Joshua Kimmich hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte der FC Bayern. Der 26-Jährige war bislang nicht geimpft. Er hatte auf vermeintlich fehlende Langzeitstudien verwiesen. (Via)
Was für eine Überraschung. War ja irgendwie klar, dass das jetzt kommt, oder?
Jetzt wird folgendes passieren: Da er noch jung ist und als Spitzensportler in einer sehr guten körperlichen Verfassung, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach einen leichten Verlauf haben. Anschließend kommen dann die Schwurbler aus ihren Löchern gekrochen, machen ne Polonaise durch Leipzig und singen gemeinsam „War ja klar, das nichts passiert“. Weil Corona ist ja nicht schlimm und niemand braucht ne Impfung.
Und damit hat Kimmich dann ein tolles Zeichen gesetzt und seine Vorbildfunktion zu hundert Prozent verkackt!
Anzeige
Als es Lewis Hamilton letztes Jahr erwischt hat, hat er trotz eines milden Verlaufs noch lange die Folgen gespürt. Und F1-Fahrer sind die mitunter fittesten Athleten der Welt:
„Hamilton schleppte Corona-Folgen monatelang mit sich herum
Denn es geht bei der Vermeidung einer Infektion nicht nur darum, an den letzten beiden Rennen teilnehmen zu können. Sondern Hamilton hat bei seiner Erkrankung an Covid-19 im Dezember 2020 körperlich sehr gelitten und die Langzeitfolgen monatelang mit sich geschleppt.
„Die erste Saisonhälfte war eine der schwierigsten Saisonhälften, die ich je erlebt habe“, sagt Hamilton im Nachhinein. „In Zukunft kann ich das alles gern mal ausführlicher erklären, aber jetzt fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr. Irgendwie habe ich es geschafft, mich da durchzukämpfen.“ (https://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-hamilton-litt-monatelang-unter-covid-folgen-vor-wm-finale-kehrt-angst-zurueck_id_24456667.html)
Das führte auch so weit, dass er sich nach einem anstrengenden Rennen im August auf dem Podium kaum auf den Beinen halten konnte: https://www.youtube.com/watch?v=1LRG0Le29jc
Ich wünsche Kimmich ein solches Schicksal nicht.
oder er hat „plötzlich“ corona und kriegt dann vom Bayern München Arzt den 6 Monate genesen Status … und ne impfsperre
Aluhut inc
da musste ich auch direkt dran denken. Ist schon ein großer Zufall, dass er genau pünktlich nach all der Diskussion das Virus angeblich bekommt und nun 6 Monate als „genesen“ gilt.
Jede wette das er kein corona hat und das ganze ist nur ein smarter move diese dämliche Debatte zu beenden.
Kimmich würde den Verein wechseln bevor er sich gegen seine Überzeugung impfen lässt. Die Bayern wollen ihn nicht verlieren.
Musiala und gnabry haben sie wohl überzeugt bekommen und da kimmich wohl nen dickschädel hat is das die einzige Lösung.
Well played
Wie ich das feiere, nun muss er sich nicht impfen.
Oh ja ein richtiger Held….
Bin gesamthlich was die Corona-Maßnahmen angeht neutral.
1. Ja, du hast Recht, impfen ist für mich Pflicht, da Eigenschutz und eingeschränkte Weitergabe des Virus um ca die Hälfte.
2. Aber: Versagen der Politik. Ein Lockdown komplettes einschränken des Lebens für gesunde Menschen die entweder infiziert sind und es kein bisschen merken (was bei 95% aller Menschen unter 50 der Fall ist OHNE Vorerkrankungen) oder aber das Virus gar nicht haben.
Man muss die Gefährdetsten besonders schützen, dass sind halt individuell Vorerkrankte insbesondere Herz/Lungenkranke sowie Immungeschwächte und sehr alte Menschen.
Heißt aber nochmals, impfen ist für mich gesellschaftlich Pflicht, damit Kimmich eben nicht die Gesundheit von anderen (die eben genannten „besonderen Gruppen“) gefährtet.
Ja, da hast du leider recht Steve.
Auch wenn ich niemanden einen schweren Coronaverlauf wünsche.
Wobei ja wohl auch bei guter Körperlicher Verfassung und leichtem Verlauf massives Post-Covid auftreten kann.
