TEILEN

Blizzard is embarking on our next quest. We are going on a journey to a whole new universe, home to a brand-new survival game for PC and console. A place full of heroes we have yet to meet, stories yet to be told, and adventures yet to be lived. A vast realm of possibility, waiting to be explored. (via)

In dieser Woche haben die Entwickler von Blizzard Entertainment zur Überraschung der gesamten Gaming-Szene verkündet, dass sie derzeit an einem brandneuen Survival-Game arbeiten. Dieser Titel spielt in einem neuen Universum und einer brandneuen Welt, die von dem Team für dieses Spiel erschaffen wird. Derzeit sucht Blizzard noch immer neue Mitarbeiter für ihr Entwicklungsteam, weshalb die Ankündigung auch mit einer Stellenausschreibung verbunden war.

Auch wenn das Survival-Game von Blizzard Entertainment sich laut dieser Anzeige noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, so scheint die Arbeit an dem Projekt aber trotzdem schon seit einiger Zeit zu laufen. Blizzards aktueller Ched Mike Ybarra erwähnte nämlich vor einigen Tagen auf Twitter, dass er zusammen mit dem Team bereits sehr viele Stunden an Spielzeit in diesen neuen Titel investiert hat. Er ist sehr aufgeregt über die Vision der Entwickler für dieses Spiels und er freut sich darüber, wie viel die neue Welt den Spielern zu bieten hat.

Den Aussagen von Mike Ybarra zufolge befindet sich das Survival-Game von Blizzard aktuell also bereits in einem Zustand, der es erlaubt, sehr viele Spielstunden in den Titel zu stecken. Das Ganze spricht zwar nicht unbedingt gegen eine frühe Phase der Entwicklung, aber es zeigt zumindest ein vorhandenes spielbares Grundgerüst. Das Team scheint also nicht unbedingt bei 0 zu stehen oder gerade erst mit der Arbeit an dem Projekt zu beginnen.

Ansonsten kann man die Arbeit an diesem Titel vermutlich recht gut mit der Entwicklung von Overwatch vergleichen. Auch dort hat das Team erst einmal über Monate interne Tests durchgeführt und die Entwickler selbst über Stunden spielen lassen. Dadurch konnten viele Mitarbeiter von Blizzard Entertainment das Spiel ausprobieren und minimale Häppchen an Informationen mit den wartenden Fans teilen. Wenn dieser Vorgang bei dem Survival-Game genauso abläuft, dann sollten wir in den nächsten Monaten zumindest einige weitere Eindrücke zu dem Spiel erhalten.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Warten wir erstmal die Offizielle Ankündigung ab. Wenn es bereits Spielbar ist dürfte bald der Logik nach ein Teaser oder Trailer erscheinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here