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Blizzard has shared an update on the state of Diablo II: Resurrected, announcing that they will soon begin testing a new regional character save system on the PTR and will add queue timers in a client-side patch next week. Additionally, they’ve teased at some „significant bug fixes and features“ coming to the game, but do not appear to have anything to share at this time. (via)

Die derzeit an Diablo II Resurrected arbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment haben gestern Abend mal wieder ein neues Update zu ihren derzeitigen Plänen in den Battle.Net Foren veröffentlicht. Dieser Beitrag soll die Spieler über den aktuellen Stand der Dinge informieren und einige in der nächsten Woche kommenden Änderungen hervorheben. Da der Titel derzeit noch immer mit einigen Problemen zu kämpfen hat, ist zumindest diese Kommunikation der Entwickler eine gute Sache.

Wie bereits in dem letzten Update dieser Art erwähnt wurde, arbeiten die Entwickler aktuell daran, die Speicherung der Charakterdaten von der weltweiten Datenbank auf die regionalen Datenbanken zu verschieben. Dieser Änderung sollte die Server stark entlassen und zu einer besseren Spielerfahrung führen. Wenn das Team diese Funktion korrekt eingestellt hat, dann möchten sie das Ganze erst einmal auf den PTR von Diablo 2 werfen. Dort sollte sich dann zeigen, ob diese Neuerung die Anforderungen der Entwickler erfüllt.

Ansonsten soll in der nächsten Woche auch noch ein neuer Patch für dieses Remaster erscheinen. Dieses Update wird eine neue Anzeige in die Warteschlange einbauen, die die Spieler über die geschätzte Wartezeit informiert. Des Weiteren hat das Team eine neue Funktion zum Rate Limiting von Spielern geplant, die es den Entwicklern erlauben sollte, besser zu kontrollieren, wie viele Spieler einer Partie zu Stoßzeiten beitreten dürfen. Dadurch sollten die Verantwortlichen zu Stoßzeiten mehr Spieler auf ihre Server bringen können.

Zusätzlich dazu arbeiten die Entwickler aktuell wohl auch noch ein einigen umfangreichen Features und Fehlerbehebungen. Diese Inhalte sollen in kommenden Updates dieser Art beleuchtet werden.

Hello all –

We wanted to provide an update on all the work the dev team has been putting in on addressing some of the database issues that we detailed in our post above a couple of weeks ago.

As we mentioned in our last update, character saves have been occurring on the global database. Next week, our internal teams will begin testing a significant change by having saves occur more often on the regional end, rather than global, in hopes of alleviating some database stress. Once our internal load testing is complete, we will put up a PTR server with this fix to get some real-world testing before rolling out to the live game.

On top of that, we have another client patch that we expect to hit next week which will offer better transparency on queue times by adding time estimates alongside your placement in the queue. We will also be implementing a way to rate limit games with varying times to ensure we can get higher amounts of players in during peak playing periods. This change will also give us a better way to adjust the number of players that can jump into the game during these moments.

Lastly, we have some significant updates coming to the game in terms of bug fixes and features, and we are looking forward to going over all of those updates with you soon.

Thank you again for all your patience as you venture your way back into Hell in Diablo II: Resurrected. We will continue to provide updates when available. (via)


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13 KOMMENTARE

  1. Blizzard macht sich nur noch lächerlich. Kein Produkt von den kommt mir jemals wieder auf den Rechner. Warteschlangen gehören nicht in dieses Jahrhundert ihr Lappen. Stellt vernünftige Server hin und macht eure Arbeit. Halbfertiges Produkt zu verkaufen ist abzocke und Betrug. Man kauft ja auch kein Auto ohne funktionierenden Motor.

  2. Mich ärgert es, dass ich das Spiel nicht durchspielen kann auf Alptraum, da ich immer wieder im Boss Kampf rausfliege kurz bevor ich dem Boss besiege. Hänge bei den Urahnen fest und komme net weiter. Hab schon ein WR gemacht und Spiele auf der PS4 Pro.

  3. There are still living people on this planet whot got the original product running for the past twenty years.
    I strongly recommend the developing team to get in touch with those people who developed the original game to get some advice on how to handle these server issues instead of poking around with rather useless measures such as connection queues…

  4. Eine Anzeige, wie lange ich in der Warteschleife warten muss? Cool! Anstatt einfach die Warteschleife rauszunehmen? Blizzard ist nur noch ein Witz!
    Zwei Wochen nichts davon eingebaut und dann auf einmal, kommt der ganze Scheiß. Hauptsache solange gewartet, bis man sein Geld nicht zurück verlangen kann!
    Trauerspiel!

    • Die Warteschlange haben sie doch erst vor ein oder zwei Wochen eingeführt, um die Serverüberlastung, die die Crashes stark mitversursacht hat, einzudämmen…
      Dabei haben sie nur auch gesagt, dass sie die Warteschlange sofort implementieren, diese aber noch etwas aufhübschen müssen (mit z.B. Position und jetzt eben der Wartezeit).

      Als ob es die Warteschlange gäbe, weil Blizzard da Bock drauf hat…

      • Bei GW2 stehe ich auch im WvW in der waiting snake, weil die Server eben nicht mehr Spieler verkraften, 80v80v80 ist aber schon ganz ok, die maximale Anzahl wurde dieses Jahr noch mal reduziert. Das machen die aber alle bestimmt extra um die unliebsamen Kunden zu mobben. Bei NW das Gleiche, im neuen 20V20 Modus laggt es auch, im 50V50 fliegt man auch mal ganz vom Server. Scheint also kein Blizzard Problem zu sein.

      • Nein, es gibt sie weil Blizz sich weiger die Server aufzurüsten.
        Und nein, das hat nichts mit Rechenzentrumslimits zu tun. Jeder großer Hoster kann in 48 quasi unlimitiert viel Rechenleistung bereitstellen. Wir leben eben nicht mehr im Jahr 2000 wo man an physische Limits gebunden ist.
        Heute werden ganze Konzernrechenzentren ohne Probleme Virtuell betrieben und auch erweitert. Nein, hier ist einfach nur die weigerung von Blizzard mal richtig was aufzubauen der Grund.

        • Klingt eher so als wäre die Kommunikation zwischen den Datenbanken ein Problem. Und du kannst dir nicht einfach irgendeinen „Hoster“ ranholen, wenn du Datenschutz und Systemintegrität garantieren willst.
          Glaub ganz so fix ist das alles nicht zu beheben, auch wenn mangelnde Menpower sicher ein Grund sein kann.

    • Alleine schon dein Name verrät einiges.

      Du möchtest also das jeden Tag die Server ab ca 15 Uhr abrauchen und bis ca 17 Uhr down sind und gar nicht spielen? Hat ja damals einen riesen Aufschrei gegeben das die Server jeden Tag 2-3h down waren.
      Vlt wird die Warteschlange ja rausgenommen wenn sie die Änderung einführen… Ich denke das bis zur Ladder es keine Warteschlange mehr gibt

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