TEILEN

„Mit Bild startet in Deutschland eine neue Art von Fernsehen. 24/7 live-haftiges TV, informations- und meinungsstark, mit exklusiven Nachrichten, die live zu Schlagzeilen werden. Ab dem 22. August macht Bild nicht nur Fernsehen, Bild ist TV“, erklärte der Programm-Chef Claus Strunz. (Via)

Ja prima, „meinungsstark“ ist hier wohl das Stichwort: Für den Sendestart ist ein 24-Stunden-Spezial über die „Verfehlungen“ von Annalena Baerbock geplant – Titel „Warum Annalena Baerbock der Antichrist ist und man auf gar keinen Fall die Grünen wählen sollte“. Gesponsert wird das Event von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Journalismus muss nicht mehr neutral sein, hab ich recht?

Die Bildzeitung backt sich seinen eigenen Kanzler – jetzt auch live im TV.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. „Diese Zeitung (Bild) ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ – Max Goldt

  2. Fox News Germany. Ach warum nicht. Die haben ihre Kundschaft so oder so. Vielleicht immer noch besser als Russia Today. Aber wenn ich schon „Hier spricht das Volk“ lese, ohje ohje. Wohl eher Minderheiten TV

  3. „exklusiven Nachrichten, die live zu Schlagzeilen werden“. Das trifft es doch ganz gut. Man nimmt eigentlich uninteressante Dinge, übertreibt es dann total und „macht“ daraus dann eine Schlagzeile.

  4. Strunz hat sich sich schon immer selbst in seinen eigenen Produktionen, oftmals Frühstücksfernsehen, als Experte ausgegeben um seine Meinung als Fakt darzustellen, das passt mit BILD perfekt zusammen.

  5. Die Leute wissen welche Sorte Journalismus sie bei Bild zu erwarten haben. Ich habe größere Probleme damit wenn die Öffentlich Rechtlichen ihr Neutralitätsgebot verletzen.

  6. Ah, Armin will also zu Bild ins Kanzler „Triell“, kein Wunder, dass Tilo Jung und Rezo keine Chance hatten. Gut, dass der Sender genau in der heißen Phase des Wahlkampfes startet. Armin ist ein Fuchs und hat sich sicher schon die Aktien gesichert.

  7. Fernsehen? Gibt’s das immer noch?
    Und im Ernst, das riecht irgendwie danach als würde Fox News eine deutsche Tochter bekommen. Bin ich froh das ich seit Jahren kein TV mehr schaue.

  8. Wenn ich schon lese „Hier spricht das Volk“ könnt ich schon kotzen. Für mich sprechen die mit Sicherheit nicht

    • Natürlich spricht da das Volk. Bei der Bild arbeiten doch Beobachter aus dem Volk, quasi „völkische Beobachter“. Das ist halt „Der Angriff“ der Bild auf das Fernsehen. „Die Bewegung“ hat das deutsche Fernsehen gebraucht. Endlich mal was gegen den Mainstream: das ist „Der Freiheitskampf“ , den die Bild nun mal führt.
      Und die Bild ist nun mal das „Nationalblatt“. Kurzum: „Der Führer“ ist wieder in eurem Volksempfänger erreichbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here