TEILEN

Es ist Sonntag-Abend und es ist Herrenspielzimmer-Zeit: Heute war der gute, alte Drunken mal wieder bei uns zu Gast. Und wie immer haben wir über viele interessante Themen gequatscht. Und falls Ihr nur reinhören wollt, weil Ihr auf weiteren Beef hofft, dann muss ich Euch enttäuschen: Es war heute sehr nett und friedlich. Hier die Übersicht aller Themen:

– Spiele: Pokemon: Schillernde Perle und Hearthstone Mercenaries (ab 02:22 min)
– Serien: Red Notice, Plot Twists, Hawkeye, Expanse, Game of Thrones und das Rad der Zeit (ab 15:25 min)
– Fußball: Handelfmeter und Fehlentscheidungen (ab 56:50 min)
– Corona: Booster, Impfpflicht, Lockdown und die Radikalisierung (ab 01:02 Std)
– Celebrity Hunted – der Amazon-Tiefpunkt (ab 01:19 Std)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich möchte nochmal einen kurzen Einwurf zum impfen machen weil du es so darstellst als wäre es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit in Schleswig Holsteinen einen Impftermin zu bekommen. Dabei ist es meiner Erfahrung nach überhaupt kein Thema mehr.

    Du kannst sogar spontan heute einen Impftermin über die Impfzentren in SH bekommen. Einfach via https://ticket.impfen-sh.de/ anmelden und fertig. Zugegeben sind die Termine Rund um Hamburg etwas ausgesuchter, aber wenn du z.B. nach Neumünster fährst ist das überhaupt kein Thema mehr und das wäre ja für dich die gleiche Entfernung wie nach Elmshorn.
    Habe mich wirklich gewundert, dass du erzählt hast es sei noch immer so schwer einen Termin für die Impfung zu bekommen.

  2. CelebrityHunter
    Da steht doch das Überwachung, Ortung usw. nachgebildet ist.
    Verstehe die Kritik daran nicht. Sie könnten es mehr erklären, aber es passt doch so ganz gut als Show.
    Glaube schon das dies für die Promies echt ist.

  3. Hy Steve,
    zum Thema Pokemon,
    hast du dir schon mal TemTem angesehen?
    Ist „Endgame technisch“ inzwischen weit vor Pokemon…
    Temtem ist eine PC Version von Pokemon…

  4. Ich liebe Filme mit einem guten Plot Twist. Neben dem von euch genannten Fight Club fallen mir noch Sixth Sense oder Gone Girl als bekannte Filme mit guten Plot Twist ein.

    Mein Favorit bis vor ein paar Wochen war Lucky#Slevin. Der hat es in Deutschland damals nicht mal in die Kinos geschaft und das trotz Starbesetzung. Umbedingte Empfehlung.

    Etwas düsterer und noch besser ist „Der Unsichtbare Gast“ auf Netflix. Duchweg unglauchlich spannend und die letzten 10-15 Minuten sind einfach mind blowing.

    @Rad der Zeit
    Es sieht leider manchmal einfach schlecht und billig aus. Das macht viel von der Stimmung kaputt.

  5. https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-legt-Strafen-fuer-Impfverweigerer-fest-article22978485.html

    Österreich geht da nen gang weiter , Richtung Impfen.
    Zum Thema Radikalsierung :
    Ich glaube, das machen wir uns noch nicht genug klar: eigentlich geht es gar nicht um Corona, sondern die Leute suchen irgendein Thema, um das sie sich wie um ein Lagerfeuer versammeln können um auf andere zu zeigen die dann unmoralisch/Schlafschafe/Nazis sind. Wahlweise dreht es sich um Wissenschaftsleugnung, Politikerbashing, oder einfach guten alten Rassismus/Antisemitismus. Und die entsprechenden Strukturen (Organisatoren, Publikationen etc), sowohl online als auch offline, werden auch weiterhin versuchen, diese Verlierer (im weitesten Sinne) in unserer Gesellschaft einzufangen und ihnen eine Heimat zu bieten – ganz egal, welche Sau sie dafür durchs Dorf treiben müssen. Und den Querdenkern ist das eigentlich auch egal. Da ändert jetzt auch eine Impflicht nichts mehr dran. Es gibt Leute, die wollen nicht dazu gehören weil die Aufregung sich besser anfühlt als sich eingestehen zu müssen, dass es im eigenen Leben nicht so gut läuft, und es gibt Unternehmen, die diese Haltung monetarisiern können.
    Ab 2015 waren es Flüchtlinge, ab 2018 Fridays for Future, jetzt eben die „Coronadiktatur“. Die Akteure und die Empörungsmechanismen sind immer die gleichen. Es gibt mittlerweile einen Teil in der Gesellschaft, der eigentlich nur noch groben Unfug von sich gibt. Die werden sich nicht von selber zur Vernunft bringen und sich auch nicht von anderen zur Vernunft bringen lassen, weil die Alternative einfach viel angenehmer ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here