Wenn Kimmich Pech hat und er schweres Post-Covid erwischt, war´s das mit der Fußball Karriere.
Hab letztens von einen Bergsteiger gehört (gut der war „schon“ 35) er hatte 2 Wochen vor Corona noch einen Berg bestiegen. Heute bricht er nach ein Stockwerk treppen steigen fast zusammen.
Jo. Post Covid soll wohl teilweise richtig hart reinhauen.
Auch wohl nur bei leichten Verläufen.
Aber wie auch bei schweren Verläufen, tritt das nur selten auf.
Vielleicht sollten wir besser die Hexenjagd weiter führen und Kimmich auf den Scheiterhaufen bringen?
Genau und alle Ungeimpften hängen wir gleich mit auf.
Dann feiern wir weiter unsere 2 G Events tun so als ob die Pandemie nie existiert hat,
und wenn die Zahlen weiterhin steigen suchen wir uns ein neues Opfer was schuld hat.
Vielleicht die Leute die noch keine Nachimpfung haben.
Weiß man, ob sich Kimmich bei einem der Impfdurchbrüche beim FC Bayern angesteckt hat?
Sehen wir es positiv: Nach überstandener Infektion fragt ihn keiner mehr nach seinem Impfstatus!
Hab auch erst so gedacht. Dann nen Artikel auf Kicker gelesen, warum gerade einige Hochleistungssportler aufgrund der Herzmuskelentzündungsproblematik, die breit publiziert durch die Medien ging, auf die Winterpause warten wollten.
Eriksen und Aguero waren da wohl abschreckende Beispiele.
Eriksen war aber nicht geimpft…..
Aguero hatte nachweislich vorher Corona und dies kann ebenfalls zu einer Herzmuskelentzündung führen.
Bei Eriksen wurde kommuniziert, dass er ungeimpft war, sonst bitte andere Quelle angeben.
Es ging mir nicht darum, Kimmich zu verteidigen. Ich habe nur den Kicker-Artikel aufgenommen.
https://www.kicker.de/zwei-aus-dem-bayern-quintett-bereits-geimpft-879845/artikel
Wowowowow, mal ganz langsam Stevinho.
Das einzige was es zeigt ist wie du selbst sagst, dass ein junger sportlicher Mensch auch ohne Impfung mit großer Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf haben wird.
Genau das ist auch Kimmichs Einstellung zum Impfen, ein Mensch der sich ständig testet und bei dem eine Infektion sehr schnell erkannt wird, der Jung und in körperlich guter Verfassung ist, genau derjenige kann eine Corona Infektion auch ohne eine Impfung und ohne gesellschaftlichen Schaden zu verursachen überstehen.
Genau hier ist impfen die freie Entscheidung jedes einzelnen, eine besondere Schutzbedürftigkeit gegen Corona hat diese Gesellschaftsgruppe nicht.
Wir sollten uns in dieser Pandemie auch mal lernen an die eigene Nase zu fassen und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Ich denke aber, jeder wird eigene persönliche Interessen in dieser Pandemie zu irgendeinem Zeitpunkt über die gesellschaftlichen Interessen gestellt haben.
Sei es ein Friseur Termin, der aus reiner Eitelkeit wahrgenommen wurde.
Der Gang zum Restaurant, weil man ein Stück seines Lebens zurück wollte, oder eben auch die Impfentscheidung, bei der eine Herzmuskelentzündung für einen Fußballer weit mehr Gewicht haben wird als für den arbeitenden Bürger.
Ja moment.
das er ein glimpflichen Ablauf der Erkranklung hat ist WARSCHEINLICH aber nicht definitiv.
was passiert wohl in dem nicht ganz unwarscheinlichen Fall das er doch Intensiv behandelt werden muss? Klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter wenn wir so total liberal erklären das es seine eigene Entscheidung war?
Das ist absolut keine harsche krittik aber ich habe einen Arbeitskollegen der ahnlich denkt. Mitten im Leben und macht Sport “ ich war noch nie krank und deshalb kann mir nichts passieren“ das ist ganz schön Fahrlässig, besonders da er ein alleinerziehender Vater ist
Und noch einmal: Das Risiko für Herzmuskelentzündungen ist bei einer Infektion deutlich höher als bei der Impfung.
Wer Angst vor der Impfung hat, sollte sich aus Angst vor der Infektion in die Hose scheißen.