TEILEN

Titan Comics is getting ready to launch the new Horizon Zero Dawn: Liberation comic series this month. A new trailer for the first issue was recently released and fans of the series are sure to get excited. The series takes place during the original game and expands on the world. The comic is written by Ben McCaw and Anne Toole with art by Elmer Damaso. (Via)

Mein einziger Kritikpunkt an den bisher bekannten Informationen zu Horizon Zero Dawn: Liberation ist der Umstand, dass das Ganze zeitlich während des ersten Spiels angesiedelt ist. Die anderen Comics finden zwischen Teil 1 und Teil 2 statt und fungierten somit als netter Übergang der beiden Spiele. Für solch eine Rolle eignen sich Comic meiner Meinung nach perfekt. Liberation spielt aber während der Ereignisse von Teil 1 und ich stelle mir dann immer automatisch die Frage, warum das Ganze nicht zumindest ansatzweise im Spiel erwähnt wurde. Dieser kleine Bruch im Story-Telling stört mich bei solchen Sachen immer.

Trotzdem freue ich mich auf jeden Fall auf diesen neuen Comic zu Horizon Zero Dawn. Die bisherigen Werke zu diesem Spiel waren sehr unterhaltsam und ich würde davon ausgehen, dass diese neuen Reihe sich zumindest auf dem gleichen Level bewegt. Das Ganze sollte auf jeden Fall die Wartezeit auf den nächsten Teil etwas angenehmer gestalten. Zusätzlich dazu ist die Verwendung von Erend super. Ich mochte die Figur im Spiel sehr und ich hoffe darauf, dass der Comic diesen Charakter noch weiter ausbaut.

Verfasst von Azurios


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wusste gar nicht, das es Comics gibt.
    Sonnenhabicht hab ich jetzt gefunden seit 31.3. auf deutsch, gibt es da noch mehr?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here