TEILEN

Seit seinem verunglückten Auftritt im Flutgebiet ist Armin Laschet so stark unter Druck wie noch nie in diesem Wahlkampf. Dabei ist seine Regierungszeit in NRW von Skandalen geprägt. Sie gingen nur spurlos an ihm vorüber – bislang. (Via)

Lest Euch unbedingt mal den Artikel durch. Da sind alle Skandale und Verfehlungen von Laschet als Ministerpräsident von NRW aufgeführt – viele davon aus der jüngsten Vergangenheit. „Teflon-Kandidat“ trifft es einfach. Es ist aber auch irgendwie seltsam, dass diese ganzen Aussetzer von Laschet gefühlt immer nach 1-2 Tagen vergessen waren – auch seitens der Presse. Bei Baerbock: „Sie hat ein kleines Detail in ihrem Lebenslauf angepasst!!!111“ – vier Wochen Baerbock-Meldungen in allen Medien, jeden Tag ein Baerbock-Verhindern-Hashtag bei Twitter.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass die Union bei Springer und co Leute sitzen hat, die das steuern. Aber hey, das wäre doch ungesetzlich, hab ich recht? 😉


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich werde eh Die Partei wählen. Die einzige Methode, wie man diese Teflonfuzzis noch wirklich treffen kann, ist doch wenn man einen Komiker, der keinen Hehl daraus macht, es nicht ernst zu meinen, den Vorzug gibt.
    Und Schaden wird man mit denen nicht anrichten. Wer weis? Vieleicht kommt rein zufällig sogar was gutes bei raus, wenn die Jungs und Mädels ungebremst in jeder Wunde bohren können^^

  2. Sowas ist immer die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich würde sogar alles wählen solange es nicht Grün ist, ergo kann der Typ machen was er mag den sollte nicht genau am Wahltag ein Kkw hochgehen wirds nix grünes geben, ganz so bescheuert sind die jetzt lebenden nun doch nicht.

  3. Man könnte ja sagen, man wählt im September keine Personen, sondern Inhalte. Aber die Inhalte und die Verfehlungen sehen auf Bundesebene genauso beschissen aus. 😀

    Die CDU hat Frau Merkel und Gerhard Schröder(Mittelfinger für Hartz 4) wirklich einiges zu verdanken. Ich hoffe der Zuspruch wird bis zur Wahl weiter bröckeln und sollte es doch dazu kommen, es am Ende für Schwarz-Gelb nicht reicht und dass die Kuschelei mit FDP starke Auswirkungen auf die Koalitionsgespräche haben wird.

    Leider hat Lindner grad nen Lauf… warum auch immer…

  4. In Tichys Einblick (ja ja, alles Nazis!) ist heute ein interessanter Artikel darüber, wie die NRW-Landesregierung seit Jahren den Bau von Rückhaltebecken verschleppt hat. Und es stinkt schon, eigene Versäumnisse und Verantwortlichkeiten dadurch vertuschen zu wollen, indem man den Klimawandel für die Flut verantwortlich macht. (Egal, ob und inwieweit er beigetragen hat.)

    Leute, dieser Wahlkampf wird noch sehr viel Popcorn kosten! Und wenn ich sehe, wie kurz einerseits das Kurzzeitgedächtnis des Durchschnittswählers ist und sich andererseits die Etablierten gegenseitig zerfleischen, bin ich guter Dinge, dass sich ein Dritter freuen könnte …!

    Anyway, wo ist die Neuigkeit? Dass Laschet ebenso ungeeignet ist wie Baerbock und fast so ungeeignet wie Merkel, hat ja nun wirklich keinen Nachrichtenwert. Im Herbst können wir uns zwischen Typhus, Pest und Cholera entscheiden, und wie ich uns kenne, wählen wir eine Kombination dieser Möglichkeiten!

  5. Da nehmen sich doch beide Seiten nix.
    Laschet-Verhindern-Hashtag bei Twitter haben wir jetzt auch jeden Tag, von nie wieder CDU ganz zu schweigen.
    Die Baerbock Skandälchen hat doch eh jeder wieder vergessen, jetzt ist Sensations-Journalismus angesagt und nach Corona hat die Presse endlich ihr next big thing inc Sondersendungen aller Shows von Nachrichen, Talkshows, Boulevardmagazin usw usw.

