TEILEN

Legendary composer John Williams returns to the Star Wars franchise as Lucasfilm brought him on board to create a theme for the upcoming Obi-Wan Kenobi series that’s coming to Disney+. (via)

Einem Bericht der Seite variety.com zufolge ist mittlerweile bekannt, welcher Musiker für die Titelmusik der am 25. Mai erscheinenden Serie zu Obi-Wan Kenobi verantwortlich ist. Laut diesem Bericht ist es Disney und Lucasfilm wohl gelungen, den extrem talentierten und beliebten Komponisten John Williams für dieses Projekt anzuheuern. Scheinbar hat sich der mittlerweile 90 Jahre alte Komponist in der vergangenen Woche mit einem Orchester in LA getroffen und die Titelmusik mit sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen aufgenommen.

Die Arbeit von John Williams für das Star Wars Franchise ist mittlerweile eine ziemliche Legende. Er erhielt einen Oscar für seine Arbeit an dem ersten Film in 1977 und seine Arbeit an den anderen Episoden der Reihe wurde mit insgesamt fünf Nominierungen geehrt. Dazu kommen noch weitere kleinere Auszeichnungen und eine extreme Beliebtheit bei den Fans der Reihe. Ansonsten ist die Beteiligung von Williams interessant, weil der Komponist normalerweise nicht an Serien mitarbeitet und sich hauptsächlich auf Filme konzentriert. Die letzte Arbeit an einer Show erfolgt wohl 1985 für Steven Spielberg’s Amazing Stories. Scheinbar hat er in diesem Fall aber eine Ausnahme gemacht, was recht eindeutig für die Serie spricht.

Es sollte auf jeden Fall interessant werden zu erleben, wie die Arbeit von John Williams in diesem Bereich ausfällt und was für eine Titelmusik er erschafft. Schließlich ist die richtige Musik besonders bei Star Wars ein extrem wichtiges Element. Ansonsten interessiert mich persönlich auf jeden Fall, ob sich Williams bei dieser Serie durch seine alte Arbeit inspirieren lässt. Der Komponist erschuf nämlich in Episode 4 schon eine eigene Titelmusik für Obi-Wan Kenobi, die mittlerweile hauptsächlich für Momente rund um die Macht verwendet wird. Die neue Musik könnte zumindest teilweise auf diesem älteren Stück basieren.

Folgend könnt ihr euch die alte Musik zu Obi-Wan Kenobi anhören.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here