TEILEN

Das Feedback hielt sich extrem in Grenzen, trotzdem machen wir erstmal weitere Folgen unseres Zweitliga-Podcasts. Es wäre schön, wenn Ihr Zweitliga-Fußballfans Euch ein bisschen mehr daran beteiligen würdet. Heute geht es um folgende Themen:

– Rückblick auf den 2. Spieltag: Werder im Glück, HSV glücklos (ab 02:35 min)

– Vorschau auf den 3. Spieltag: Hamburger Derby, Werder gegen Paderborn (ab 12:20 min)

– 1. Runde DFB-Pokal: Werder scheidet unglücklich aus, der HSV mogelt sich durch (ab 19:13 min)

– Tipp für alle Fußball-Fans ohne Sky-Abo (ab 33:08 min)

– Der Wolfsburger Wechselfehler (ab 37:12 min)

Link zu unserem Tippspiel: Kicktipp

Hier könnt Ihr Euch den Podcast über Spotify gönnen (am besten gleich abonnieren): Klick mich

Hier findet Ihr unseren Podcast bei iTunes (auch gleich abonnieren): Klick mich


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,
    habe mich beim 2.Liga Tippspiel unabsichtlich doppelt angemeldet. Ich hab eine neue E-Mail und mich unbewusst neu registriert. Ich bin aber schon mit dem alten Account in der Tipprunde dabei. Bin mit dem neuen zwar wieder ausgetreten und habe mich gelöscht aber er ist irgendwie immer noch drin. Keine Ahnung wieso. Falls es geht, bitte das Profil Imme_Flo04 rauswerfen 🙂

  2. Ich finde den Podcast super und freue mich auf weitere Folgen! Als S04 Anhänger leide ich ja ähnlich wie die Bremer und bin daher notgedrungen an der 2.Liga sehr interessiert 🙂 Auch wenn es hauptsächlich um Bremen und Hamburg geht, höre ich doch sehr gerne zu!

  3. Ich habe mir jetzt beide Folgen hintereinander angehört und würde gern die folgenden Punkte erwähnen. Als etablierter Zweitliga Zuschauer (KSC) hätte ich am Anfang der ersten Folge wohl relativ schnell ausgeschaltet, wenn ich dich nicht gekannt hätte. Einfacherer Grund: Klar interessiert mich ein Podcast über die zweite Liga, aber eher weniger einer über primär Bremen und Hamburg. Und genau dies wurde anfangs sehr oft erwähnt. Ich bin mir am Ende der zweiten Folge ehrlich gesagt auch noch unsicher ob es primär nur um eure zwei Vereine geht, oder um die zweite Liga im Allgemeinen. Gerade da es in der zweiten Folge schon deutlich breitgefächerter war. Hier fehlt glaub ich noch ein genaues Konzept.

    Sollte das Konzept tatsächlich HSV+Werder sein, dann verkleinert Ihr halt automatisch den Kreis der Interessenten. Klar wurde gerade in meinem Fall der KSC öfters mal erwähnt, aber nur weil er ein glücklichen Start hatte. Das hat sich in ein paar Wochen für mich dann quasi erledigt wenn die erste Niederlagenserie eintritt. 🙂

    Was ich spannender fände, wäre wie du als Langzeit-Bundesligist nun die zweite Liga im Gesamten „erkundest“ – Paape kennt es ja schon länger mittlerweile, könnte quasi Reiseführer spielen :P. Ihr könntet beispielsweise abwechselnd mal ein Verein vorstellen und über ihn 5-10 Minuten reden. Kennst du den Verein? Oder Spieler? Wie schätzt du Ihre Chancen ein? Was assoziierst du mit dem Verein oder der Stadt? Was für ein Stadion haben sie? Quasi gemeinsam die zweite Liga, auch mit der Community, kennenlernen.

