Am Wochenende hatten rund 114.000 Menschen in Frankreich gegen die jüngsten Corona-Maßnahmen demonstriert, darunter auch viele Anhänger der berühmten Gelbwesten-Bewegung […] Dabei ertönten Rufe nach dem Rücktritt von Präsident Emmanuel Macron. Auch der Slogan „Nein zur Gesundheitsdiktatur“ erschallte. Demonstranten trugen auch Judensterne mit der Aufschrift „non vacinée“ – „nicht geimpft“ oder „sans vacine“ – „ohne Impfung“. (Via)
Ich bin erleichtert. Warum? Weil es offenbar in anderen Länder dieselben Spinner gibt wie bei uns. Jetzt haltet Euch fest: Auslöser war, dass von heute an in Frankreich ein negativer Coronatest oder ein Impf- oder Genesungsnachweis notwendig ist, wenn man etwa ins Kino, Theater oder Museum möchte. Oooooh ein negativer Coronatest, wie schlimm. Solche Nazis diese Regierung. Da kannste Dir echt nur an den Kopf fassen…
Anzeige
Ich finde die 3 G Regelung auch mehr als Fraglich
Geimpft, Genesen, Getestet soll es bedeuten.
Denn wie wir z.b. aus Gibralta wissen (100% Impfquote und 190er Inzidenz am 11.07.2021)
übertragen auch Geimpfte Leute den Virus noch, von daher würde ich gerne auch von Geimpften und Genesenen einen Negativtest sehen bevor diese im Kino, Theater, Stadion „dicht“ nebeneinander sitzen/stehen.
„Oooooh ein negativer Impftest“
Wird man dort nach der Impfung getestet?
Solange ein negativer Corona-Test ausreicht, verstehe ich den Unmut auch nicht.
PS @ Steve: Glaube Du hast Dich in Deinem Text an der Stelle auch vertippt und meintest einen negativen Coronatest statt des „negativer Impftest“.
Geschmacklos und geschichtsvergessen, auf dem Level wie diese Covidiotin, die sich mit Sophie Scholl verglichen hat. Soweit sind wir uns hoffentlich alle einig.
Irgendwo habe ich vor kurzem etwas gelesen wir „Ungeimpfte sollen markiert werden“, ich erinnere mich nicht an den Zusammenhang und auch nicht, ob es Frankreich betraf. Vermutlich ein Hirnfurz eines Hinterbänklers irgendwo. Selbst wenn das die Motivation gewesen sein sollte, ist zwar der Judenstern immer noch fehl am Platz, trotzdem würde auch ich mich strikt dagegen aussprechen, Impfverweigerer in irgendeiner Weise zwangsweise äußerlich zu kennzeichnen. Also inhaltlich würde ich diesen Demonstranten zustimmen, aber ihre Symbolik sollten sie überdenken.
Eine Kennzeichnung von nicht-geimpften ist natürlich falsch und Unfug, aber das ist ja auch gar nicht die Forderung. Hier wird gegen etwas protestiert, was es nicht gibt, weil das, wogegen man eigentlich protestieren will, so lächerlich unwichtig ist.
Von daher verstehe ich nicht ganz, wie du den Demonstranten da „inhaltlich zustimmen“ kannst.
ausgehend von der Markierung Ungeimpfter, wie gesagt, ich hab das irgendwo gelesen.
Soweit es „nur“ ums andauernde Testen geht (wer nicht geimpft oder genesen ist), stimme ich dieser Auflage zeitlich beschränkt zu. In absehbarer Zeit wird man keine Unterscheidungen mehr machen können bzw. dürfen; momentan ist die Lage noch fragil genug, um das zu rechtfertigen.