TEILEN

Innistrad: Midnight Hunt and Innistrad: Crimson Vow breathe new life—and unlife—into everything that made Innistrad so foreboding and grim. And we’re so excited to be going back that both sets are a celebration unto themselves. (via)

Bereits seit einiger Zeit ist den Fans von Magic: The Gathering bekannt, dass in diesem Jahr neue Sets mit den Namen Innistrad: Midnight Hunt und Innistrad: Crimson Vow erscheinen sollen. Trotz dieses Wissens gab es bisher aber überraschend wenig brauchbare Informationen zu diesen beiden Sets und ihrer Verbindung zueinander. Theorien drehten sich um eine Rückkehr zu alten Systemen, einem einzigen Set mit zwei Arten von Packungen und sogar farblich aufgeteilte Sets für die Themen der Welt.

Vor einigen Tagen von WotC nun allerdings einen kurzen Livestream zu diesen beiden Sets veröffentlicht, der Fans einen ersten Eindruck davon vermittelte und mehr Informationen lieferte. Scheinbar handelt es sich bei Midnight Hunt und Crimson Vow tatsächlich um zwei eigene vollständige Sets, die zwar beide in Innistrad spielen und die gleiche Geschichte erzählen, aber kein besonders Gimmick besitzen. Ansonsten sollen die Sets mit einem Abstand von ca. 2 Monaten zueinander erscheinen, sodass Spieler sehr schnell Zugriff auf Crimson Vow erhalten sollten.

Midnight Hunt soll wohl den Anfang machen und bereits am 16. September 2021 für die Online-Spiele erscheinen. Der Release für die normalen Karten ist für den 24. September angesetzt. Zu diesem Zeitpunkt können die Spieler dann Bundles, drei Arten von Boostern (mit Karten von der Liste) und die beiden Commander Decks Undead Unleashed und Coven Counters erwerben. Die Story dieses Sets dreht sich um die Rück-Rückehr nach Innistrad. Diese Welt ist nach den letzten Ereignissen auf dieser Welt wieder in dem Dunkel der klassischen Horrormonster versunken und die menschliche Bevölkerung muss auf ältere Magie zurückgreifen, um sich vor Werwölfen, Vampiren etc. zu schützen. Deshalb gibt es in dem Set scheinbar auch eine Reihe von klassischen Hexen. Die Gefahr geht in diesem Fall von immer kürzer werdenden Tageszeiten aus, die möglicherweise irgendwann in einer permanenten Nacht enden.

Auf dieses Set folgt am 19. November 2021 dann Crimson Vow. Die Karten aus diesem Innistrad-Set sollen am 11. November für alle digitalen Umsetzungen des Spiels erscheinen. Spieler können auch hier wieder Bundles, Booster und 2 Commander Decks (Spirit Squadron und Vampiric Bloodline) erwerben. Die Story dieses Sets soll sich wohl hauptsächlich um die Vampire der Welt und eine extrem exklusive Hochzeit zwischen zwei Vertretern dieser Art drehen. Auch wenn die Beschreibung der Story sehr kurz ausfällt, so sieht man auf den Artworks aber recht eindeutig den Planeswalker Sorin Markov. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese Figur in diesem Set auftauchen und eine wichtige Rolle spielen wird.

Innistrad ist möglicherweise meine favorisierte Welt in dem Universum von Magic: The Gathering. Ich bin einfach ein großer Fan von der unheimlichen Stimmung und den klassischen Monstern dieser Welt. Daher freue ich mich enorm auf diese beiden Sets. Ich hoffe wirklich, dass wir neben einer neuen Version von Sorin auch eine Reihe von weiteren brauchbaren Werwölfen erhalten. Dieser Kreaturentyp war in den letzten Jahren nicht wirklich im Spiel vertreten und er verdient eine Rückkehr.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die uncommons sind echt stark. Der 2 Mana schwarze Kill Spell hat normalerweise immer relativ starke Eingrenzungen, einfach nur 2 Leben verlieren ist eine recht geringe down Side. Das Play with Fire ist einfach ein Shock mit Upside. Die Selesnya Karte ist jetzt kein Gamewinner, aber 2 Mana für 2 Tokens ist auch günstiger als man es auf anderen Karten sieht.

  2. Die Full-Art Länder sehen Klasse aus und vermutlich alleine wegen diesen, werde ich mir Midnight Hunt wohl zulegen.
    Ansonsten dreht mir Hasbro zu sehr an der Veröffentlichungsschraube.
    Finde die Menge an Sets, die jetzt jedes Jahr rauskommen übertrieben. Bspw. konnte ich für Modern, die ganzen Modern-Reprints bisher auslassen. Jetzt wo sie aber darin Neue, teilweise sehr gute Karten reinstecken (Modern only), wächst der Druck die auch noch zu kaufen….

    • Die Commander Decks sind beinahe immer ihren Preis wert. Ansonsten kauft man einzelne Karten. Ich kaufe vielleicht einmal pro Jahr 1 einziges Pack, weil ich das Aufmachen vermisse^^

      • Naja ich hab mir bisher immer jede, für Standard legale Erweiterung, geholt. Neue Karten, nur für Modern rauszubringen, umgeht mein System… Und selbst als Single muss man die Karten zusätzlich kaufen.
        Und obwohl mich die Set-Booster(mit Varianten etc.)am Anfang gehypt haben, finde ich die „erweiterte“ Nummerierung mittlerweile auch Mist. Set komplettieren wird deutlich schwieriger, wenn man seinen Anspruch auf „komplett“ nicht aufweicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here