    Die Grünen werden wieder einen Aufwind bekommen, weil mit Tagebau stürmen, auf Bäume klettern und Verbotskultur werden wir ja ganz sicher das nächste Hochwasser verhindern.
    Oder wir ziehen alle in den Wald und verschrotten unsere gesamte Wirtschaft sowie Fortbewegungsmittel und ernähren uns von selbst angebauten. Unsere 1,8% Anteil am weltweiten CO2 werden es dann sicher bringen und alle anderen werden sich ein Vorbild an unseren selbstlosen Taten nehmen.

    • Es geht literally um Aufzählungen „guckt, Laschet zeigt, er ist ziemlich unfähig“. Wenn ich einen Kanzlerkandidaten nichtmal daran messen darf, woran denn dann? Das er so toll wirtschaftsliberal ist und am liebsten gar nix machen würde, weil die Wirtschaft alles regelt? Ist „hat Vertrauen in ein miserables, ruinöses und extrem krisenanfälliges System von dem immer weniger Menschen profitieren“ wirklich der einzige Gradmesser, nach dem wir unseren Kanzler wählen sollten? Oder das Merkmal „hat literally keinen Plan und keine Ziele, wird schon“ reicht für die Regierungspartei?

      Und ich kann dich beruhigen: Auch unter den Grünen werden wir nicht zum wesentlich besseren Keynesianismus zurückkehren. Die sind selbst neoliberal-monetaristisch genug. Und wenn die Verhinderungsunion nicht mehr dabei ist, könnte sogar die Energiewende was werden…stellt sich heraus, wenn man an einer Seite Energie wegnimmt, muss man sie auf der anderen Seite auch wieder dazutun. Das Konzept hat sich bei der Union und Laschet noch nicht durchgesetzt.

      Und wer wirklich ernsthaft glaubt, R2G wäre noch eine realistische Option…der wählt auch Trump und Erdogan, hauptsache keine 0,001%-Chance auf Sozialismus!

      • Ich bin auch kein Fan von Laschet, aber schonmal froh das nicht Merz der Kandidat ist.

        Aber dieses generelle abkotzen gegenüber der Politik, die maßgeblich mit verantwortlich ist, das dieses Land heute dort steht wo es steht, nervt mich zunehmend.
        Aber hey im twitter Zeitalter zählt nur noch Aktionismus, schnell schnell, ändern sofort. Sonst Weltuntergang morgen. Ach nee nur ein neuer twitterhastag

        Nix, gar nix was wir heute tun ändert irgendwas am Klima oder Wetter der nächsten 20-50 Jahre. Das Thema ist erstmal durch.
        Und nein damit meine ich nicht, man solle nichts tun, aber man sollte weg von Aktionismus und muss hin zu einer weltweiten ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema. Ob wir 5 Jahre früher oder später die Kohle oder den Benziner abschaffen ändern ebenfalls nix. Alles nur Symbolpolitik.
        Es braucht kluge Diplomaten, die mit Geduld und Weitsicht weltweit etwas bewegen.
        Keine grünen Spinner die den Tagebau stürmen. Das ein Laschet da auch durchfällt weiß ich auch, aber am Ende kann ich nur eine Partei wählen, keine Person.

        • Wenn du „grüne Tagebaustürmer“ gleichsetzt mit der ganzen grünen Partei, mit was soll man denn dann die CDU alles gleichsetzen? Jede konservative Unart wird gleich der CDU angelastet…wie viel Zeit hast du, dauert ein Weilchen.

          • @ Balnazza

            Zitat:
            Es geht literally um Aufzählungen „guckt, Laschet zeigt, er ist ziemlich unfähig“. Wenn ich einen Kanzlerkandidaten nichtmal daran messen darf, woran denn dann?

            All das kann man auch Problemlos der Baerbock vorwerfen.
            Die hat sich nun wirklich nicht als wirklich gute Kanzlerkandidatin herausgestellt.

            Zitat:
            Und wenn die Verhinderungsunion nicht mehr dabei ist, könnte sogar die Energiewende was werden…stellt sich heraus, wenn man an einer Seite Energie wegnimmt, muss man sie auf der anderen Seite auch wieder dazutun. Das Konzept hat sich bei der Union und Laschet noch nicht durchgesetzt.

