Sané im Moment sicher enttäuschend. Bei Bayern spielt er im letzten halben Jahr wenigstens ordentlich, wenn auch zu schlecht für einen Stammplatz, aber in der NM gelingt ihm einfach gar nichts. Vielleicht kratzt die Entscheidung des Ball-Sniffers ihn damals als eindeutig besten deutschen Offensivspieler nicht zu nominieren noch an seinem Ego, vermutlich bräuchte er aber einfach mal wieder ein paar glückliche Aktionen.
Was ich viel trauriger finde ist, dass die gesamte deutsche Offensive so komplett in der Luft hängt. Gnabry, der definitiv keine schlechte Saison hatte gelingt wenig bis nichts, Havertz war für mich jetzt auch nicht besser. Klar macht er das Tor, aber das fiel ihm ja mehr oder weniger auf den Kopf/Fuß.
Und wer hat Schuld? Naja meine Meinung ist ja bekannt, aber vermutlich sähe es anders aus, wenn sich diese Offensive und das Mittelfeld in den letzten 5 Jahren hätte einspielen können und nicht erst kurz vor dem Turnier neu zusammengewürfelt worden wäre.