TEILEN

Fans have been waiting a long time for a Fallout TV adaptation, and while they’re going to have to wait a little while longer, the show continues to take shape. The latest news from Variety reports that the Amazon show has found its showrunners and a director for the first episode, Jonathan Nolan, the co-creator of HBO’s Westworld. (Via)

Bereits im Jahr 2020 wurde offiziell von Amazon verkündet, dass sie eine Live-Action-Serie zu den Fallout-Spielen von Bethesda Game Studios produzieren werden. Das Projekt wurde damals von Jonathan Nolan und Lisa Joy gestartet, die unter anderem für die Serien-Adaption von Westworld verantwortlich waren. Auch wenn es seit dieser Ankündigung etwas ruhig um diese geplante Show wurde, so gibt es mittlerweile aber endlich einige weitere Details zu der Produktion.

Einem von dem offiziellen Twitter-Account von Fallout bestätigten Bericht von Deadline zufolge konnte die Serie vor Kurzem ihre offiziellen Showrunner finden. Dafür ausgewählt wurden Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) und Graham Wagner (Silicon Valley). Die beiden Figuren werden als Co-Showrunner fungieren und die Erschaffung der Serie gemeinsam leiten. Zusätzlich dazu fungiert Jonathan Nolan jetzt als Regisseur für die erste richtige Folge dieser kommenden Serie. Da Nolan diese Aufgabe unter anderem für Westworld erfüllte und eine gute Arbeit leistete, sollte zumindest der Pilot der Show eine hohe Qualität in diesem Bereich besitzen.

Ansonsten geht auf dem Beitrag von Deadline auch noch hervor, dass durch diese Schritte wohl endlich alle Vorbereitungen für die Dreharbeiten der Serie getroffen wurden. Daher kann die Produktion der Live-Action-Serie zu dem Universum von Fallout im Jahr 2022 wohl auch endlich beginnen. Vermutlich werden die Fans in den nächsten Monaten einige weitere Details zu den Dreharbeiten, den einzelnen Folgen und der erzählten Geschichte erhalten.

Ich persönlich bin auf jeden Fall recht gespannt auf dieses geplante Projekt. Daher freue ich mich jetzt auch erst einmal darüber, dass die Dreharbeiten bald starten werden und das Ganze scheinbar keine Probleme mit Covid etc. hat. Die von Amazon Studios produzierten Serien haben zwar nicht alle meinen Geschmack getroffen, aber ein Großteil davon war zumindest qualitativ gut. Daher rechne ich auch bei dieser Produktion mit einer brauchbaren Serie, die aber nicht unbedingt allen Fans gefallen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here