            Genau !
            Wir kaufen jetzt schon Atomstrom vom Franzosen dazu weil wir es
            nicht geschissen bekommen uns auf Grünen Wege selbst zu versorgen.
            Wenn erstmal die E-Autos hier durchgesetzt sind kann der Franzose nochmals ein paar AKW´s aus den Boden stampfen um uns zu beliefern.
            Ihr malt euch die Welt auch wie sie euch gefällt.

          • Nein, genau dasselbe kann man Baerbock eben nicht vorwerfen. Klar hat sie Fehler gemacht, auch welche, die nicht sein mussten und die dumm waren. Aber Laschet beweist seit vier Jahren, ein völlig unfähiger Regierungschef zu sein. Wo ist das bitte zu vergleichen? Und das dann noch verkaufen zu wollen „also ich steh ja so in der Mitte, daher sind die beide gleich schlimm“…ne, damit ist man nicht Mitte, sondern eindeutig konservativ. Also sag es doch auch einfach und laber nicht um den Brei herum, Himmel…

            Wir kriegen unseren Strom „nicht geschissen“, weil wir nicht nachbauen. Und warum? Welchen irgendwelcher Verordnungen, die es so NIE für andere Wirtschaftszweige geben würde. Wenn Windräder in 1,5km Abstand zu irgendwelchen Schäunen stehen müssen, wie weit müsste dann wohl so ein Kohlekraftwerk von bewohntem Gebiet weg sein? 100km?
            „Ihr malt euch die Welt auich wie sie euch gefällt.“
            Stimmt. Ich sollte lieber eine Partei wählen, die die Steuern senken will, keine neuen Schulden aufnehmen will aber trotzdem genug Kohle für milliardenschwere Investitionen zu haben, mit denen wir all den Rückstand aufholen können, die uns genau diese Partei eingebrockt hat.
            Wenn du schon dabei bist, zauberst du mir auch eine Million vorbei? Versprochen, ich werd sie auch ausschließlich in die deutsche Wirtschaft pumpen.

      • @Balnazza
        „Und wenn die Verhinderungsunion nicht mehr dabei ist, könnte sogar die Energiewende was werden.“

        Wie sähe denn deine Energiewende aus?

        Wir sehen gerade, wo der Zubau der Erneuerbaren und der Wegfall der Konventionellen hinführt. Es fehlt in Größenordnung an elektrischer Leistung, weil seit knapp 2 Monaten kaum Wind weht. Die Börsenpreise am Spotmarkt sind drei Mal so hoch wie zu Beginn des Jahres. Und da hilft auch die CO2-Bepreisung nichts, sondern fördert genau das Gegenteil: Explodierende Preise. Und je mehr der Markt mit volatiler Energie „zugeschüttet“ wird und die gesicherte Leistung jedes Jahr weniger wird, können wir uns auf weiter steigende Preise freuen. Übrigens sind wir mittler Weile auch hier nicht nur Europa- sondern bereits „Weltmeister“.

        Und bitte jetzt nicht wieder die Power-to-X Keule rausholen. Ehe hier eine Marktreife entsteht (wenn sie denn überhaupt in DE kommt), sind bei uns bereits lange die Lichter aus. – Und über den Mehrbedarf an Leitungen und elektrischer Leistung aufgrund der geplanten Elektrifizierung der Automobilität, dem Wärmesektor, der Strahl-, Keramik-, Bauindustrie usw. will ich gar nicht erst fangen.

        Sorry, aber die Grünen haben noch weniger Plan wie die CDU. Denn ein ungebremster Ausbau von Wind und Sonne wird vielleicht das Klima retten, aber nicht unser Land bzw. unsere Wirtschaft.

  6. Jetzt hör doch aber auf mit deiner Hetzkampagne gegen Laschi.

    Mit ihm werden die Mieten und die Spritpreise weiter steigen. Die Besserverdienenden noch besser verdienen und der Rest darf auf den Autobahnen weiter unbegrenzt Gas geben. Es wird sich also gar nichts zum besseren verändern außer für die „besseren“ Menschen unserer Gesellschaft.

  7. Mir wird dieses ganze “die sind aber viel schlimmer als wir“ langsam echt zu blöde.

    Als die Grünen im Fokus standen wurde hier rumgeweint was das für ein schmutziger Wahlkampf ist und das das alles doch ne bewusste Hetzkampagne aus dem Konservativen Lager ist.

