Die Diablo-2-Server sind schon wieder down. Das dritte Mal in den vergangenen 48 Stunden, kann man Online-Charaktere nicht in Diablo 2 Resurrected einloggen. Wer sich einloggen kann, ärgert sich aber dann über fehlenden Fortschritt, verschwundene Charaktere und Gegenstände. Was ist da los, Blizzard? (Via)
Wenn der Release ein wenig in die Hose geht, okay geschenkt. Aber so langsam müsste die Sache eigentlich mal ohne Probleme laufen – vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Anzahl der aktiven D2R-Spieler echt nicht so krass ist. Auf meiner (ziemlich langen) Blizzard F-List sind stets so 1-2 Leute im Spiel online. Es ist also nicht so, dass man hier Massen an Spielern bewältigen müsste. Es fängt halt langsam an, richtig zu nerven.
Zockt Ihr noch D2R und wenn ja, hattet Ihr in den letzten Stunden auch so arge Probleme?
#D2R We are currently investigating reports of login issues. Apologies for any inconvenience caused.
— Blizzard CS EU (@BlizzardCSEU_EN) October 11, 2021
Anzeige
Ruhig bleiben.
Die Leute ihren Job machen lassen.
Und um die Duperei auszutrocknen: Finger weg von Items für Geld!
Solange es eine Nachfrage gibt, wird es auch Botter und Duper geben.
Verlorenes Gold, verlorene Items, Questfortschritt geht verloren, Level des Charakters wird runtergesetzt, … das sind die nervigsten Dinge daran.
Wenn es dann mal wieder läuft, fällt Weitermachen trotzdem schwer, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sowieso wieder was verlorengeht…
Die Sache ist ja, dass Blizzard selbst direkt nichts für die Abstürze der Server kann, denn verantwortlich dafür sind Individuen innerhalb der Community, die den Uralt-Bug „Duping“ ausführen und damit die Server absichtlich zum Absturz bringen.
Ich hoffe, dass Blizzard daran arbeitet das Duping ein fûr alle Mal aus dem Spiel zu entfernen, dann haben alle anderen ihre Ruhe.
Es ist ja nicht nur da. Hc ist nahezu unspielbar, weil aufgrund von gamecrushes dir jeder char zeitnah we gripped. Gruselig. Aber ich lass mir die Laune nicht verderben. Dann erstmal singleplayer.
Es tut mir ehrlich gemeint wirklich leid für euch und alle, die mit dieser liebevoll gestalteten Neuauflage Probleme haben. Eigentlich ist das Remake an sich ja grafisch sehr schön und detailliert neu aufgelegt worden. Das was hier kritisiert wird scheint ja hauptsächlich die Infrastruktur um das Spiel herum zu sein (die Server).
Persönlich bekomme ich davon nichts mit weil ich fast nur Singleplayer HC spiele. Alleine die Vorstellung, mein Char könnte durch disconnects sterben und der 60ms Ping der das Spiel online so indirekt zu steuern anfühlen lässt wäre Furchtbar.
Mich wundert es, dass sie Serverprobleme zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht behoben sind… .
Leute ich hätte auch gerne gezockt, klar ist das schade das nix geht aber manchmal hängen da mehr Sachen dran als einfach auf ne Restart Taste zudrücken.
Klar Transparenz wäre schon nice aber jz heißt es abwarten und fertig.
Versteh immer diese ganzen hate Kommentare null, das sind meiner Meinung nach auch die die meckern wenn mal en Mini lag kommt.
Ich bin auch einer derjenigen die noch damals Diablo und die Erweiterung Lord of destruction gekauft haben. Und immer mal wieder im singleplayer gespielt haben. Und nachdem Diablo 2 resurrected herausgekommen ist total im Hype waren. Aber dann feststellen musste, das ist nach knapp einem Monat immer noch nicht so gelaufen ist wie erwartet. Deswegen habe ich meine alten CDs rausgekramt und mir ein externes Laufwerk angeschlossen oben das alte Lord of destruction Diablo 2 zu spielen, da es ja nicht möglich ist die momentan Server zu spielen. Spiele zwar auch SC aber ist schon blöd wenn man beim boss fight einen disconnect hat und nicht weißt ob man es geschafft hat oder nicht.
