Die 88. Erweiterung für Magic: The Gathering bringt Kreaturen, Zauber und Artefakte aus den Forgotten Realms und kreuzt so seine magischen Strahlen mit Dungeons and Dragons. Genauer gesagt mit einer der beliebtesten Kampagnenwelten des Urvaters der Pen&Paper-Rollenspiele. (via)
Das neueste vollwertige Set für das Kartenspiel Magic: The Gathering trägt den Namen „Adventures in the Forgotten Realms„. Es basiert inhaltlich auf den offiziellen Charakteren, Monstern und Orten von Dungeons & Dragons und erlaubt es den Fans von MTG diese Elemente in Form von Karten zu verwenden. Während Spieler mit traditionellen Karten noch bis zum 23. Juli auf den Release des Sets warten müssen, so stehen diese Karten den Spielern der digitalen Umsetzung MTG Arena aber schon heute Abend in ihrer vollen Pracht zur Verfügung. Wer MTG mag oder ein Fan von D&D ist, der möchte sich das Ganze vielleicht etwas näher anschauen.
Da das Implementieren von Magic-Welten in das D&D Format in den letzten Jahren wunderbar funktioniert hat, wundert mich (Azurios) ehrlich gesagt ein wenig, wie lange die Veröffentlichung eines Kartenspiels mit D&D Elementen gedauert hat. Ich bin ein großer Fan von D&D (spiele jeden zweiten Donnerstag) und ich investiere immer mal wieder etwas Zeit in MTG Arena. Daher freue ich mich enorm darüber, dass es dieses Set gibt und die Verantwortlichen diese beiden Spiele kombiniert haben. Noch besser ist der Umstand, dass diese Karten einen schwarzen Rand besitzen und somit legal in Standard und anderen Formaten verwendet werden dürfen. Ähnliche abgedrehte Sets waren in der Vergangenheit mit silbernen Rändern geschmückt, was ihren Einsatz in offiziellen Formaten stark limitierte.
Auch wenn D&D Charaktere oder Monster als Magic Karten zu besitzen für mich schon echt cool ist, so machen es die alternativen Kartenversionen aus dem Set aber noch besser. Für diese speziellen Varianten der Karten haben die Verantwortlichen sich nämlich oft direkt von den Artworks aus den verschiedenen D&D Versionen inspirieren lassen und die Bilder für die Karten in den Stilen dieser Produkte erschaffen. Zusätzlich dazu scheinen einige der Karten auch noch die Werte und Regeln für D&D aufzulisten. Dadurch können daran interessierte Personen die zuvor durch MTG erhaltenen Monster direkt in einer Runde D&D einsetzen. Das Ganze weckt bei mir den Wunsch mir diese Karten in echt zuzulegen und sie nicht nur in einer digitalen Form zu besitzen. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das Vorhaben nicht unbedingt billig sein wird.
Die Seite magicspoiler.com hat eine komplette Übersicht zu dem Set. Hier folgen einige meiner Favoriten:
Verfasst von Azurios
Anzeige
Bei dem Set hab ich mir auch mal wieder einige Displays bestellt und bisher konnte ich den Spoilern widerstehen.
Schauen ob ich Arena solange sein lassen kann, bis ich die Boxen bekommen und die Karten „entdeckt“ habe.
Azurios? Du bist seit kurzem für Steves Blog tätig, aber du bereicherst ihn jetzt schon unfassbar. Toll geschrieben und unfassbar interessante News aus dem Nerd Kosmos. Würde mich freuen, wenn du noch einmal eine kleine subjektive Buchempfehlung schreiben würdest, wie vor einigen Jahren. Mit Sicherheit sind dir neue gute Bücher in die Hände gefallen.
Gerne mehr davon!
Gute Bücher? Mhhh kaum wirklich neue Werke. Hauptsächlich Fortsetzungen von laufenden Serien. + Ich habe die Warhammer Horus Heresy Reihe angefangen. Das sind 50+ Bände und das dauert =)
oh ja. 😀