TEILEN

Gegen Ende eines Jahres findet in World of Warcraft immer das auf den realen Weihnachtsfeiertagen basierende Winterhauchfest statt, welches den Spielern einige temporäre Inhalte zur Verfügung stellt. Einer der Höhepunkte dieses Ingame Events sind für gewöhnlich die unter den Weihnachtsbäumen in Orgrimmar und Eisenschmiede positionierten Geschenke, die daran interessierte Personen jedes Jahr am 25. Dezember (und einige Tage danach) öffnen dürfen. Auch wenn die meisten dieser Geschenke immer nur die gleichen Belohnungen beinhalten, so zeichnet sich eine dieser Boxen in jedem Jahr aber durch ein brandneues Spielzeug für die Sammlungen der Spieler aus.

In dem Jahr 2021 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment den Rockender Rennraseranpasser 19.9.3 zu diesen Geschenken hinzugefügt. Dieses neue Spielzeug ist eine recht eindeutige Anspielung auf den Titel Rock’n’roll Racing, der in der Anfangszeit von Blizzard entwickelt wurde und über die Arcade Sammlung spielbar ist. Die Versionsnummer 19.9.3 ist eine Erinnerung daran, dass dieses Rennspiel im Jahr 1993 auf Englisch veröffentlicht wurde.

Wenn ein Spieler dieses Spielzeug verwendet, dann muss er erst einmal ein eigenes Fahrzeug zusammenstellen. Spieler dürfen zwischen vier verschiedenen Modellen und einigen unterschiedlichen Farben auswählen. Dieser Umstand macht das Spielzeug direkt unterhaltsamer und etwas vielseitiger. Danach kann man dann mit dem gebauten Spielzeug herumfahren und etwas Spaß haben. Einige zusätzliche Knöpfe erlauben es den Spielern einige Rockin Tunes als Musik zu spielen oder einen Nitro Boost zu aktivieren. Dadurch lässt sich auch ein mit dem Spielzeug in Verbindung stehender Erfolg freischalten.

Solch ein Spielzeug ist zwar keine gewaltige Neuerung, aber es ist auf jeden Fall eine nette Kleinigkeit. Wer aktuell sowieso in World of Warcraft unterwegs ist, der sollte das Ganze auf jeden Fall mitnehmen. Vermutlich wird es ganz praktisch werden, wenn man in einigen Monaten oder Jahren in einem Raid wartet und sonst nichts zu tun hat.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here