TEILEN

Die KO-Phase diese Europameisterschaft steckt bisher voller Überraschungen: Mit den Niederlanden und vor allem Weltmeister Frankreich sind zwei Top-Favoriten auf den Titel bereits ausgeschieden. Ein ähnliches Schicksal kann auch der deutschen Mannschaft im Spiel gegen England heute Abend blühen. Da aber auch die Engländer in ihrer Gruppe alles andere als überzeugt haben, ist es wohl ein sehr offenes Spiel.

Die Engländer haben zwar den Vorteil, dass diese Achtelfinale im heimischen Wembley stattfindet, auf der anderen Seite bedeutet das aber auch eine gewissen Last: Sie können und werden sich nicht so tief hinten reinstellen, wie es Frankreich und Ungarn gegen die deutsche Mannschaft getan haben. Das spielt der DFB-Elf meiner Ansicht nach in die Karten. Hinzu kommt, dass die Engländer einen gewissen Deutschland-Komplex haben und uns gefühlt bei einem wichtigen Turnier seit hundert Jahren nicht besiegen konnten. Die deutsche Mannschaft hat nach der Final-Niederlage 1966 (der Ball war niemals hinter der Linie!) immer gut in Wembley ausgesehen.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir von der deutschen Mannschaft heute Abend ein sehr viel besseres Spiel als gegen Ungarn sehen werden. Man wird wieder mehr Räume bekommen als gegen die ultradefensiven Ungarn. Ich persönlich habe auf ein 1:1 nach 90 Minuten getippt – inkl. Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen. Was meint Ihr?

Wer kommt heute Abend weiter?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe man verlängert wider Erwarten mit Löw. Wäre interessant zu sehen, ob man es schafft eine noch uninspiriertere Scheiße auf den Platz zu bringen als die letzten 3 (in Worten DREI) Jahre.

  2. Was ein krasser Pessimismus und missmacherei hier o.O das haben uns viele wenn nicht alle andern Länder voraus… Die Sagen wir machen das und freuen sich auf das Spiel aber Deutsche? Wtf zu 90% gewinnt die andere Mannschaft, Aufstellung blöd, Trainer blöd, Spieler blöd alles blöd…. Blöder Fußball…..

    Freut euch doof auf das Spiel und hofft das beste. Alles schlechtreden ist nicht cool sondern einfach unsympathisch 😅

  3. Der Kredit von Deutschland ist wohl aufgebraucht. Löws team hat gegen Ungarn gezeigt dass sie willenlos, kraftlos und kurz gesagt einfach satt sind.

    Das trifft aber nicht nur auf Deutschland zu! Es ist das generelle Virus was grosse fussballnationen befallen hat. Die schweiz hat gg Frankreich gezeigt welche Kräfte eine hungrige Mannschaft freisetzen kann.

    England hat mit Deutschland noch mehrere Rechnungen offen. Deutschland wird heute abend zur Kasse gebeten und muss diese Rechnungen begleichen.

    Daher wird es wohl ein eindeutiger und ungefährdeter Sieg Englands sein.

    • Der Mannschaft fehlenden Willen zu unterstellen finde ich unverschämt. Der Wille war bei einem Großteil der Mannschaft da, aber manchmal reicht das einfach nichts und man spielt krampfig.

  4. Ich sehe keinen als Favorit und tippe einen knappen Deutschland-Sieg.
    Auf ein Elfmeterschießen würde ich aber gern verzichten.

  5. Ich würde sagen: 0:0 nach regulärer Spielzeit, dann 1:0 Deutschland, mit Ausgleich auf 1:1 in der Verlängerung.
    Und anschließend 5:4 im Elfmeterschießen mit Sieg Deutschland.

  6. Grundsätzlich denke ich, dass England das Ding relativ sicher machen sollte. Die sind gut drauf, haben ordentlich Qualität in der Mannschaft und Siege im Rücken.
    Allerdings ist es halt auch nur ein Spiel, da kann alles passieren mit genug Glück/Pech/Tagesform.

