TEILEN

Patrick Stewart confirms Star Trek: Picard season 3, now in production, will be the Paramount+ show’s last. The second live-action Star Trek show to be produced by Paramount+, Picard first premiered in early 2020. (via)

Die Fans der Serie Star Trek Picard warten aktuell auf den bald anstehenden Start der zweiten Saison der Serie und sie dürfen sich sogar schon über die gestarteten Dreharbeiten der dritten Staffel freuen. Auch wenn diese beiden Punkte durchaus positiv sind, so gibt es aktuell aber leider auch eine für Fans ziemlich negative Neuigkeit zu dieser Show. Angeblich steht das Ende der Serie nämlich schon jetzt fest, weshalb es nach der geplanten dritten Staffel auch nicht weitergehen soll.

Diese Neuigkeit kommt wohl auf der neuesten Ausgabe des SFX Magazine (via Trek Central). In dieser Zeitschrift erwähnen Patrick Stewart und Executive Producer Akiva Goldsman wohl gemeinsam, dass die Serie mit der dritten Staffel zu Ende gehen wird. Zumindest sprachen die beiden Personen über das in einigen Wochen anstehende Ende der Dreharbeiten für die dritte Staffel, den angeblichen Abschluss der Serie, die ungewisse Zukunft und ihre anfänglichen Pläne für drei Staffeln. Das Ganze klingt zumindest erst einmal so, als würde die Serie mit Staffel 3 einen von Anfang an geplanten Endpunkt erreichen. Da die Serienmacher in der Vergangenheit auch nur über ihre Pläne für 3 Staffeln sprachen, passt solch ein Abschluss zu den bisher vorhandenen Informationen.

Trotz dieser Aussagen ist das Ende der Serie im Moment aber noch nicht unbedingt 100% sicher. Auf Twitter wähnte das SFX Magazine nämlich gegenüber Trek Central, dass sie die Aussagen aus dem Heft möglicherweise falsch deuten. Patrick Stewart sagt in dem Bericht zwar die Worte „wrapping the series“, aber hier könnte es wohl ein kleines Missverständnis geben. In dem amerikanischen Englisch ist eine „series“ immer die ganze Serie und eine „season“ wäre eine Staffel. Im klassischen britischen Englisch kann die Bezeichnung „series“ laut dem SFX Magazine wohl aber auch einfach nur Staffel meinen. Da Stewart ein britischer Schauspieler ist, wird seine Aussage in diesem Fall möglicherweise falsch interpretiert.

Ob die Serie jetzt wirklich mit Staffel 3 zu Ende geht, kann aktuell also noch nicht mit absoluter Sicherheit gezeigt werden. Die vielen Berichte zu diesem Thema berufen sich alle auf das SFX Magazine und die dort getroffenen Aussagen. Eine andere Bestätigung konnte zumindest ich bisher nicht finden. Allerdings würde ich erst einmal von einem Abschluss nach der dritten Staffel ausgehen. Schließlich waren drei Staffeln wohl wirklich von Anfang an der Plan und die Serie hat dieses Ziel bald erreicht.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Bereits laufende Serien locken bei weitem nicht so viele neue Kunden an wie neue Serien. Daher ist es bei allen Streaming Anbietern fast immer nach drei Staffeln schluss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here