TEILEN

In der aktuellen Woche sind in World of Warcraft die Feierlichkeiten zum mittlerweile bereits 17. Geburtstag von Blizzards MMORPG gestartet. Eine in diesem Jahr eingeführte Neuerung für dieses Event ist der Verdammniswandler, der derzeit als Weltboss vor den Höhlen der Zeit in Tanaris auftaucht und Spielern neue Versionen seiner klassischen Beute überlassen kann. Zusätzlich dazu befinden sich das neue Spielzeug Verdammniswandlertrophäensockel und das neue Reittier Verdammnisfalke der Illidari in der Beutetabelle dieses Encounters.

Auch wenn das Spielzeug und das Mount im Grunde nette Belohnungen für viele Sammler darstellten, so hatten diese Inhalte bisher aber eine extrem geringe Dropchance. Bei dem Drachenfalken gingen die Spieler von einer Dropchance von gerade einmal 1% aus. Da geringe Dropraten für Beute von einem zeitlich stark limitierten Event niemals angenehm sind und die Geburtstage von WoW ähnliche Beute in der Vergangenheit deutlich besser verteilten, wurde diese geringe Chance in den letzten Tagen von vielen Spielern stark kritisiert. In den Augen der Community sollte der Weltboss diese Gegenstände deutlich häufiger droppen.

Interessanterweise haben die Entwickler in der vergangenen Nacht tatsächlich auf dieses Feedback der Spieler reagiert und die Dropchancen für Verdammniswandlertrophäensockel und Verdammnisfalke der Illidari angepasst. Dabei schraubte das Team die Raten für diese Belohnungen aber nicht einfach nur nach oben, sondern sie verwandelten diese Objekte zur Überraschung vieler Spieler direkt in garantierte Belohnungen. Wer jetzt also das Mount oder das Spielzeug möchte, der muss einfach nur nach Tanaris reisen und den Weltboss töten. Die Inhalte sollten dann automatisch im eigenen Inventar landen.

Doomwalker now has a 100% chance to drop the Doomwalker Trophy Stand toy and the Illidari Doomhawk mount.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Hab ich auf Twitter gelesen und direkt einmal mit meinem Main gelegt.
    Nicht, das ich das Mount total feiere (nicht so wie die Mini-Todesschwinge), aber für die Sammelleidenschaft muss man das einfach mitnehmen. 😁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here