Vor ein paar Tagen hatten die Anbieter von Lost Ark die Server-Liste für Europa veröffentlicht. Da es keine offiziellen Sprachen-Server gibt, setzten sich große Teile der deutschen Community zusammen, um sich einen Server auszusuchen, der als inoffizieller deutscher Server in die Lost-Ark-Geschichte eingehen soll. (via)
In der vergangenen Woche hat Amazon Games einen wichtigen Beitrag zu Lost Ark veröffentlicht, der wartende Spieler mit allen Informationen zu dem anstehenden Launch des Titels versorgte. Dadurch erfuhren die Fans nicht nur die genauen Startzeiten für den Release, sondern sie erhielten auch eine Liste mit allen zum Start des Spiels verfügbaren Servern für die einzelnen Spielregionen. Dadurch hat sich herausgestellt, dass Mitteleuropa zwar neun verschiedene Server erhält, aber es keine Realms für bestimmte Sprachen geben wird.
Da Spieler aus verschiedenen Ländern natürlich trotzdem gerne in ihren eigenen Communitys zusammenspielen, haben viele Fans in den vergangenen Tagen inoffizielle Server zu ihren jeweiligen Sprachen festgelegt. Deshalb gibt es mittlerweile auch einen inoffiziellen deutschen Server für Lost Ark, der bisher von 21 bestätigten Gilden und 3 größerem Discord-Communitys angesteuert wird. Dazu sollten dann noch viele Einzelgänger kommen, deren Serverwahl durch diese Bestätigung beeinflusst werden sollte.
Den aktuellen Plänen der deutschsprachigen Fangemeinde zufolge handelt es sich bei dem Server Asta um den inoffiziellen deutschen Server von Lost Ark. Dieser Realm wurde scheinbar in einer umfangreichen Diskussion in den Foren des Spiels festgelegt. Wer also ab dem 08. oder 11. Februar 2022 in Lost Ark einsteigt und mit vielen deutschen Nutzern spielen möchte, der sollte sich auf Asta begeben. Diese Wahl ist natürlich nur so lange relevant, wie es keine offiziellen deutschen Server gibt.
Ansonsten wurden wohl auch schon einigen anderen Servern des Spiels inoffizielle Sprachen zugeteilt:
Die Server für Mitteleuropa:
- Neria (Italien)
- Kadan
- Trixion (Frankreich, Spanien)
- Calvasus (Tschechien, Slowakei)
- Thirain
- Zinnervale
- Asta (Deutschland)
- Wei (Portugal, Finnland
- Slen
Anzeige
Warum auch nicht, ist auch ärgerlich wenn man anfängt und dann feststellt das es kaum/keine Deutschen auf dem Server gibt.