TEILEN

The fighter was then revealed in a very dramatic trailer that showed all the characters as statues. Mario wakes up, grabs some fire and throws it as it then turns into a keyblade and opens a world allowing Sora from Kingdom Hearts to join the party. (via)

Gestern veranstaltete Nintendo eine kurze Präsentation zu Super Smash Bros. Ultimate, die die Fans dieses Titels mit weiteren Informationen zu den kommenden Neuerungen für dieses Spiel versorgen sollte. Die vermutlich wichtigste Ankündigung für die Fans ist der Umstand, dass der Charakter Sora aus Kingdom Hearts als finaler spielbare Figur für Smash Bros bestätigt wurde. Er ist wohl ein Teil von Fighters Pass Vol. 2., der bereits am 18. Oktober für $5.99 erscheinen soll.

Bei Sogar handelt es sich scheinbar um einen recht leichten Kämpfer, der sich perfekt für Begebungen und Attacken in der Luft eignet. Diese Eigenschaft passt thematisch sehr gut zu den Mechaniken von Kingdom Hearts und sie stattet den Charakter sowohl mit einer Stärke als auch einer Schwäche aus. Ansonsten gibt es für Sora dann wohl mehrere Unterschiede Skins. Diese alternativen Versionen der Figur basieren jeweils auf anderen Titeln der Reihe.

Ansonsten haben die Verantwortlichen diese Präsentation auch noch dafür genutzt, um die Fans darüber zu informieren, dass Kingdom Hearts bereits sehr bald auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Bisher wurden Kingdom Hearts HD 1.5, 2.5, 2.8, und III als geplante Titel für die Switch bestätigt. Damit können die Spieler also zumindest die besten Varianten der drei Hauptspiele von Kingdom Hearts auf der Switch spielen und einen Großteil der Geschichte erleben.

Kingdom Hearts auf die Switch zu bringen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee und ich werde die Chance vermutlich dafür nutzen, um noch einmal durch die drei Teile zu spielen. Neben dem PC verwende ich meine Switch derzeit am häufigsten, weil ich die mobile Funktion so nützlich finde. Es wäre allerdings noch deutlich besser, wenn Nintendo auch einige der anderen Titel zu Kingdom Hearts auf die Switch bringen würde. Viele der Neben-Spiele sind wichtig für die Gesamtgeschichte und davon habe ich mehrere Titel noch immer nicht gespielt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Kingdom Hearts auf der Switch ist leider nur als Cloud Version erhältlich, lässt sich also schwer unterwegs zocken leider 🙁

  2. 1.5+2.5 und 2.8 sind ja remake-compilations, also sind auch die meisten nebenspiele zusätzlich zu den hauptspielen mit drin. Die einzigen Games, die nicht drin sind, sind die 2 NDS-Games und der Ableger für Smartphones. Die sind wiederum aber als „Filme“ mit drin. Also man ist storytechnisch versorgt mit dem Switch-Release.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here