TEILEN

Overwatch fans noticed that a new Overwatch developer build was pushed to Blizzard game launcher Battle.net on the night of Feb. 3. The version number went from 1.68 to 2.0. It is now listed as 2.00.7.0.93221, according to BlizzTrack at time of writing. This is likely a meaningful change, given that every Overwatch patch since the game’s release in 2016 has been on 1.0. (via)

In der Nacht vom 03. auf den 04. Februar haben die für Overwatch 2 verantwortlichen Entwickler scheinbar einen neuen Build für diesen kommenden Shooter auf ihr CDN aufgespielt. Dieser Build ist aktuell noch immer komplett verschlüsselt und steht wohl nur berechtigten Entwicklern zur Verfügung. Interessant an diesem Build ist der Umstand, dass dadurch die Versionsnummer von 1.68 auf 2.0 erhöht wurde. Die Zahl vor dem Punkt zu ändern spricht für gewöhnlich immer für größere Anpassungen oder eine neue Phase der Entwicklung.

Zusätzlich dazu hat auch noch das Battle.Net selbst ein kleines Update erhalten. In diesem Build wird das Ganze als “Overwatch Demo 2” bezeichnet, was viele wartende Fans besonders interessant finden. Auch wenn diese Funde selbst uns kaum neue Informationen liefern, so spricht ihre Existenz alleine aber schon für einen Fortschritt in der Entwicklung. Zusätzlich dazu wurde von Mike Ybarra eine Ankündigung für die dritte Woche im Februar 2022 versprochen. Diese neuen Build könnten mit dieser Ankündigung in Verbindung stehen.

Was die Ziele der Entwickler für diese Builds betrifft, so kann man derzeit nur spekulieren. Viele Spieler hoffen aufgrund von Gerüchten darauf, dass das Ganze für eine anstehende Beta bestimmt ist und diese Testphase im Frühling 2022 starten wird. Deutlich interessanter als simple Gerüchte ist der Umstand, dass die im April startende Saison der Overwatch League laut Blizzard Entertainment auf der Overwatch 2 Beta basieren soll. Daher würde es Sinn ergeben, wenn die Entwickler diesen Umstand so langsam vorbereiten und den Build an die Teams weiterleiten. Ob das gleichzeitig auch eine Beta für alle Spieler bedeutet, kann im Moment noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here