In addition, a graphical update coming with version 7.0 was shown off. Characters will get higher-resolution hair, skin, gear and so on with improved shaders, though their overall appearance will be changed as little as possible. (via)
Im Verlauf des gestrigen Tages veranstalteten die Entwickler von Final Fantasy 14 einen durchaus informativen Livestream zu ihrem beliebten MMO auf Twitch. In dieser Sendung sprachen Square Enix Präsident Yosuke Matsuda und einige andere Entwickler recht ausführlich über ihre Pläne für die Zukunft des Spiels. Dabei verneinten sie erneut die Implementierung von NFT-Elemnten in das Spiel und sie kündigten die baldige Rückkehr der kostenlosen Testphase für alle neuen Spieler an.
Die vielleicht interessanteste Ankündigung aus diesem Livestream läuft aber darauf hinaus, dass das Team derzeit wohl an einem umfangreichen grafischen Update für Final Fantasy 14 arbeitet. Diese Verbesserungen sollen mit Spielversion 7.0 erscheinen und einen Großteil der Elemente im Spiel betreffen. Bisher befindet sich das Ganze aber erst seit ungefähr einem Monat in einer Testphase, weshalb man aktuell auch noch nicht zu viele Details mit den Spielern teilen kann.
Laut den Entwicklern soll dieses grafische Update die Charaktere der Spieler mit hochauflösenden Haaren, Haut und Ausrüstung ausstatten und ihre Shadder deutlich verbessern. Die grundlegende Optik soll aber beibehalten werden, sodass die Spieler ihre Helden auch direkt wiedererkennen können. Die Spielwelt und die Dungeons erhalten etwas aufwendigere, hochauflösende Texturen mit einer deutlich besseren Optik. Das Team will zwar auch hier die bekannte Ästhetik beibehalten, aber Spieler sollten dennoch die Verbesserungen bemerken. Die Entwickler legen mehr Wert auf die bekannte Darstellung des Spiels als auf fotorealistische Elemente.
Die folgenden Bilder stammen aus dem Livestream und sie zeigen daran interessierten Personen die Unterschiede zwischen der aktuellen Optik und den geplanten Verbesserungen.
Anzeige
Sie sollten nur darauf achten das sie Spieler mit älterer Hardware nicht ausschließen mit dem Update.
Kleiner fehler der sich eingeschlichen hat:
Es war Naoki Yoshida der in dem Stream zu sehen war und nicht Yosuke Matsuda. Und das erste Bild zeigt wie sie es NICHT machen wollen. Sie streben keinen Fotorealismus an^^
Bei 1:52:00 Std reden sie genau darüber. Gefühlt geben das alle Websites falsch wieder^^
Ahh tut mir leid, dass mit dem Bild ist korrekt. Mein Fehler, hatte es falsch in Erinnerung! Dachte es wurde nur das fotorealistische Beispiel gezeigt!
Habe diese News mit Freude aufgenommen. Klar, wird das noch etwas dauern, wahrscheinlich bis zu zwei Jahre, aber das Spiel kann diese kleine Aufhübschung mehr als gut vertragen.