Wenn D2 so laufen würde wie es müsste würde niemand Diablo 4 kaufen.
Nach langen hoffen und warten auf Diablo 2 r muss man ernüchternd eingestehen sich das Blizzard nur am Geldbeutel dicker machen interessiert ist. Spieler die ihn Jahrzehnte die treue erwiesen werden nur hingehalten mit Entschuldigung die nix wert sind. Null Transparenz das man es verstehen könnte. Nagut mein Fazit ist kein Blizzard game mehr kaufen. Dia 2 r ist gestorben an Inkompetenz von Blizzard.
Wirklich schade, um diesen Classicer. Habe den Hype im Vorfeld schon nicht so richtig kapiert bzw. war der Meinung, dass der Hype nur von sehr kurzer Dauer ist. Die technischen Probleme tragen ihr übriges bei.
Selbst die aktuell wirklich schwache PoE Season habe ich bis tief in den Atlas gezockt. D2 habe ich nicht mal gekauft. Und als Kind habe ich dieses Game wirklich gesuchtet.
Wer denen noch Geld gibt… Echt schade wie die Firma untergeht
Blizzard ist immer mehr am Abstürzen meiner Meinung nach. Der Support besteht aus Copy +Paste die letzten Tage, es gibt keine Kommunikation seitens Blizzard, keinerlei Transparenz. Ich kann den Frust und die Wut verstehen.
Früher war es gelegentlich noch mit etwas Humor wie „never Play on a patch Day“ doch das ist auch 10+ Jahre her und es gab keine Besserung seitens Blizzard. Das sich grade nach dem Skandal jetzt diese Sache mit D2R einreiht geht einfach nicht mehr. Es gibt keine entgegen kommen, keine entschädigung nur wie schon gesagt einen billigen Copy + Paste Text und dazu is man sogar so dreist seine eigene Deadline für Infos zu ignorieren.
Das ist nicht mehr Blizzard die mal WC 3 und Wow classic bis wotlk gemacht haben. Es ist nur eine weitere geldgeile AAA Bude die ihre fans und Mitarbeiter auspresst.
🙁 dabei liebe ich Diablo 2 sehr und das nostalgische feeling war perfect für mich im D2R
Neue Praktikantin hat einen kurzen Rock an oder sie Koksen und Saufen wieder den ganzen Tag.
Blizzard vom J.F. K der Gamingwelt zum Arim Laschet geworden, die bekommen nix mehr und nehmen jede Fettnäpfchen mit.
Blizzard hats noch nie mit den Servern auf die Reihe bekommen, egal obs warcraft oder World of warcraft oder classic wow war, ständig sind die Server abgekackt, weil ja anscheinend so ein Ansturm gewesen ist, die Kohle is da die Technik ist da, und was ist, nichts geschieht, immer kommen kommen ausreden wie“ wir arbeiten daran“, wenn man daran arbeiten würde, dann würden die Server stabiler laufen
Schade. Wollte eigentlich Diablo 2 spielen, da mich New World so sehr enttäuscht hat.
Der Rework ist gut gemacht nur die Server sind kacke. Für eins davon ist Blizzard zuständig…
Tote Firma
Ich wollte ursprünglich Samstag, Sonntag und heute Diablo 2 zocken. Allerdings permanent Serverprobleme.
Die letzten beiden Tweets von Blizzard sind da leider eine Offenbarung:
@BlizzardCSEU_DE
1 Std.
Wir arbeiten an den zuvor erwähnten technischen Problemen. Mehr dazu in einer Stunde. #D2R
@BlizzardCSEU_DE
2 Std.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die heutigen Ausfälle und arbeiten, so schnell wir können! Mehr dazu in einer Stunde.
Mir ist die Lust vergangen. Aber mehr dazu in einer Stunde…
Ich zocke wegen NW aktuell kein D2, sehe aber fast täglich auf Twitter das die Server oder der Login down sind.
Bin mittlerweile auch nur noch zornig. Hätte noch zwei Tage frei, die ich zum Gamen nutzen wollte, aber das fällt jetzt aus.
Ich hab das Spiel refundet… Das was Blizzard da macht geht gar nicht und fühlt sich für mich wie verarsche an…