    Ich frage mich zwar immer noch, warum man es nicht geschafft hat in 5 Jahren ein eingespieltes Team auf die Beine zu stellen und warum man Hummels und Müller nicht früher zurückgeholt hat um sie in die Mannschaft wieder zu integrieren und die Experimente jetzt während der EM durchführt, aber seis drum, ich habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen, ein Ende ist ja in Sicht.

    Normal sehe ich die Chancen 70:30 England, aber es ist immer noch England und die haben sich in der Vergangenheit regelmäßig selbst ins eigene Bett geschissen, wenn es darauf ankam. Hoffen wir mal dass das heute auch so ist.

  7. Ich wünsche mir trotz dem ganzen Politaktivismus einen Sieg der Nationalmannschaft, aber ich bin lieber vorher skeptisch als hinterher enttäuscht. „Auf dem Papier“ dürfte England der klare Favorit sein.

    Als politisch inkorrekten Beitrag hierzu verweise ich auf die Harald Schmidt-Show: https://www.youtube.com/watch?v=oE5-KINMeYw

    • Du solltest vielleicht schreiben „trotz dem ganzen Politaktivismus, der nicht meinen Ansichten entspricht“. Weil Hand aufs Herz: würde die Nationalmannschaften politische Botschaften senden, die mit deinen eigenen konform wären, würde es dich vermutlich nicht stören. Auch wenn du mir jetzt erzählst du findest grundsätzlich Fußball sollte unpolitisch sein.

      • Grundsätzlich finde ich, dass sich der Sport aus der Politik raushalten sollte, egal ob es um Regenbogen geht oder um die Frage, ob die Handballmannschaft nicht divers genug ist.

        So ein wenig hoffe ich, dass das englische Publikum heute abend beide Mannschaften gnadenlos auspfeift, sobald sie weiche Knie bekommen.

        Mal so rein aus Neugier: Unterstellt, die Mannschaften würden sich heute abend mit den Würzburger Opfern solidarisieren, was ganz neutral betrachtet aufgrund der Aktualität naheliegender wäre, würde das DEINEN Ansichten widersprechen?

        • Nö, würde es nicht. Solange sie sich mit den Opfern solidarisieren und sich nicht einen auf den Täter rubeln wie die Deutschlandhasser aus der rechten Ecke.

          Und ich kann dir garantieren, dass in England gepfiffen wird – weil England halt auch ein nochmal gewichtigeres Rassismusproblem hat als Deutschland. Und ich weiß, Rassismus gibt es nicht (außer natürlich bei Moslems), ich hab es nicht vergessen…

          • Abgesehen davon, dass die Deutschlandhasser wohl eindeutig links zu verorten sind, ist mir der Täter scheißegal. Wurde ja schon oft genug berichtet, dass der einen Psychoknacks hatte, was allerdings nach meinem Verständnis irgendwo auch Voraussetzung ist, um ein Massenmörder zu werden. Ich habe nur den Eindruck, dass die Opfer völlig vergessen werden. Kann mir jemand einen Namen nennen? Den Namen des toten amerikanischen Kriminellen kennt jeder. Man könnte den Eindruck bekommen, dass „unsere“ Opfer nichts wert sind.

          • Da die AfD einen großen Teil der deutschen verachtet und man Deutschland bewusst in den Abgrund…ach lassen wir das.

            Das man die Namen nicht kennt könnte daran liegen, dass wir in Deutschland weniger mediengeil sind (was weird klingt). In den USA wird so ein Detailwissen halt sehr breit getreten, wogegen man bei uns noch eine gewisse Form von Anstand hat. Wenn man sich dafür interessiert, wäre wohl z.B. der Name des iranischen Asylbewerbers, der sich dem Attentäter entgegen gestellt hat, bekannt.

          • Und ffs zum letzten Mal: Das Knien hat nicht direkt was mit George Floyd zutun und man erweist ihm damit auch nicht irgendeine Form von Ehre…er ist (so hart das klingt) nur ein Symbol für das tieferliegende Problem, gegen das auch davor protestiert wurde. Kaepernick hatte niemand speziellen im Sinn, als er das erste Mal gekniet hat.

