TEILEN

Angeführt wird das 19-köpfige Aufgebot von Max Kruse, Nadiem Amiri und Maximilian Arnold, die alle auch schon in der A-Nationalmannschaft unter Jogi Löw gespielt haben. Gerade vom exzentrischen Kruse, der eine überragende Saison mit Union Berlin gespielt (elf Tore in 22 Spielen) und sich mit dem Klub für Europa qualifiziert hat, wird einiges erwartet. (Via)

Hmmm, aber was kommt sonst noch so mit? Niklas Dorsch, Ismail Jakobs, Arne Maier, Amos Pieper, David Raum, Anton Stach und Josha Vagnoman – immerhin sieben Spieler aus dem Kader der U21-Europameistermannschaft. Aber die Top-Stars der U21-EM sind leider nicht dabei. Wo ist beispielsweise Lukas Nmecha?

Kann es sein, dass die olympischen Spiele für die deutschen Fußballer keinen hohen Stellenwert haben? Mit Kruse, Amiri und Arnold hat man drei wirklich gute Spieler dabei, aber sonst so…

Tor: Svend Brodersen (Yokohama FC), Florian Müller (VfB Stuttgart), Luca Plogmann (Werder Bremen)

Abwehr: Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Amos Pieper (Arminia Bielefeld), David Raum (TSG Hoffenheim), Jordan Torunarigha (Hertha BSC), Felix Uduokhai (FC Augsburg), Josha Vagnoman (Hamburger SV)

Mittelfeld/Sturm: Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Niklas Dorsch (KAA Gent), Ismail Jakobs (1. FC Köln), Max Kruse (Union Berlin), Eduard Löwen (VfL Bochum), Arne Maier (Hertha BSC), Marco Richter (FC Augsburg), Anton Stach (SpVgg Greuther Fürth), Cedric Teuchert (Union Berlin)

Was meint Ihr dazu?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Gibts eine Lsite der Vereien die keine Spieler freigegeben haben? Würde mich interessieren, was die „erste“ Wahl gewesen ist. Habt ihr Vermutungen?

  2. Wie die anderen beiden schon sagen: Für die Spiele müssen Spieler nicht freigegeben werden. Im Corona-Jahr mit A- und U21-EM kann man vllt. verstehen, dass gerade die Topvereine froh sind, überhaupt mal Spieler beisammen zu haben.

    Aber mal ehrlich: Für alle hier geht es doch nur um die Frage, ob Arne Maierseinen Durchbruch schafft. Denn dann kann man mit Fug und Recht behaupten – niemand hat so lange an ihn geglaubt wie wir!

  3. Bei Olympia sind im Gegensatz zu der U21 EM oder der regulären EM die Vereine nicht verpflichtet Ihre Spieler freizugeben. Deswegen geh ich mal davon aus, dass viele Spieler keine Freigabe gekriegt haben. Immerhin liegt Olympia auch größtenteils in der Vorbereitungszeit der Bundesligaclubs wodurch die Spieler diese verpassen.

  4. Naja, sind wohl nicht die Spieler das Problem, sondern die Vereine. Auch bei den 3 Spielern die vor 97 geboren wurden, gabs wohl von einigen Vereinen keine freigabe.

    Aber ja, die Olympischen Spiele sind für den europäischen Fußball eher eine Randnotiz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here