PlayStation Now subscribers are getting access to a whole lot of exciting games in October. Sony announced on Monday that The Last of Us Part 2, Fallout 76, Amnesia: Collection, and Final Fantasy 8 Remastered are all coming to the service this month. (via)
Am heutigen Dienstag, den 05. Oktober 2021 wird das von Sony bereitgestellte Angebot für PlayStation Now erneut aktualisiert und um einige weitere Spiele erweitert. Dazu gehört unter anderem auch das ziemlich erfolgreich gewesene The Last of Us 2 für die PS4, welches gerade einmal ein Jahr alt ist und einen noch immer recht teuren Titel darstellt. Wer PlayStation Now verwendet und das Spiel noch nicht gespielt hat, der sollte sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen.
Ansonsten beinhaltet PlayStation Now eigentlich nur Spiele für die PS4 und ältere Generationen dieser Konsolen. The Last of Us 2 ist allerdings eine kleine Ausnahme für diese Regel, weil es sehr spät im Leben der PS4 veröffentlicht wurde und somit auch für die Verwendung auf der PS5 optimiert wurde. Besitzer einer PS5 müssen das Spiel einfach nur auf ihrer Konsole installieren und den PS5 Performance Patch herunterladen. Dadurch erhalten sie Zugriff auf neue Optionen, ihr Spiel sieht etwas besser aus und die Ladezeiten dürften sich etwas verkürzen.
Ich persönlich kann The Last of Us 2 an dieser Stelle nur empfehlen. Auch wenn der Titel teilweise ziemlich zerrissen und wegen eines der Charaktere stark kritisiert wurde, so sind diese Beschwerden meiner Meinung nach aber einfach nur stark übertrieben. Das Spiel verbindet noch immer eine sehr gute Geschichte mit soliden Mechaniken und sollte Spieler durchaus unterhalten. Ansonsten kann man sich durch dieses Angebot zumindest selbst eine Meinung bilden und dem Spiel eine Chance geben.
Anzeige
PS Now? musste erstmal googeln was das ist, ich kannte nur PS+
In dem Bereich hat sich Sony komplett abhängen lassen von MS und das wird ja auch kaum beworben
Das Spiel ist – mit Abstrichen im Gameplay – ein Meisterwerk. Insbesondere die Handlung.
Für mich die Enttäuschung des Jahres 2020, insbesondere die Story und die schlechteste Fortsetzung aller Zeiten.
Hätte tatsächlich das Gameplay vor der Story gesehen. Habs zwei mal durch und während mir sowohl Stealth als auch Combat immer viel Spaß gemacht haben, hat mich das Spiel beide Male mit Abby verloren. Beim ersten mal zugegeben ein bisschen aus Trotz.
In Abbys Part fehlen einfach bis auf Lev und Yara für mich komplett die Sympathieträger. Ok die Hunde sind putzig, aber da die beiden mit denen man interagieren kann Stunden zuvor durch Messer und Molotov gestorben sind… keine Ahnung. Owen dasselbe.
Istn overall ein gelungenes Spiel aber Abby ist mir einfach nie ans Herz gewachsen, auch wenn das schon beinahe krampfhaft versucht wurde.