TEILEN

Die mit dem Kernset für das Jahr des Greifen in Hearthstone implementierte legendäre Karte Nozdormu der Ewige sorgt durch ihren speziellen Effekt dafür, dass die Runden des Spiels nur noch 15 Sekunden lang anhalten. Leider aktiviert sich dieser passive Effekt aber nur dann, wenn beide Spieler diesen Drachen in ihren Decks verwenden und somit direkt der verkürzten Rundendauer zustimmen. Da die legendäre Karte trotz der soliden Werte aber nur von wenigen Spielern verwendet wird, ist die tatsächliche Aktivierung des Effekts eine ziemliche Seltenheit.

Um den Spielern eine Chance zum Erleben des Effekts von Nozdormu der Ewige zu bieten und etwas mehr verrückten Spielspaß in Hearthstone zu implementieren, wurde mit dem letzten Patch der Nozdormu-Tag ins Leben gerufen. Dieser Tag findet jetzt immer an jedem 15. Tag eines Monats statt. An diesem Termin erhalten die Spieler eine spezielle tägliche Quest, die von ihnen verlangt, dass die 3 Partien mit Nozdormu der Ewige in ihrem Deck absolvieren. Dafür erhalten die Spieler dann 1500 Erfahrung für den Belohnungweg.

Am heutigen Donnerstag, den 15. Juli 2021 ist nun der erste Nozdormu-Tag gestartet und hat den Spielern die entsprechende Daily überlassen. Wer jetzt also etwas Spaß haben und eine schnellere Version von Hearthstone spielen möchte, der muss einfach nur Nozdormu der Ewige in sein Deck packen. Als Teil des Kernsets von Hearthstone steht dieser legendäre Diener aktuell praktischerweise allen Spielern dieses Titels zur Verfügung.

Verfasst von Azurios


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Kein Bock drauf. Hab die Quest instant gegen Standardquest ausgetauscht ..600 Erfahrung weniger ist nichts was in Gewicht fällt.

  2. Hm.. . Irgendwie so richtig richtig dumm. Blizzard traut sich wohl überhaupt nicht mehr aufregende Karten zu entwickeln. Fand den alten Nozdormu um längen besser.. und ehrlich gesagt war auch der schon scheiße… Aber wenigstens traute man sich spielverändernde Mechaniken einzubauen.
    Einen monatlich wiederkehrenden „besonderen“ Tag auszurufen, nur für eine verblödete Karte und nur damit auch ja keiner rumheult. Bei sowas blutet mein Game Designer Herz..

  3. Was für ein Blödsinn lol
    Eine Karte die nur dann Sinn macht, wenn der Gegner es auch will.
    Und dann einen Tag ins Leben rufen, der Spieler „zwingt“ den Trash auch zu nutzen. Smart

  4. Ich hab das noch nie verstanden warum manche Leute in einem Spiel, wo es ausschliesslich darum geht die beste Entscheidung zu treffen ohne jegliche Geschicklichkeitskomponente, unbedingt einen Hurr-Durr-Speedmodus haben wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here