Game designer Hideo Kojima has discussed some of his plans for 2022, saying he plans to experiment with a „radical project“ this year and make further investments to the „video team.“ Kojima said he might also pursue something new like a „radio project“ of some type. (via)
Der für seine eher ausgefallenen Spiele bekannte Game Designer Hideo Kojima hat sich im Verlauf der vergangenen Tage ein wenig auf Twitter zu dem vergangenen Jahr 2021 und den Plänen für 2022 geäußert. Dabei betonte der Entwickler noch einmal, dass 2021 ein ziemlich schwieriges Jahr für ihn und sein Team war. Trotzdem konnten sie ihre Ziele erfüllen und den Death Stranding Director‚s Cut für PS5 veröffentlichen. Gleichzeitig hat sich das Team rund um Kojima in 2021 etwas Zeit dafür nehmen können, um einfach nur zu experimentieren, verrückte Dinge zu testen und Vorbereitungen zu treffen.
Was das Jahr 2022 betrifft, so möchte Kojima wohl erst einmal mehr Zeit, Arbeit und Mitarbeiter in sein Video Team investieren. Außerdem möchte er einer neuen Idee folgen und eine Art von „Radio Project„ angehen. Das dritte Ziel für das neue Jahr ist scheinbar ein Experiment rund um ein brandneues radikales Projekt, welches aktuell noch immer geheimgehalten wird. Genauere Details wollte der Entwickler noch nicht mit seinen Fans teilen.
Laut einigen Gerüchten arbeitet Kojima aktuell zusammen mit Microsoft an einem brandneuen Spiel für die Xbox. Dieser Umstand wurde bisher aber weder angekündigt noch bestätigt. Mit dem Video Team ist vermutlich die neue TV und Film Abteilung von Kojima Productions, die im Jahr 2021 ins Leben gerufen wurde. Das Ganze weiter auszubauen scheint zumindest ein sinnvolles Ziel für die nächsten Monate darzustellen.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu erfahren, was genau Hideo Kojima für seinn radikales Projekt geplant hat. Die Titel von diesem Entwickler sind zwar immer recht kreativ, aber sie treffen nicht immer unbedingt den Geschmack von allen Spielern. Daher sollten seine Pläne selbst bei einem schlechten Ergebnis zumindest interessant sein.
Although 2021 was still a very difficult year for us, we managed to deliver the release of DSDC for PS5 safely even in this COVID situation while we were solemnly preparing and experimenting with new titles.
Thank you very much👍 pic.twitter.com/Jkb6UphP5U— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) December 31, 2021
This year, I’m going to start a new work in earnest, and move to the next level of experimentation with a radical project. I’m also hoping to get the video team going. And I may start doing something like a radio project? pic.twitter.com/j0norcJ23a
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) January 2, 2022
Anzeige
Ist das so radikal wie DHL in der Zukunft zu spielen?
Manno mann! Junge, junge! Bin ich gehyped ^^
DHL in der Zukunft ist auf jeden Fall eine kreative und irgendwie sonderbare Idee.
Alleine schon dieser Kommentar zeigt wie radikal es ist.