TEILEN

Blizzard is planning substantial new content for the Warcraft franchise in 2022, including new experiences in World of Warcraft and Hearthstone, and getting all-new mobile Warcraft content into players’ hands for the first time. (Via)

Keine große Überraschung. Es gab immer wieder sehr intensive Gerüchte, dass man für alle seine IPs Mobile-Games entwickelt. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man jetzt ein Mobile-Game für Warcraft ankündigt, aber es seit Jahren nicht auf die Kette kriegt, Diablo Immortal zu releasen…

Ich werde mir beide Games auf jeden Fall anschauen, erwarte aber absolut nichts Großes. Wie seht Ihr die Sache?


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Vielleicht kriegt man Diablo Immortal nicht so hin da es viel Komplexer für ein Handy ist als ein…. Was auch immer wir da bekommen werden….
    Und Diablo ist ein Fließendes Hack & Slay. So nach dem was ich gesehen habe. Was ich mir fürs Handy Sicherlich nicht holen werde….. Akku verbrauch in einer Stunde?

  2. Wer sagt denn das es ein Standalone Warcraft Game wird? Das Anouncement könnte man auch dahingehend Interpretieren das (World of) Warcraft eine mobile Extension bekommt. Also das sind jetzt nur Spekulationen – aber ich meine 9.2.5 wurde Offizielle bestätigt, wenn im Zuge des Pre Patch (also 9.2.5) für 10.0 ein neue „immersions Stufe“ gezündet wird, könnte ich mir gut Vorstellen das dass etwas mit den größeren Changes in Wow zu tun hat. PS: Die Companion App ist ja nicht wirklich ein Extension oder gar interessant.

    • Man will sich ja an die große Menge potenzieller Handyspieler wenden. Da macht es absolut keinen Sinn eine mobile Extension zu bringen, die sich nur an den Kreis der WoW-Spieler richtet, die vielleicht gar kein Intersse an Mobile Gaming haben.
      Das wird 100%ig ein Standalone- Spiel. Kann ja trotzdem sein, dass man die Companion App auch verbessert und interessanter macht.

  3. Das habe ich eben auch nicht verstanden. Großer Skandal beim Vorstellen von Diablo Immortal. Aber spielbare Demo und im Prinzip wurde es verkauft, als sei es schon fast fertig und eigentlich jeder hat mit einem baldigen Release gerechnet. Aber danach kam nix mehr.

  4. Das Letzte, was das Warcraft-Franchise im Moment braucht, ist irgendeine Mobile-Grütze.

    Vor allem wenn man sich mal anschaut, in welchem Zustand sich der RTS-Bereich und der MMORPG-Bereich des Franchises im Moment befinden und welcher dringender Handlungsbedarf da besteht….da wirkt sowas schon echt wie eine Farce und ein dicker Mittelfinger in Richtung der Fans.

    Vom Timing her ist die Ankündigung daher aktuell ungefähr so passend wie es seinerzeit bei Diablo Immortal der Fall war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here