Warner Bros. has announced that the official title for the third Fantastic Beasts movie is Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore. (via)
Das Studio Warner Bros. Pictures hat gestern Abend auf Twitter einige interessante neue Informationen zu dem geplanten dritten Teil der Fantastic Beasts Reihe veröffentlicht. Dabei verkündete Warner Bros. erst einmal, dass dieser neue Film den Titel „The Secrets of Dumbledore„ tragen wird. Da der zweite Film mit einem ziemlichen Twist für die Geschichte der Dumbledore-Familie endete und Teil 3 sich stärker mit Albus Dumbledore beschäftigen soll, ergibt das Auftauchen dieses Namens im Titel durchaus Sinn.
Ansonsten wurde scheinbar auch noch der Veröffentlichungstermin des Films ein wenig verschoben. Die Produktion sollte den ursprünglichen Plänen der Filmemacher zufolge im Juli 2022 in die Kinos kommen. Laut dem Tweet von Warner Bros. Pictures handelt es sich bei dem neuen Datum für den Release der Produktion jetzt aber um den 15. April 2022. Wartende Fans dürfen also scheinbar etwas früher einen Blick auf diesen Film werfen.
Ich persönlich blicke dem dritten Teil von Fantastic Beasts mit gemischten Gefühlen entgegen. Während Teil 1 mir enorm gut gefallen hat, so stellte Teil 2 für mich aber eine ziemliche Enttäuschung dar. Die Handlungsstränge waren kaum miteinander verbunden, der Film beinhaltete zu viele unnötige Twists und das Ende macht ohne Teil 3 einfach keinen Sinn. Ich hoffe, dass der nächste Film wieder deutlich besser wird und Teil 2 ein wenig aufwertet. Es kommt halt ganz darauf an, wie sie mit dem Ende von Teil 2 umgehen.
#FantasticBeasts: The Secrets of Dumbledore in theatres April 15, 2022. pic.twitter.com/utJZxaRWNI
— Harry Potter Film (@HarryPotterFilm) September 22, 2021
Anzeige
naja eigentlich will jeder die Dumbledore-Grindelwald Story sehen und eigentlich wollen sie die ja auch erzählen.
Dieser Umweg über Fantastic Beasts, war zwar für einen Film ganz gut, aber ob das für die ganze Reihe so schlau war, bezweifle ich ein wenig.
Teil 1 war noch ok, Teil 2 fand ich schwach, Teil 3 wird’s nicht rumreißen.