Willkommen in Sturmwind, Reisende. Vereint in Sturmwind ist endlich weltweit verfügbar. Die neue Erweiterung enthält 135 neue sammelbare Karten, das neue Schlüsselwort Handelbar, Berufswerkzeuge und vieles mehr! (via)
Im Verlauf des heutigen Abends haben die für Hearthstone zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich die neue Erweiterung Vereint in Sturmwind in allen ihren Spielregionen veröffentlicht. Dieses neue Set besteht dabei dann auch wieder nur aus neuen Karten, die daran interessierte Personen entweder für gesammelten Staub herstellen oder im Shop durch die Kartenpackungen erwerben müssen. Insgesamt hat dieses Addon 135 neue Karten mit sich gebracht.
Die neue Erweiterung zeichnet sich dabei dann unter anderem durch die folgenden Mechaniken und Eigenschaften aus:
- Neue Schlüsselwort „Handelbar“: Karten mit dem neuen Schlüsselwort Handelbar können wie normale Karten ausgespielt werden oder für 1 Mana gegen eine andere Karte in eurem Deck ausgetauscht werden.
- Questreihen: Die Questreihen befinden sich zu Beginn der Partie in eurer Hand und haben drei Phasen. Ihr erhaltet für den Abschluss jeder Phase der Questreihe eine Belohnung und zum Schluss sogar einen mächtigen legendären Söldnerdiener!
- Berufswerkzeuge: Berufswerkzeuge sind Waffen mit speziellen Effekten statt Angriffswerten.
- Reittiere: Reittiere sind Zauber, die einen Diener verstärken und dann als eigenständige Diener weiterkämpfen, wenn ihr Reiter fällt.
Ansonsten hat Vereint in Sturmwind auch noch einen neuen Belohnungsweg für die Spieler von Hearthstone mit sich gebracht. Dieser Weg besitzt eine kostenpflichtige Variante mit einigen kosmetischen Inhalten und eine normale Version. Über diesen Weg schalten die Spieler ihr Gold, kostenlose Kartenpackungen, goldene Karten, Skins und andere Belohnungen frei. Zusätzlich dazu gewährt der Belohnungsweg den Spielern direkt auf Stufe 1 die legendäre neutrale Karte Lady Prestor.
Wer sich für mehr Inhalte als nur neue Karten interessiert, der muss sich leider noch etwas gedulden. Die offizielle Roadmap zeigt, welche Neuerungen noch für Phase 2 geplant sind.
Anzeige