TEILEN

Die mit BfA eingeführten Inselexpeditionen sind zwar nicht unbedingt das spannendste Feature von World of Warcraft, aber sie können den Spielern zumindest eine Reihe von interessanten kosmetischen Belohnungen überlassen. Daher ist dieser Content selbst jetzt noch für den einen oder anderen Sammler interessant. Leider lässt dieses Feature aber nur Gruppen von 3 Spielern zu, weshalb das Besuchen von Inselexpeditionen mit der Zeit immer schwieriger wurde. Mit Shadowlands ist das Finden einer Gruppe beinahe unmöglich, weshalb die Spieler schon seit einiger Zeit eine Solo-Warteschlange für diesen Aspekt des Spiels fordern.

Interessanterweise hat Community Manager Linxy gestern Abend nun in den Foren von World of Warcraft verkündet, dass die Entwickler diesen Wunsch der Spieler gerne erfüllen möchten. Aktuell überprüft das Team wohl, was für Schritte dafür notwendig sind, um eine Solo-Warteschlange für die Inselexpeditionen in Patch 9.1.5 zu implementieren. Wenn die Entwickler ihre aktuellen Pläne in die Tat umsetzen können, dann dürfen die Spieler die Inselexpeditionen aus BfA in der Zukunft entweder im Alleingang oder mit einer Gruppe von bis zu 3 Spielern besuchen.

Diese Neuerung sollte es auf jeden Fall deutlich einfacher machen die Reittiere, Transmog-Gegenstände und anderen Belohnungen der Inselexpeditionen zu farmen. Die höheren Schwierigkeitsgrade sind aktuell zwar noch nicht unbedingt ohne größeren Aufwand im Alleingang möglich, aber dieser Umstand sollte sich im Laufe der Zeit ändern. Zusätzlich dazu bietet bereits der normale Modus einige lohnenswerte kosmetische Belohnungen für Sammler an.

The time has come, adventure seekers! We hear your requests for private queues in Island Expeditions, and are now assessing the work required to release this functionality in the upcoming 9.1.5 update.

Here’s our current plan: Once 9.1.5 launches, you’d be able to set sail on your expedition alone or with a party of up to three players on these seafaring voyages. (via)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wie wärs mal die ganzen alten Raids/Inis, wie sonst IMMER passiert, zu nerfen (solobar machen) und den Legacybuff zu aktivieren?

  2. Es gibt Spiele die werden mit jedem Update und jedem Patch besser. Über die Jahre erfreud man sich daran und wächst als Spieler und Community gemeinsam mit dem Entwickler zu einer perfekten Symbiose.
    Und dann gibt es World of Warcraft. Wo man einfach beschlossen hat die Community zu ignorieren und sich auf den alten Leistungen ausruht. Spätestens seit dem Ende von WotLK geht es mit jedem Patch Bergab und man entfernt sich weiter von der Community.
    Solche BluePosts sind einfach nur ein Beweis dafür das Blizzard einfach egal ist was die Community möchte.

    • Hä?
      Die Leute fordern bzw. merken an, dass die Inselexpedition nunmal deutlich umständlicher wurden mit dem neuen Addon. Blizzard sagt „okay, wir kümmern uns drum, dass es Solo geht“.
      Was ist jetzt das Problem?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here