    Von den 45 Minuten Laufzeit könnten die ersten 5 Minuten Smalltalk sein, dann 10-15 Minuten Recap des Wochenendes inkl. Ergebnisse, eventuellen News (Wechselgerüchte, Trainerdiskussion etc). Das wäre dann für Fans aller Vereine interessant. Danach könnt Ihr ja 10 Minuten speziell über eure Mannschaften und deren Spieltag reden (weil einfach am meisten Wissen dann wohl vorhanden). Dann noch 10-15 Minuten Special (entweder Gäste, oder Vereinvorstellung, oder sonstiges) und abschließend paar Minuten Ausblick auf den nächsten Spieltag mit ganz kurzem Spieltipp-Ansage (inkl. Werbung für Tippspiel) sowie Verabschiedung.

    Zwecks fehlendem Feedback bzw wohl noch geringen Höreranzahl müsst ihr wohl etwas geduldiger sein. Ich erzähle dir wohl kaum was neues wenn ich sage dass der Podcastmarkt ziemlich umkämpft bzw. überlaufen teilweise ist. Die Schnittmenge von Besuchern hier auf der deiner Seite mit Fussballfans, speziell 2ter Liga, dürfte auch vielleicht nur bei der Hälfte oder weniger liegen. Daher musst du erstmal neue Hörer gewinnen. Was ihr mit einem klareren Konzept sicherlich auf Dauer auch werdet, da bin ich mir aufgrund der Qualität sicher. Allerdings dauert das wohl leider wohl fast die halbe Saison. Wenn ihr also Ausdauer habt ist der Punkt glaub ich kein Thema in der Zukunft.

    Lange Rede kurzer Sinn, mein Feedback wäre gestaltet den Podcast offener für alle Fans, dann wird das schon 🙂 Aber natürlich nicht ohne die bekannt-beliebte Derby-Hassliebe zwischen euch beiden 😉 (Schönen Gruß nach Stuttgart aus Karlsruhe)

    • Der Podcast heißt: N O R D D E R B Y
      Wer alles rund um die 2. Liga statt Steve K. und Andre P. reden Dünnes erwartet hat lag einfach falsch…
      Weiter so Jungs! Vielleicht mit etwas weniger Hall bei Paape. Ach ja bei Tippspielen bin ich immer kacke. 🙁

      • Jau, und dem aufgeweckten Leser mit dem Auge für das Detail ist vielleicht auch der Zusatz „Der Zweitliga-Podcast“ aufgefallen. Für jemand der die zwei nicht kennt kann das also durchaus missverstanden werden. Würde ich jetzt ohne Vorwissen dieser Seite bei Spotify drauf stoßen und denken „Cool, ein Podcast über die zweite Liga, vielleicht mit leichtem Schwerpunkt auf die beiden Vereine, aber eventuell ist ja auch was für mich Süddeutschen dabei“ der wird halt enttäuscht. Davon abgesehen dass bei Podcasts Namen eher „Köder“ in der Regel sind, sie sollen ihn interessant machen für Themeninteressierte. Bei dem Podcast „Alliteration Am Arsch“ mit Bastian Bielendorfer geht es auch nicht um einen Proktologen der Deutsch auf Lehramt in der Abendschule nachgeholt hat…

        Nochmal, wenn DAS das Konzept ist: Feuer frei! Weiter so! Dann freut es mich für jeden Fan dieser zwei Vereine, denn sie kriegen was schönes auf die Ohren. Aber ich passe dann da es für mich kaum interessant ist in dem Fall, genau wie viele andere wohl auch. Ihr würdet ja auch kaum ein speziellen Podcast über … keine Ahnung … Sandhausen hören, trotz gleicher Liga. War nur bezogen auf „Die Höreranzahl ist geringer als gedacht“. Klar, je spezifischer ein Podcast, desto kleiner die potentielle „Kundschaft“.

        Waren nur meine 2 Cents auf seine Frage warum das Feedback und die Abrufzahlen eher gering sind – Schnittmenge Blogbesucher und HSV bzw Werder Fans zu gering.

  4. Finde es sehr gut, dass Fußball wieder mehr zum Thema auf deinem Blog wird.
    Sehr guter Podcast, hoffe das Format hält sich noch lange..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here