TEILEN

Even though we are going to have to wait longer for films like the Mission: Impossible sequels or the Quiet Place spinoff, Paramount has announced that there is a new untitled animated Transformers‚ movie on the way with a release date of July 19, 2024. It’s unclear if this is the previously announcedJosh Cooley-directed prequel. (via)

Im Verlauf des gestrigen Abends verkündete Paramount Pictures, dass sich die Covid-Pandemie erneut negativ auf ihre Arbeit ausgewirkt hat und viele ihrer Produktionen ein wenig nach hinten verschoben werden mussten. Aus diesem Grund erscheinen Filme wie beispielsweise der nächste Mission: Impossible oder das Spin-Off zu Quiet Place jetzt auch erst etwas später. Interessanterweise hat Paramount diese Ankündigung gleichzeitig aber auch dafür genutzt, um ihre Fans über einen brandneuen Film für das Jahr 2024 in Kenntnis zu setzen.

Bei diesem neuen Projekt handelt es sich um einen weiteren Film zu dem Transformers Franchise, der am 19. Juli 2024 in die Kinos kommen soll. Dieser neue Film ist dabei dann allerdings keine weitere Fortsetzung der Live-Action-Filme, sondern diese Produktion stellt einen brandneuen Animationsfilm zu den Transformers dar. Dieser im Jahr 2024 erscheinende Film wäre der erste in den Kinos erscheinende Animationsfilm zu dieser Marke seit dem ursprünglichen The Transformers: The Movie aus dem Jahr 1986.

Abgesehen von dem angepeilten Veröffentlichungstermin gibt es bisher aber noch keine Informationen zu diesem Projekt. Es wäre möglich, dass es sich dabei um das vor einigen Jahren angekündigte Transformers-Prequel von Director Josh Cooley handelt. Eine Bestätigung wurde dafür aber leider nicht geliefert. Dieses Prequel soll in seinem eigenen Kanon spielen, vor dem normalerweise in den Filmen gezeigten Krieg zwischen Autobots und Decepticons stattfinden und den Fokus auf die Freundschaft zwischen Megatron und Optimus Prime legen. Diese Beziehung ist mittlerweile ein oft in dem Franchise verwendeter Handlungsstrang, der viel Potenzial für solch einen Film hat.

Ich persönlich bin schon seit mehr als 25 Jahren ein großer Fan von den Transformers. Daher freue ich mich aktuell auch enorm über einen neuen Animationsfilm zu diesem Franchise. Hoffentlich nutzen die Macher dieses Medium dafür, um komplett auf die Menschen zu verzichten und nur die gewaltigen Roboter in ihrer eigenen Geschichte zu zeigen. Die Idee eines Prequels halte ich für besonders interessant. Die Comics von IDW oder auch die Serie Prime wären eine perfekte Vorlage für solch eine Geschichte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here