TEILEN

Wie aus Star Wars: Ein Youtuber hat sich ein echtes Lichtschwert gebaut und wurde damit nun sogar mit einem Eintrag im Guiness Buch der Rekorde geehrt. (Via)

Hmmm, finde ich ehrlich gesagt nicht so geil. Erinnert mich eher an das Flammenschwert aus Game of Thrones. Außerdem isses streng genommen auch eher ein Plasma-Schwert als ein Laserschwert. Dass es bis zu 2.800 Grad heiß wird und sich selbst durch Stahl frisst, ist ja eine tolle Sache, ändert aber nichts daran, dass es mit den Laserschwertern aus den Star Wars-Filmen vor allem optisch wenig zu tun hat…


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Ich bin zwar kein Experte, aber ist überhaupt möglich ein Lichtschwert (wie im Film) zu bauen?
    Ich mein da gibt es doch die Sache mit der Physik, und den Photonen die sich Schlecht bis gar nicht auf eine Bestimmte Reichweite Eingrenzen lassen.
    (jedenfalls nicht so wie im Film, im Labor vielleicht)

      • Jetzt bin ich ein Bissel Verwirrt.
        Was ist „echtes“ Licht?
        Sorry, aber nach meinen Verständnis nach, ist Licht einfach nur nur Licht, egal wie man es Erzeugt.

        • Da hast du recht… ich habe nur deshalb echtes Licht geschrieben, um das Licht hervorzuheben… dass kein „Ersatz“ wie dieses Plasma benutzt wird.

          • Ein Laserschwert aus Star Wars war noch nicht ein „Laser“schwert oder „Licht“schwert, sondern immer schon eine Plasmaklinge in einem fokussierten Magnetfeld.

    • Nuja, ich mag mein Altes Star Wars Universum. Das mit der Plasmaklinge ist eher neu.
      Früher Sprach man von einer Klinge aus reiner Energie (Lichtenergie?).

  2. Da das Laserschwert aus Star Wars nichts anderes ist als ein Plasmaschwert, isses doch völlig Inordnung.
    Ein Light Saber ist halt kein Laser, sondern ein gebündelter Plasmastrahl.

  3. Laut Kanon ist das Lichtschwert gar kein Laser sondern Plasma das von einem Eindämmungsfeld in Form gehalten wird. Dadurch sind auch Lichtschwertduelle möglich.

  4. Ich wage mich jetzt mal aufs dünne Eis. Ich würde sagen das die „Lichtschwerter“ aus Starwars genau genommen entweder wie du bereits ausgeführt hast „Laserschwerter“ oder eben „Plasmaschwerter“ – Licht würde ja nichts schneiden oder verletzen können.

    • Dir ist schon klar, dass ein Laser nichts anderes als Licht ist? Uns ja, ein Laserstrahl schneidet auch nicht… er brennt bzw schmilzt das Material weg… also genau das was das Plasma hier auch tut

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here