TEILEN

Wann kommt The Last Kingdom Staffel 5 zu Netflix? The Last Kingdom Staffel 5 startet am 9. März 2022 bei Netflix. Für Fans bedeutet das Abschiednehmen von der Serie um Uhtred (Alexander Dreymon) und Brida (Emily Cox), denn diese Staffel wird die letzte sein. Es gibt aber auch gute Nachrichten. (Via)

Ich bin ein großer Fan der Serie und echt ein wenig traurig, dass man das Ende jetzt in einer einzigen Staffel übers Knie bricht. Die Buchreihe würde noch Stoff für viele weitere Staffeln bieten. Gerüchten zufolge tut man dies aufgrund des Netflix-Bezahlungssystems: Der Streaming-Anbieter schüttet nämlich mit jeder produzierten Staffel mehr Geld an die Macher und Protagonisten aus. Staffel 5 kostet Netflix daher im Vergleich zu Staffel 1 richtig viel Kohle. Eine sechste Staffel wird man sich daher wohl auch nicht leisten wollen. Traurig eigentlich!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das die Beteiligten einer Serie von Staffel zu Staffel besser entlohnt werden, ist die Regel, aber nur Netflix setzt es so konsequent um, eine Serie nach ca. 5 Staffeln zu beenden.

    Finde es auch sehr Schade. Mochte die Serie sehr gerne, obgleich ich sagen muss, dass die Wikinger als Gegner zunehmend langweilig wurden. Ich hoffe sie finden einen würdigen Abschluss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here