          • Der iranische Asylbewerber mit Zivilcourage heißt Chia Rabiei, der wurde zigmal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsentiert.

            Um die Namen der Opfer zu erfahren, muss man schon auf andere Seiten gehen: Christiane H., Johanna H. und Stefanie W., die erste ist übrigens Brasilianerin und starb, als sie sich heldenhaft schützend auf ihre 11jährige Tochter legte, die der Amokläufer abstechen wollte. Die Seniorin Johanna lenkte zunächst den Täter von jüngeren Opfern ab und musste dafür mit ihrem Leben bezahlen, und die 24jährige Stefanie war gerade dabei, ein Kleid für die Hochzeit ihrer besten Freundin zu kaufen, die am Sonntag stattfinden sollte.

            Ist das schon zuviel Information über die Opfer? Verdienen sie keine Gesichter, keine Namen, keine Hintergründe?

          • Einfache Faustformel:
            Wenn die Tat nicht politisch war, wird nicht groß über die Opfer berichtet. Oder liest du bei jedem Autounfall die Namen der Opfer groß auf der Titelseite? Wenn es, wie du sagst, einfach nur ein psychischer Knacks war, nichtmal ein „motivierter Amoklauf“, dann gibt es auch keinen Grund, die Leben der Opfer groß breitzutreten. Weil es die Öffentlichkeit nach meinem empfinden auch nichts angeht.

            Ja, diese Menschen wurden furchtbar aus dem Leben gerissen. Das ist brutal für die Angehörigen, die haben meine volle Sympathie. Aber auch die Achtung davor, dass man das Leben ihrer Verstorbenen nicht ausschlachtet für nichts.

          • Und wo bleibt die Achtung, wenn es um das ausgehauchte Leben „politischer“ Opfer ging? Übrigens teile ich deine Einschätzung in der Unterscheidung nicht, die Opfer vom Breitscheidplatz – da sind wir uns über den islamistischen Hintergrund ja hoffentlich einig – wurden so schnell und geräuschlos wie möglich verscharrt.

            Oder denken wir an die Opfer von Anders Breivik, obgleich „weit weg“ wussten wir über die nach kurzer Zeit deutlich mehr als über die Breitscheid- oder jetzt die Würzburger Opfer.

            Wäre es nicht einfach mal angebracht, NICHT mit zweierlei Maß zu messen, je nachdem, ob man eine Tat in die eine oder andere Richtung (möglicherweise) politisch ausschlachten kann? Den Opfer und Angehörigen dürfte das nämlich ziemlich egal sein, tot ist tot.

        • Nein, aber auch wenn es etwas wäre, was nicht unbedingt meinee Ansicht entspräche würde das meine Hoffnung auf das Weiterkommen der Nationalmannschaft nicht schmälern.

  8. England ist heute sicher der Favorit, aber bislang hieß das ja noch nicht so viel. Leider die nächste Mannschaft, die eher defensiv ausgerichtet ist…spielt eigentlich außer Deutschland und Spanien überhaupt noch wer offensiv?
    Vom Kopf her scheiden wir heute (außer mit großer Leistungssteigerung) aus, emotional ist es halt auch nur England – wie schwer kann das schon sein?

  9. Seitdem Gareth Southgate zum Trainer geworden ist, hat sich mm Kader der englischen Nationalelf einiges getan: Viele junge hungrige Talente haben alternde Akteure ersetzt, Erfolge gab es diesbezgl. ja bereits bei der WM 2018, wo England den 4. Platz einnehmen konnte.

    Bei den Qualifikationsspiеlen für die EM 2021 haben sich die Engländer auch gut geschlagen und konnte in 7 von 8 Spielen den Sieg erringen.

    Wenn ich wetten müsste, würde ich schätzen, dass England mit 2:1 das Ding holt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here