In der heutigen 45sten Ausgabe geht es um zwei große Themen/Bereiche: Blizzard (wie üblich) und Filme/Serien. Ja, Ihr habt recht… wir sind wirklich ein bisschen eintönig. Aber es passieren in diesen Bereichen aktuell nun mal interessante Dinge. Was genau? Nun, dafür müsst Ihr wohl selber mal reinhören 😉
Themenübersicht Herrenspielzimmer #45:
– Blizzard: Den Namen wechseln? Dokumente geschreddert? Was kann Mike mit seiner neuen Firma reißen? (ab 02:15 min)
– Filme/Serien: Birds of Prey, (DC), Sweet Girl, Ted Lasso, Attack on Titan, Demonslayer, Spiderman und Mandalorian Making-Of (ab 42:28 min)
– Eine Rollei-Anekdote (ab 1:14 Std)
– Geile Ankündigungen auf der Gamescom? (ab 1:19 Std)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)
Anzeige
Ahhh ja als Anime kann ich noch Goblin Slayer empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=YuF7qMA9IUE
Würde aber die englisch Sprachausgabe empfehlen, da in der deutschen Version ein paar Sachen nicht sinngerecht übersetzt wurden und auch teilweise verwirren können.
Ich hatte Goblin Slayer „auf den Fingern“, aber dann gedacht „ne, besser nix mehr sagen, sonst denkt Steve man will ihm weiter was vorschlagen“.
Aber wenn du es schon eh machst…JA! Goblin Slayer ist fantastisch. Ganz toll übrigens für Leute, die sich keine Namen merken können, weil die Charaktere alle nur nach ihren Aufgaben benannt sind. Er ist der Goblin Slayer, seine Gehilfin ist die Priesterin usw. Und das alles sehr „DnD-ig“ gehalten. Vorallem aber ist es quasi eine Storyline, die eine Nebengeschichte zu einem großen Abenteuer erzählt. Quasi das, was so läuft, wenn der Held eben nicht da ist um die Welt zu retten.
Der Held ist auch nicht übermächtig, ist auf Hilfe anderer angewiesen, muss Items und Tricks nutzen um ans Ziel zu kommen etc. Dass ist auch noch ein guter Punkt an dem Anime der mir gefällt.
btw.z zu den Animes Steve, vieles wie Dragonball, Pokemon, Digimon kannst vlt in 5 Jahren einfach mit deinem Sohn schauen.
Für Enclase, weil er über den Release in Japan gesprochen hat:
In Japan werden Anime jährlich in „Seasons“ eingeteilt nach den Jahreszeiten. Dementsprechend haben die allermeisten Anime 12 oder 13 Folgen, weil man damit genau eine Season füllen kann. Sachen wie SAO sind da eher Ausreißer, weil sie über mehrere Seasons gehen. Andere Serien werden dann bewusst gesplittet auf mehrere Seasons (wie AoT jetzt, davor auch schon Food Wars).
Hi Steve zu, warum Animeserien von verschiedenen Studios kommt. Gibt es ein gutes Video von Ninotakutv auf YouTube, wo er über die Anime-Produktion spricht. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=L6Qh08dAd-U
Und wie immer schöner Podcast macht weiter so!!!