TEILEN

Sideshow presents the Darth Vader™ Mythos Statue, a dark-sided addition to your galaxy of Star Wars™ collectibles. As a collection, Sideshow’s Mythos series are fine art collectibles that allow the collector to imagine what could have been, but maybe never was. Myths meant to be initiated by the eye and completed by the mind.  (Via)

In der vergangenen Woche hat die Firma Sideshow eine brandneue Statue des Charakters Darth Vader aus Star Wars enthüllt, die aktuell von allen daran interessierten Käufern vorbestellt werden kann. Die Figur läuft unter der Bezeichnung „Darth Vader Mythos“ und Kunden müssen dafür direkt beim Hersteller einen satten Preis von 630 USD (+ Versand und Steuern) zahlen. Als Veröffentlichungszeitraum wird aktuell das Frühjahr 2023 angepeilt, weshalb Vorbesteller noch etwas warten müssen.

Für diesen Preis erhalten Käufer eine 62,865 cm hohe Statue von Darth Vader, der gerade auf dem brennenden Wrack eines X-Wings steht. Sein Lichtschwert ist gezogen, sein Umhang weht im Wind und seine Rüstung zeigt an vielen Stellen die im Kampf erlittenen Schäden. Durch diese kaputten Elemente sieht man die darunter liegende verbrannte Haut als auch die mechanischen Elemente des Körpers. Zusätzlich dazu kann man den Helm abnehmen und das verbrannte Gesicht von Anakin zeigen. Die limitierte exklusive Version der Statue (650 USD) kommt mit einem teilweise beschädigten Helm (zeigt ein Auge) und einem alternativen brennenden Lichtschwert.

Unter normalen Umständen kann ich eigentlich auf so rein dekorative Elemente in meinem Gaming-Raum verzichten. Allerdings sieht diese Darth Vader Mythos auf jeden Fall cool genug aus, um mich ein wenig in Versuchung zu führen. Das Teil mit dem brennenden Schwert und dem Helm hinzustellen wäre halt schon ein echter Blickfang. Allerdings ist mir der Preis von 630 USD oder mehr da eindeutig zu viel. Selbst, wenn andere Händler den Kaufpreis im Laufe der Zeit ein wenig reduzieren, wäre das Ding vermutlich noch immer sehr teuer. Daher werde ich wohl oder übel auf die Figur verzichten müssen. Vermutlich gibt es aber durchaus einige Star Wars Fans dort draußen, die diese Figur auf jeden Fall besitzen müssen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here