While talking to CB, Arcane, co-creators and executive producers Christian Linke and Alex Yee talked about the series and its future. They do acknowledge that right now they are primarily focused on Arcane, but the future of the franchise definitely weighs on their minds. Yee explained: (via)
Auch wenn bisher nur der erste Akt der auf League of Legends basierenden neuen Serie Arcane auf Netflix verfügbar ist, so scheint die Show aber einen enormen Erfolg darzustellen. Fans von LoL zeigen sich begeistert und selbst Zuschauer ohne Verbindung zu dem Spiel können der Serie viele positive Dinge abgewinnen. Durch diesen Erfolg stellen sich viele Fans der Lore jetzt natürlich die Frage, ob es weitere Projekte dieser Art geben wird und ob Riot noch weitere Serien zu anderen Figuren erschaffen möchte. Schließlich ist Arcane mit seinem Setting ein wenig auf bestimmte Figuren limitiert.
In einem vor Kurzem durchgeführten Interview mit Comicbook.com haben Arcane Co-Creators und Executive Producers Christian Linke und Alex Yee den Fans eine erste Antwort auf diese Frage geliefert. Laut diesen beiden Verantwortlichen liegt der Fokus aktuell erst einmal komplett auf Arcane und der Story für diese Serie. Das Team möchte sich die Reaktionen der Fans auf das Projekt anhören und daraus Erfahrungen für zukünftige Ideen sammeln. Allerdings gibt es bei den Serienmachern auf jeden Fall auch den Drang mehr von der Geschichte von LoL zu erforschen und neue Champions in anderen Teilen der Welt in das Rampenlicht zu rücken. Für die Verantwortlichen steht die Tür für weitere Serien im Stil von Arcane also auf jeden Fall offen.
Für mich wird der enorme Erfolg von Arcane auf jeden Fall darauf hinauslaufen, dass das Studio weitere Projekte zu dem Universum von Riot in Angriff nehmen wird. Ich rechne in den kommenden Wochen auf jeden Fall mit einer Ankündigung dieser Art. Der Fokus auf Arcane könnte allerdings erst einmal auf eine zweite Staffel für diese Serie hinauslaufen und erst dann in andere Projekte übergehen. Um weitere Projekte dieser Art zu verhindern, müssten Akt 2 und Akt 3 von Arcane richtig mies sein und der Serie ein schreckliches Ende geben. Allerdings gehe ich aufgrund der Qualität von Akt 1 nicht davon aus, dass die Serienmacher den Rest in den Sand setzen.
Ansonsten würde ich persönlich mich enorm über weitere Serien im Stil von Arcane freuen. Vermutlich geht es einigen Fans von LoL ähnlich. Zumindest habe ich in den letzten Tagen öfters in Kommentaren zu Reviews gelesen, dass die Leute zwar die Show mögen, aber sie durch LoL keine Fans der Figuren sind. Ich würde gerne eine Serie rund um die Region Noxus sehen, die den Zuschauern zeigt, wie die Helden dieses Abschnitts der Welt in den Krieg ziehen. Gleichzeitig wäre eine unheimliche Serie rund um die Schatteninseln cool. Man könnte zeigen, was diesen Ort so zerstört hat oder wie Forscher in der aktuellen Zeit versuchen, etwas in dem von Geistern verseuchten Gebiet zu finden.
Alex Yee:“I think the company has always wanted to allow players to get to spend time with their champions, not in the throws of combat, and get to understand who they are when they’re off the battlefield. And so many people over time have really poured a lot of love and energy into making the world and the characters feel robust and three-dimensional. So I think there is certainly the appetite to explore more of those stories. Like you said, of course, we’re primarily focused on Arcane and learning what we can from that right now, but I think everyone would be really happy to be able to share more stories in many different types of media for other champions in other regions.“
Anzeige