Mit der am 07. Dezember 2021 zeitgleich auf der ganzen Welt für Hearthstone erscheinenden Erweiterung Gespalten im Alteractal werden die Entwickler von Blizzard Entertainment einen Wunsch der Community erfüllen und endlich wieder jeder Klasse des Spiels eine eigene Heldenkarte zur Verfügung stellen. Diese Heldenkarten basieren dabei dann alle auf den 10 Söldnern, die bereits das gesamte Jahr über eine wichtige Rolle in Hearthstone spielen. Diese kommenden Heldenkarten sind dann scheinbar die finalen Versionen dieser Charaktere.
Alle Heldenkarten aus dem nächsten Set kosten 5 bis 8 Manakristalle zum Ausspielen, sie überlassen dem Spieler direkt fünf Rüstung und sie stellen ihrem Besitzer eine neue mächtige Heldenfähigkeit zur Verfügung. Zusätzlich dazu besitzt jeder Held einen nützlichen Kampfschrei mit einem thematisch passenden Effekt. Einige Helden legen neue Waffen an, bestimmte Helden wirken sich direkt ohne Vorbereitung auf das Spielfeld aus und einige andere Helden benötigen etwas Vorarbeit durch ein passendes Deck. Der Priesterheld basiert beispielsweise auf Todesröcheln und sollte daher nur in einem Deck mit diesen Effekten verwendet werden.
Auch wenn Heldenkarten nie ganz aus Hearthstone verschwunden sind, so bin ich persönlich aber wirklich froh über ihre Rückkehr zu allen Klassen. Meiner Meinung nach ist diese Kartenart einfach sehr spaßig und abwechslungsreich. Sowohl in dem eigenen Deck als auch in dem Deck des Gegners. Hoffentlich wird es auch in diesem Addon wieder eine Möglichkeit geben zumindest einen Helden kostenlos für die eigene Sammlung zu erhalten.
Wer mehr über die Heldenfähigkeiten, Waffen und Tokens der Heldenkarten erfahren möchte, der findet hier mehr Informationen.
Anzeige