TEILEN

The official website for the Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba anime announced on Monday that the upcoming Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc (Kimetsu no Yaiba: Yūkaku-hen) television anime will air on a programming block on Fuji TV in two cours (quarters of a year) this coming fall and winter season. The anime will air every Sunday night at 11:15 p.m. (via)

Die offizielle Internetseite des enorm beliebten Animes Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba verkündete im Verlauf des heutigen Vormittags, wann die Ausstrahlung der nächsten Staffel dieses Animes beginnen wird. Laut dieser Ankündigung sollen die unter dem Namen Entertainment District Arc laufenden neuen Folgen einen Teil der diesjährigen Herbst-Saison für Animes (Oktober) darstellen und immer Sonntags im japanischen Fernsehen laufen. Da die Staffel auch dieses Mal wieder etwas länger ausfällt und mehr als 20 Folgen beinhaltet, wird sich die Ausstrahlung bis in die folgende Winter-Saison ziehen. Fans dürfen sich also über ein halbes Jahr mit regelmäßigen Folgen freuen.

Ansonsten läuft die Serie in Japan um 11:15 p.m. Dieser späte Sendetermin ist interessant für Fans, weil er sich außerhalb der normalerweise für familienfreundliche Sendungen aufgehobenen Zeitplätze befindet und somit nicht unbedingt zensiert werden muss. Der Anime sollte also den Ton des Mangas beibehalten und nicht vor der Darstellung der etwas brutaleren oder monströsen Momente zurückschrecken. Zumindest hoffen viele Fans aktuell darauf, dass der späte Ausstrahlungszeitpunkt genau aus diesem Grund gewählt wurde.

Ich freue mich gerade sehr über diese Ankündigung. Ein Start in diesem Jahr war zwar abzusehen, aber es ist auf jeden Fall gut die finale Bestätigung dafür zu haben. Zusätzlich dazu bin ich froh über die Länge der Staffel und die permanente Ausstrahlung von allen Folgen. Wer Anime mag und Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba noch nicht gesehen hat, der sollte das Ganze unbedingt nachholen. Ich kann die Serie nur empfehlen. Der zwischen Staffel 1 und der kommenden Staffel 2 spielende Film Demon SlayerKimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train sieht noch einmal besser aus als die Serie und darf nicht verpasst werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here