    Jetzt steht halt die CDU im Fokus und da wird auch jeder Furz hochgespielt.
    Siehe da … die die vor kurzem noch rumgeweint haben bei den Grünen sind nun selber nicht besser.

    Alle 4 Jahre das selbe Spiel.
    Man kommt sich wirklich wie im Zoo vor.

    Vielleicht sollte uns allen bewusst sein das egal um welche Partei es geht, nicht unbedingt die größten Engel sich dort an die Spitze setzen wie im Berufsleben.

  8. Ich muss ja sagen, nach letzter Woche gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Laschet lügt oder er hat Wahnvorstellungen. Und lügen machen Konservative ja nicht 🙂
    Wenn er davon faselt, NRW wäre „Vorreiter im Klimaschutz“, ist das so weit von der Wahrheit entfernt, Trump würde darüber tweeten.

    Und das ist natürlich nur die laaaaaaange Kette an Skandalen und Verfehlungen meines MPs, der es immer hingekriegt hat, ganz still zu werden, wenn es in seinem Krüppelkabinett mal wieder brennt – aka. ständig. Und vorallem hat er es brilliant geschafft, keinerlei eigene Akzente zu setzen. Ich kann mich in der Vor-Coronazeit nur an eine Sache erinnern, für die sich Laschet eingesetzt hat…und das war die Abschaffung des Sozialtickets. Oh und natürlich immer grinsend daneben zu stehen wenn wieder was Neues in Sachen Wasserstoff veröffentlich wurde, obwohl er selbst nix dafür getan hat und der Entwicklung gerade in der Stahlwirtschaft ausschließlich im Weg steht.

    Gott ich hasse ihn so sehr…und ihr Ficker wählt den Spack trotzdem, weil „muss ja Grün-Rot-Rot verhindern *hurrdurr*“. Ja wir haben es begriffen, konservative Wähler interessieren sich nicht für Politik…

    • Wir arbeiten jetzt schon am längsten. Während man woanders mit 60 oder 62 in Rente kommt diskutieren wir über 70. Wir haben die höchsten Steuern. Und die höchsten Energiepreise. Ironischerweise finanzieren wir den anderen ihr schönes System aber da dran will ja keiner was drehen. Aber ich werd den Teufel tun und Leute wählen die da noch nach Steuererhöhungen krähen und die Energiepreise noch weiter ankurbeln wollen zu wählen. Das kann sich nur noch jemand leisten der alles vom Amt bezahlt bekommt. Für die arbeitende Bevölkerung schon lange keine Option mehr. Zumal der Staat damit nur scheiße baut. Millionen ins richtig Gendern verfeuern aber dann keine Warninfrastruktur am laufen haben.
      Zum Thema Wasserstoff und Stahl sag ich nix da man dort zwar H2 im Hochofen beimischt aber eine volle Umstellung auf Wasserstoff mal eben den Energiebedarf von Österreich bedeuten würde.
      Unter diesen Umständen – nein die meisten konservativen würden auch eine korrupte grinsende Winkepuppe wählen wenn sie nur nicht noch mehr abknöpft. Der Versuch läuft grade.

      • Also wählst du lieber eine Partei wie die CDU, die z.B. beim Thema CO2-Bepreisung klar sagt „ne, das zahlen die Mieter alleine, kann man Vermietern nicht zumuten“? Der bei steigenden Mieten eigentlich nichts einfällt?
        Ihr tut immer so als wäre unter der CDU je irgendwas günstiger geworden…oder als würde die CDU nicht schon seit genau 16 Jahren regieren. Dazu dann noch Grinsebacke-Lindner, der gerade erst wieder gesagt hat „Schluss mit Umverteilung“. Jo, Geld sollte schön in eine Richtung fließen – von unten nach oben.

        Und immer dieses Geblaber der „arbeitenden Bevölkerung“. Wenn nach akuellen Umfragen nur 40% der Wählerschaft (CDU+FDP) überhaupt noch arbeitet, hat unser Land wohl doch andere Sorgen. Oder zählt der Niedriglohnsektor nicht mehr dazu? Weil dann könnte es fast schon aufgehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here